“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten extra die etwas Touristen ärmere Zeit Ende Mai/Anfang Juni gewählt um für 12 Tage auf die Malediven zu fliegen mit einem 5-tägigen Stop-over in Abu Dhabi/Dubai. Bereits am internationalen Flughafen von Male wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter von Irufushi empfangen der uns direkt zur schönen Hoteleigenen Lounge (mit gutem WLAN!) am Wasserflughafen brachte und erste Erfrischungen reichte. Nach einem spektakulären Flug mit dem Wasserflugzeug, bei dem wir in der ersten Reihe saßen und dem Piloten durch die nichtexistierende Tür direkt über die Schulter schauen konnten, landeten wir nach 45min auf Irufushi auf dem Noonu Atoll. Dort wurden wir direkt am Flugzeug von unserem Butler, der uns für die nächsten 12 Tage mit Rat und Tat zur Seite stehen sollte, empfangen und zu einem Welcome-Drink eingeladen. Nach einer weiteren Inseleinführung brachte er uns zu unserer Sunrise Deluxe-Beachvilla (ein Upgrade unserer gebuchten Villa, weil wir ja so lange da wären und uns noch mehr heimisch fühlen sollten). Die Villa war geräumig, super eingerichtet, modern ausgestattet, mit tollem Innenhof mit neuem Whirlpool und Freilichtdusche. Von der Terrassentür führte ein schmaler Weg zu einem privaten Pavillon mit guter Aussicht aufs Meer. Trotz der ca. 200 Villen auf der Insel fühlten wir uns fast wie auf einer einsamen Insel, da wir quasi alleinigen Zugang zu unserem Strandabschnitt hatten. Der Strand fiel abrupt ins Meer ab. Später erfuhren wir vom Operational Manager, dass dies eine der größten Herausforderungen der Malediven ist: Das Atoll und somit der Strand sind stetig in Bewegung was dazu führte, dass es große Schwankungen in der Strandbreite von bis zu 50m geben kann.

Verpflegung:
- Ein reichhaltiges Frühstück- und Abendbuffet lud leider zum reichhaltigen Frühstücken und Abendessen ein, was sich nach dem Urlaub bei mir auf der Waage bemerkbar machte.
- Es sollten aber auf jeden Fall noch die sechs weiteren Restaurants auf der Insel genannt werden, die man anstelle des Buffetrestaurants besuchen kann (man erhält eine Voucher über den Gegenwert des Buffets zur Einlösung bei den anderen Restaurants – Achtung: Dies gilt nicht für In-Villa-Dining). Von diesen Restaurants haben uns das Flavours (asiatische westliche Fusion-Küche) und das Bamboo (Thailändisch) am besten gefallen. Die Qualität in diesen beiden Restaurants kann sich durchaus mit einer Sterneküche in Europa messen.

Programm und Aktivitäten:
- Es gibt auf der Insel ein fast unbegrenztes Angebot an Aktivitäten, wenn man diese denn will und auch bereit ist, diese zu zahlen.
- Kostenlos sind Gym, Segeln nach einer $30 Einführung, Schnorcheln (Ausrüstung wird kostenlos gestellt), Yoga, Pilates, Aqua-Aerobics, Tennis, Badminton, Schwimmen (;-))
- Eine traumhaft angelegte Spa-Anlage mit vielen kleinen Villen, einem Café, Sauna, Massagen, Friseur (größtenteils kostenpflichtig)
- Kochkurse, andere Wassersportaktivitäten wie Fischen, geführtes Schnorcheln und Tauchen, Insel-Hopping zu teilweise hohen Gebühren

Geheimtipps:
- Jeden Abend lädt das Management zu einem Cocktailempfang des Managements mit Fisch/Haifütterung, bei dem auch der General Manager samt seines gesamten Managementteams anwesend sind und das Gespräch mit den Gästen suchen. Wir erlebten die Manager als sehr offene und interessierte Gesprächspartner, die immer fort wissen wollten, ob es nichts zu verbessern gäbe. Auch lernte wir in den Gesprächen einiges über die lokale Kultur, die Insel und die Herausforderungen des Hitelbetriebes auf einer abgeschiedenen Insel kennen.
- Sunset und Cocktails am Infinity Pool. Nachdem anfangs der Pool 20min vor Sonnenuntergang geschlossen wurde, und wir anregen, dies bis nach Sonnenuntergang zu verlängern, kam unser Butler am nächsten Morgen beim Frühstück vorbei, um uns mitzuteilen, dass sich das Management für unseren Vorschlag bedanken würde und ab sofort der Pool abends eine Stunde länger auf wäre.
- Mieten von Dreirädern zum Erkunden der Insel: Nachdem wir uns die ersten beiden Tagen mit den Buggy-Shuttles über die Insel chauffieren ließen, genossen wir ab dem dritten Tag selbst am Lenker von sogenannten Leihdreirädern über die Insel zu heizen.

Fazit:
- Uneingeschränkt zu empfehlen.
- Es gibt Englisch, Russisch und Chinesisch sprechendes Personal; es kann teilweise passieren, dass man nicht gleich verstanden wird, dann muss man es ein weiteres Mal ansprechen oder sich an einen anderen Mitarbeiter des Personals wenden.
- Während unserer Reisezeit waren hauptsächlich Chinesen und Russen da, gerne auch in größeren Gruppen, die uns aber nicht negativ auffielen und wir uns oft fragten, wo die ganzen Menschen auf der Insel den Tag über waren
- WLAN war auf der kompletten Insel verfügbar (auch in den Villen), leider war diese nur sehr schwach, es wurde uns erzählt, dass das Management eine Erweiterung des Internet plane
- Sollte etwas nicht passen oder hat man einen besonderen Wunsch, sollte man dieses gleich ansprechen; das Personal kümmert sich dann schnellstmöglich darum.
- Gerne werden wir in Zukunft auch wieder auf Irufushi absteigen

Zimmertipp: Ziimmer zur Ostseite
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns in Iru Fushi sehr wohl gefühlt. Die grosse Deluxe Beach-Villa mit Pool haben wir durch ein Upgrad erhalten und ist sehr angenehm und gut ausgestattet. Die Küche war überall ausgezeichnet und abwechslungsreich und es wurden auch spezielle Wünsche erfüllt. Wir können die Insel sehr empfehlen und werden wieder kommen. Herzlichen Dank auch der ganzen Insel-Crew, die stets sehr zuvorkommend ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen :-)
Am Strand ist man die meiste Zeit komplett alleine und hat seine absolute Ruhe, genauso in den wunderschön eingerichteten Häusern (obwohl das Hotel voll belegt war).
Man bekommt von den anderen Leuten kaum was mit, außer beim Frühstück und bei der Happy Hour am Infinity Pool (aber auch dort sind nie Menschenmassen).
Zum Frühstück kann man sagen, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bisher für mich das beste Frückstück was ich in einem
Hotel erlebt habe. Toll fand ich auch, dass es täglich einen anderen Smoothie gab!
Wir hatten eine Strandhütte mit eigenem Privatgarten, Regendusche unter freiem Himmel und Whirlpool. Wie ein kleines Paradies.
Der Service im Hotel ist IMMER zuvorkommend und freundlich.
Insgesamt waren im Hotel zu 90% Russen und Chinesen, daher sind auch z.B.die Speisekarten auf Russisch und Chinesisch und es gibt zum Frühstück gebratene Nudeln usw.
Besonders muss noch das SPA erwähnt werden. Geht man erstmal durch die Flügeltür der kleinen SPA Rezeption fühlt man sich als würde man eine andere Welt betreten. In einem wunderschön angelegten Garten sind die ca.20 Häuschen über Brücken, die über einen riesigen Teich führen,miteinander verbunden. Ich hatte eine balinesische Massage die zwar etwas kräftig, aber trotzdem
toll war:-)
Rundum war es ein super Aufenthalt und ich würde gerne nochmal irgendwann wiederkommen!

Aufenthalt November 2013, Paar
Oettingen in Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Insel ist traumhaft schön, die Hotelanlage und der Service sind ausgezeichnet. Dennoch würde ich nicht nochmal dort Urlaub machen wollen, da für mein Empfinden zuviele Russen dort sind. Sie fallen stets unangenehm auf; durch Ihre permanente Lautstärke, sie drängeln sich am Buffet immer vor und häufen sich Ihre Teller so voll, dass von manchen Dingen nichts mehr übrig bleibt für die hinter ihnen anstehenden Gäste, sie bedanken sich nicht wenn man ihnen eine Türe aufhält und das Wort "lächeln" ist für sie ein Fremdwort. Ansonsten kommen die Damen durchgestylt zum Abendessen und ihre Begleiter im Achselshirt und großen Goldketten. Leider konnte ich mich so nicht wohlfühlen und entspannen.

Zimmertipp: An einer Seite ist der Landungssteg und die Wassersportschule und die andere Seite ist ganz ruhig. F ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren jetzt das 2. Mal auf dieser schönen Insel.
Das letzte Mal war es noch das Hilton und wir waren anfangs skeptisch ob der nun neue Betreiber die hohen Standards des Hilton halten kann.
Wir hatten anfangs eine Beach Villa die eigentlich hätte renoviert hätte müssen.
Der Verputz bröckelte von den Wänden und das Ganze sah schon etwas mitgenommen aus.
Man muss dazu sagen, dass schon mit sehr umfangreichen Renovierungen einzelner Deluxe Beach Villen begonnen wurde.
Und noch viel in Planung war.
Der Betreiber bemüht sich also das 5 Sterne Niveau zu halten.
Wir sind dann in eine Wasservilla umgezogen die dann tadellos war.
Alles sehr sauber und gepflegt und
mit dem Blick direkt auf das türkisblaue Wasser einfach paradiesisch.
Die Restaurants/ Essen waren auch wieder sehr gut und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Kindermenü ist wenn die Eltern mitessen frei.
Auch der Kids Club wurde dieses Mal wieder von sehr netten Damen betreut, so dass die Kids gerne dort ein paar Stunden verbracht haben.

Leider gab es die Annehmlichkeiten von Hilton Diamond VIP nicht mehr ( freie Cocktails von 18-19 Uhr)
was sich dann in unserer Rechnung ziemlich bemerkbar machte.
Der Alkohol ist wirklich astronomisch teuer.

Ansonsten war auch dieser 11. Malediven Urlaub wieder ein Traum!
Tolles Wetter, phantastisches warmes Meer und Erholung pur.
Auch wenn die Insel ausgebucht war, hat man kaum jemanden gesehen oder fühlte sich gestört.
Erst beim Abendessen hat man dann die anderen Urlauber wahrgenommen.
Alles in allem war es also wieder ein perfekter Urlaub und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Aufenthalt Oktober 2013
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zum 2.ten Mal auf den Malediven und wieder im Paradies.

Auch nach Ausscheiden von Hilton ist die Insel ein absoluter Hit. Das Personal ist sehr freundlich, immer am lächeln, hilfsbereit. Der Strand ein wahrer Traum, jeden Morgen dachte ich erneut "kann das wahr sein"...

Die Insel ist sehr kinderfreundlich, bei unserer Inselwahl entscheidend. Es gibt in jedem Restaurant eine eigene Kinderkarte, wenn die Kinder mit den Eltern essen ist das Kinderessen gratis. Wir hatten nur Frühstück: absolut zu empfehlen. So kann man jeden Abend in einem der perfekten Restaurants essen, und wird erst noch bedient. Unser Favorit: "Islander Grill" mit Tischen im Sand. Auch super: "Trio" über dem Meer. Das Büffet bot eine gute Auswahl, leider aber Kantinen-Flair.

Die Gäste kommen mehrheitlich aus China und Russland, weniger aus Europa. Dies störte uns aber auch keinen Fall.

Das Riff war sehr schön, meine Tochter war begeistert. Für Profi-Schnorchler wahrscheinlich nicht erste Wahl, für Anfänger aber vollkommen in Ordnung. Sehr nette Leute bei der Tauchschule.

Der Kinderclub ist gut ausgestattet und sehr gross, sogar mit eigenem Pool. Meine Tochter wollte aber nicht bleiben, da sie kein Englisch kann. Für die Kinder ist alles vorhanden: Schwimmweste, Kinderbademantel, Kinderbesteck in den Restaurants, Kinderpool, Kinderclub, Schnorchelausrüstung etc. sogar Massagen für Kinder im Spa gibt es.

Ja, für uns ein genialer Urlaub.
Wir studieren schon wieder die Ferienprospekte für nächstes Jahr!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hilton ist von unseren 4 besuchten Malediveninseln unser Favorit.Man kann viel unternehmen und die Insel ist rundum sehr gepflegt und schön. Die Restaurants sind ein Traum und jedes für sich einfach schön. Die Preise an den Poolbars sind absolut in Ordnung und die Gerichte lecker. Wir empfehlen nur mit Frühstück zu wählen, da man dann die Vielfalt des Gaumengenusses erst richtig geniessen kann. Es wäre schade nur zum Buffet zu gehen. Die Delfintour ist sehr zu Empfehlen auch die Weinkellerführung sollte man mitgemacht haben, zumal sie kostenlos ist. Wir waren 2 Wochen dort und es wurde uns nicht langweilig. Die Tauchschule ist auch super.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Sun Siyam Iru Fushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sun Siyam Iru Fushi Maldives

Anschrift: 2036 (ehemals Iru Fushi Beach & Spa Resort)
Lage: Malediven > Noonu Atoll > Iru-fushi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Iru-fushi
Preisspanne pro Nacht: 270 € - 1.411 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sun Siyam Iru Fushi Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sun Siyam Iru Fushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Maldives Iru Fushi Resort And Spa
Irufushi Beach Resort
Hilton Maldives Iru Fushi Hotelanlage & Spa
Hilton Maldives Iru Fushi Hotel Noonu Atoll
Irufushi Beach & Spa Resort
Hilton Noonu Atoll
Noonu Atoll Hilton

Wenn Sie The Sun Siyam Iru Fushi Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.