“toller blick über st.louis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gateway Arch

Gateway Arch
200 Washington Ave., btwn Memorial Dr & Lenore K. Sullivan Blvd, on the riverfront, Saint Louis, MO 63103 (Downtown)
+1 314-982-1410
Platz Nr. 14 von 131 Sehenswürdigkeiten in Saint Louis
Art: Historische Stätten, Monumente/ Statuen, Heimatkundemuseen, Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Aktivitäten: Stadtrundgang, Laufen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hessen, Deutschland
“toller blick über st.louis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

tolles museum im innenraum über die geschichte der usa/st.louis...in einem kleinen abenteuerlichen aufzug gehts dann auf 192 meter höhe...der tolle ausblick auf die stadt zur einen seite sowie nach illinois und auf den mississippi zur anderen seite sind den eintrittspreis von neun dollar definitiv wert!!!

Aufenthalt Juli 2014

• Thai zuerst
Wöllstein, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswürdigkeit mit Aussicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ein Muss für jeden Besucher von Saint Louis, MO!
Ein sehr beeindruckendes Bauwerk und die Sicht von der Aussichtsplattform (bei gutem Wetter) ist phänomenal! Vor allem nach dem man die abenteuerlichste Fahrstuhlfahrt seines Lebens absolviert hat! Nicht zu empfehlen für Menschen mit Klaustrophobie oder Höhenangst. Für die bleibt aber immerhin noch das Visitor Center mit einem Souvenierladen, einem Laden für Haushaltswaren und Süssigkeiten, der den Läden um die 1900er nachempfunden wurde, sowie ein Museum und zwei Kinos. In einem wird ein Film über den Bau des Arch und im anderen über die Westward Expansion gezeigt. Die Fahrt zur Platform kostet für Erwachsene 10$ pro Person.

Aufenthalt Juni 2014
Wegberg, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine schlichte aber sehr beeindruckende Konstruktion!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Gatewary Arch hat uns irgendwie sehr beeindruckt, trotz, oder gerade wegen seiner Schlichtheit. Er symbolisiert das Tor zum Westen und ist eine 192 m hohe Stahlkonstruktion mit einer Spannweite von eben solchen 192 m. Es ist das höchste Nationalmonument der Vereinigten Staaten. Wir waren auch in dem Borgen drin, also sind mit kleinen, engen Gondeln im inneren nach oben gefahren und hatten hier eine recht schöne Aussicht auf die Stadt und das Umland. Allerdings war das ganze nicht so wirklich spektakulär da St. Louis nicht unbedingt so sehenswert ist (bis auf den Gateway Arch selber, einfach geradewegs nach unten schauen!). Das Tor zum Westen von unten zu betrachten ist deutlich schöner und faszinierender!

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Dimension dieser Skulptur ist überwältigend! Der Bogen ist fast überall in St.Louis zu sehen. Je nach Wetter ändert sich das Erscheinungsbild des Bogens. Machen Sie auf jeden Fall einen Trip to the Top! In kleinen Kabinen fährt man nach oben - Nichts für Klaustrophobie und Höhenangst! Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf den Mississippi und die Stadt.

Aufenthalt September 2013
Reken/Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein toller Anblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nachdem ich nun zweimal in den vergangenen Jahren daran vorbei gefahren bin, habe ich in diesem Jahr endlich ein Stop eingelegt und mir das imposante Bauwerk aus der Nähe angesehen. Ich hatte mir dafür 2-4 Stunden Zeit eingeräumt. Das war auch gut so, ich konnte mir alles in Ruhe ansehen und im Park relaxen.Ein unvergesslicher Eindruck! Sollte man unbedingt gesehen haben.
Habe das Museum und auch die Anlage besucht, den Bogen bin ich nicht raufgefahren........der Andrang war sehr hoch und dann die Klaustrophobie........

Aufenthalt Juni 2013