“Abgedroschene Sprüche, langweilig.” 2 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abgedroschene Sprüche, langweilig.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Klar denkt man, das man die Budweiser Brewery in St Louis als erstes besuchen muß, doch das muß man wirklich nicht machen. Zwar ist es kostenlos und am Schluss erhält man ein Tütchen Pretzels und ein Freibier. Aber ist das ein Grund die ewige Laier der Führung anzuhören?! Beeindruckend fanden wir nur die laufende Produktion, die man aber leider nur von oben durch die Scheibe anschauen kann.

Aufenthalt September 2013

Irlbach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kostenlose Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Tour durch die Brauerei haben wir am Samstag gemacht. Obwohl viel los war, verlief alles reibungslos und ohne längere Warterei. Die Tour dauert ca. 1 Stunden und danach gibt es Freibier. Das Ganze ist kostenlos.

Aufenthalt September 2012
Hannover, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterhaltsamer Weg zum Freibier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Für die kostenlosen Führungen durch Außen- und Innenbereiche der Anheuser Busch-Brauerei braucht man sich nicht anzumelden (Ausnahme: große Reisegruppen). Alle etwa 30 Minuten startet eine der ca. einstündigen Touren, die durch eine ganze Reihe sehenswerter Areale führen: z.B. die Stallungen der typischen Pferde für die Anheuser Busch-Bierwagen, die historischen Braukessel, den Verpackungsbereich. Am Ende wartet ein Gratis-Biertasting, bei dem man mit genügend Zeit so viele Anheuser Busch-Biere probieren darf, wie man möchte (inkl. alkoholfreier Varianten und Soft Drinks).

Aufenthalt September 2011
Landau in der Pfalz, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolutes Muss - kostenlos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir sind eher zufällig darauf aufmerksam geworden, aber wir würden es jedem weiterempfehlen.
Die Brauereitour war sehr interessant, gut gemacht und man kommt an allen wichtigen Stationen vorbei.
Am Ende der Führung gibt es für jeden dann noch 3 kostenlose Biere und Mini-Brezeln.... und bei der vielen Auswahlen fällt es gar nicht so leicht sich für 3 Biere zu entscheiden ;0)

Aufenthalt August 2011
Braunschweig, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bier brauen in US-Großformat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ein Besuch der "größten Brauerei auf dem amerkianischen Kontinent" lohnt sich.
Geführte Touren mit jeweils 2 Guides finden im 15-Minuten-Takt statt. Klingt zwar nach Massenabfertigung, hat aber den Vorteil, dass die Gruppen relativ kein sind. Die wir gesehen und an der wir teilgenommen haben waren ca. 10 - 15 Personen jeden Alters. Die Jüngsten saßen noch in der Karre. Für die waren einige Stationen der Führung jedoch nicht erreichbar - Tanklager in denen das Bier reift (viel zu kalt) und per Rolltreppen in die oberen Etagen von denen ein Blick auf die schier endlosen Abfüllanlagen möglich ist. Sehenswert sind die mit sehr viel Liebe zum Detail errichteten Gebäude in denen die Braukessel stehen sowie das Gebäude in denen heute die Abfüll und Verpackungsstraßen installiert sind.
Einen Blick auf die riesigen Budweiser Clydesdales (Pferde im US-Maßstab - riesig groß) konnten wir auch erhaschen. Den Abschluß bildete die Verkostung von verschiedenen Biersorten sowie Soft-Drinks. In der Empfangshalle sind ebenfalls Bierkrüge aus aller Herren Länder und Zeiten zu bestaunen. Empfehlung: einfach hin und ansehen. Kostet nix.

Aufenthalt Juli 2011