“Das Paradies hat einen Namen - Iru Fushi” 5 von 5 Sternen

The Sun Siyam Iru Fushi Maldives
5.0 von 5 Resort   |   2036 (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Frankfurt
“Das Paradies hat einen Namen - Iru Fushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Eigentlich dachte ich ,dass das Paradies nicht mehr zu finden ist, nachdem ich nahe zu alle schönen Plätze dieser Welt bereist habe. Im März 2010 wurde ich eines besseren belehrt.12 Tage bei traumhaft schönen Wetter, auf einer einzigartig schönen Insel, eine wunderschöne Hotelanlage- gebucht hatte ich einen Wasserbungalow mit Whirlpool welches ich immer wieder machen würde. Selbst wenn ich einen Kritikpunkt angeben müsste - ich habe keinen gefunden. Unterkunft,Service,Essen,Unterhaltung,Sport, Wellness SPA und natürlich das sagenhafte kristallklare Wasser und der Strand mit Sand so fein wie Puderzucker- es gibt ein Wort und das ist Paradies. Von Male daurt der Flug mit dem Wasserflugzeug ca.45 minuten,man wird sehr nett am Steg empfangen.Jeder Gast hat seinen eigenen Guide,der immer zur Verfügung steht und alle Fragen beantwortet und versucht alle Wünsche zu erfüllen.Mein Wunsch war ein Wasserbungalow am Ende des Stegs zu beziehen und nach 2 Tage konnten wir umziehen.Freie Sicht auf das Meer zu allen Seiten und das der Bungalow überall große Fenster hat sieht man das Meer egal wo man sich im Bungalow aufhält- selbst beim Duschen. Wunderschöne Einrichtung, sehr schönes Badezimmer mit Badewanne/Whirlpool, große Terrasse auf der bequem 2 Liegen,Esstisch,Stühle und noch ein großes Sofa Platz hatten.Die Restaurants am Meer sind einzigartig-sowohl von der Lage als auch vom Essen und dem Service.Sportliche bis schicke Kleidung am Abend , Schuhe kann man wirklich zu Hause lassen- die meisten Gäste liefen barfuß,manche trugen Flip-Flops. Ein MUSS ist ein Besuch im Wellness Spa Bereich,der seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt März 2010, Paar

1.027 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren im März 2 Wochen im Hilton Maldives Iru Fushi und waren überwältigt. Noch nie habe ich so weissen Sand und so türkises Wasser gesehen. Der Sand war wie Puderzucker, so mehlig weich. Das Wasser hatte jeden Tag ca. 25 Grad. Man sollte definitv im Februar oder März auf die Malediven fliegen, da dort die besten Wetterverhältnisse herrschen. Wir hatten eine Wasservilla mit Jacuzzi (King Horizon Water Villa) mit einem riesen King Size Bett, das unglaublich gemütlich war! Vom Bett aus kann man morgens direkt auf das Meer schauen... Von der Terrasse hat man einen direkten Meerzugang und einen fantastischen Blick. Die Zimmer sind unbeschreiblich schön. Sie sind sauber (2x am Tag kommt der Zimmerservice), geräumig, geschmackvoll eingerichtet und man hat dennoch seine Privatsspähre. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet. Es gibt 2 Pools, ein Buffet.Restaurants und noch 3 weitere Restaurants. Das Essen (und auch das Frühstück) ist sehr vielfältig und wirklich lecker. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann jeden Tag Ausflüge machen und wird von Anfang an persönlich betreut. Das SPA ist der ultimative Entspannungs-Ort. Die Damen sind sehr sehr freundlich und bemüht und das Angebot ist wirklich sehr vielfältig. Ausserdem gibt es noch viele Sportmöglichkeiten, wie Wasserski, Tennis, Tauchen etc.
Obwohl das Noonu Atoll nicht das Beste zum Tauchen sein soll - zum Schnorcheln ist es überragend! Man kann direkt von seinem Wasserbungalow losschnorcheln und sollte auf keinen fall seine Unterwasserkamera vergessen!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Wir verbrachten die letzte Juliwoche im schönen dicht bewachsenen Hilton Maldives Irufushi im nördlichen Noonu-Atoll. Der Transfer mit Maldivian Air Taxi vom Flughafen in Male dauerte ca. 45 min. Das Barfuß-Resort wurde im August letzten Jahres durch den Betreiber Sun Resorts eröffnet und am 1. Juli durch das Hilton-Gruppe übernommen.
Auf der Insel sind ca. 180 Beach- bzw. Wasservillen mit verschiedener Ausstattung.
Das eher durchschnittliche Hausriff vor den Inseln ist zwischen 70 bis 100 m vom Strand entfernt. Da wir das Hilton-Special 2 for 1 nutzen, haben wir nur 117 € inkl. Steuern pro Nacht und Villa inkl. Frühstück bezahlt. Die Nebenkosten sind natürlich auf der Insel trotzdem hoch. Mit Wasserflugzeugtransfer haben wir zusätzlich noch einmal ca. 1.100 € für eine Woche ausgegeben. Das Wetter in dieser Woche war für diese Nebensaison wirklich ausgezeichnet. Nur Freitagabend hat es 3 längere Schauer gegeben. Zur Zeit scheint gerade die Umgestaltung zum Hilton Resort (siehe: neue Liegen) stattzufinden.

Unsere gebuchte Jacuzzi-Beach-Villa (Nr. 234) lag etwas vom Strand zurückversetzt auf der ruhigeren Seite des Resorts (Landesteg der Wasserflugzeuge auf anderen Seite). Meiner Ansicht nach ist das (zumindest um diese Zeit, da windabgewandte Seite) der schönere Teil der Insel, da das Wasser in der Lagune spiegelglatt war. Außerdem ist der Strand-Wasser-Übergang flacher und man kann schön zum Hausriff hinauschnorcheln. Die schönen Beachvillen sind ausgesprochen groß mit zwei Terrassen. Im privaten, hinteren, nicht einsehbaren Außenbereich stehen neben dem Jacuzzi auch 2 Holzliegen, ein rundes überdachtes Tagesbett sowie eine Außenregendusche zur Verfügung. Zum tollen Badbereich im überdachten Freien gehören 2 separate Waschbecken, WC/Bidet und eine weitere Regendusche. Die zentrale Position im Inneren nimmt das große Bett ein. Die Möbel sind den runden Wänden der Villa angepasst. Zur Zimmerausstattung gehört ein großer LCD-TV, Bose-Anlage, Klimaanlage, Schreibtisch mit Stuhl, eine sehr schön eingepasste Couch, Minibar, leeres Weinregal, Nespresso-Maschine und diverse „Aigner“-Pflegeprodukte. Auf der zweiten Terrasse Richtung Strand steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Hinzu kommen direkt am Strand mit eigenem privaten dicht bewachsenem Zugang ein überdachter Pavillon/Cabana mit Sitzecke und zwei Holzliegen (die alten weißen Plastikliegen wurde gerade abgelöst) plus dazugehöriger Auflagen. Da die Einrichtung trotzdem sie erst ein Jahr alt sind diverse Gebrauchsspuren aufweisen, gibt es von mir leichten Abzug.

Das Personal des gesamten Resorts von der Rezeption bis zum Restaurantpersonal war super. Wir verfühlen uns von der Ankunft in Male (2 h Aufenthalt in der Hilton Irufushi Lounge bis Transfer mit dem Wasserflugzeug beginnen konnte, Grund: Qatar Airways landet am morgen als erste Airline) bis zur Übergabe des Gepäckes bei der Rückreise am Airport in Male sehr gut umsorgt. Die zweimalige, tägliche Reinigung der Villa war ausgezeichnet. Bei Ankunft erhielten wir außerdem einen von uns nicht genutzten Gutschein für einen 15 min Entspannungsmassage im Spa-Bereich.

Das Resort hat drei verschiedene Restaurants: Haupt- und Buffetrestaurant „Iru“, das asiatische Restaurant „Flavours“ (zur Zeit nicht geöffnet) sowie das mediterrane Restaurant „Trio“. Desweiteren stehen zum Lunch und Dinner der „Islander’s Grill“ mit gegrillten Spezialitäten aus dem Meeresfrüchte- und Fleischbereich und nur zum Lunch die Bar „Fluid“ mit kleiner Snacks (Pizza – die Magarita war wirklich sehr lecker, Pommes, Burger) zur Verfügung. Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung nur anschließen, das Essen war in Restaurants und Bars gut /sehr gut (Fluid-Bar, Iru) bis ausgezeichnet (Island Grill, Trio). Jeden Donnerstag ist beim Islander’s Grill der sehr empfehlenswerter Barbequeabend (Lobster, Meeresfrüchte, Rind etc.). Wir haben auch zweimal die köstlichen asiatischen Gerichte der Karte des InVilla-Services genutzt. Wein- und Zigarrenlounge sind im Moment nicht geöffnet.

Man kann so ziemlich jede Wassersportart inkl. dem dringend zu empfehlenden Tauchen / Schnorcheln selbstverständlich betreiben. Die möglichen Aktivitäten stehen im Internet bzw. in jedem Reisekatalog. Mehrmals pro Woche finden an der Bar „Water’s Edge“ Abende mit maledivischer Musik statt.
Natürlich gibt es auch einen von uns nicht genutzen Spa-Bereich. Es existiert in der Nähe des Recreation-Centre’s auch ein Kinderclub „Kidz Paradise – Koamas“

Zum jetzigen Zeitpunkt die Beachvillen ca. 238 bis 242 vermeiden da wirklich wenig Strand vorhanden ist. Schlimmer, mit überhaupt keinen Strand, steht es um die Beachvillen mit den Nummern ca. 275- 280. Falls möglich noch das Hilton-Special 2 for 1 im August nutzen, da der Preis dann je nach Saison in Richtung 450 - 500 € inkl. Frühstück je Nacht abdriftet. Wer viel Kaffee trinkt, kann sich in Europa mit Nespresso-Kapseln eindecken (z.B. Deutschland 3 € je 10 Kapseln – Hilton 3 € je Kapsel)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im The Sun Siyam Iru Fushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sun Siyam Iru Fushi Maldives

Anschrift: 2036 (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)
Lage: Malediven > Noonu Atoll > Iru-fushi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Preisspanne pro Nacht: 227 € - 1.109 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sun Siyam Iru Fushi Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sun Siyam Iru Fushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Maldives Iru Fushi Resort And Spa
Irufushi Beach Resort
Hilton Maldives Iru Fushi Hotelanlage & Spa
Hilton Maldives Iru Fushi Hotel Noonu Atoll
Irufushi Beach & Spa Resort
Hilton Noonu Atoll
Noonu Atoll Hilton

Wenn Sie The Sun Siyam Iru Fushi Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.