“leckeres Essen, freundlicher Service - was will man mehr?” 5 von 5 Sternen

Am Landhaus 1, Walsheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 06341 62450
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Walsheim
Karlsruhe, Deutschland
“leckeres Essen, freundlicher Service - was will man mehr?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir sind auf das Restaurant durch die Anzeige einer lokalen Zeitung aufmerksam geworden und waren diesen Sonntag zum Essen dort. Das Restaurant ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen und bietet viele Parkmöglichkeiten. Ein kleiner Biergarten gehört auch dazu, der aufgrund des Wetters aber nicht geöffnet war. Empfangen wurden wir an der Tür von der Besitzerin des Restaurants und wir bekamen ohne Reservierung einen Platz für zwei Personen. Die Karte wurde uns gereicht mit einer Vielfalt an saisonalen Gerichten wie Gans und Wild. Wir entschieden uns als Vorspeise für Froschschenkel und eine Gänseconsommé. Das waren die besten Froschschenkel, die wir je gegessen haben!! Dazu tranken wir Wein vom örtlichen Winzer. Als Hauptspeise wählten wir Gänsebrust und Rumpsteak. Beides war qualitativ sehr hochwertig und wir bekamen zügig unser Essen, obwohl das Restaurant von vielen Gästen besucht wurde. Die Bedienung war jederzeit zugänglich und sehr freundlich. Wir wurden darauf aufmerkam gemacht, dass jeden ersten Freitag im Monat ein Fischbuffet stattfindet. Das wollen wir als nächstes ausprobieren, da wir sehr zufrieden waren. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und absolut gerechtfertigt. Wir können das Restaurant nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mainz, Deutschland
“Schlechter Service, gutes Essen aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Vom Service war ich entsetzt, denn das hatte nichts mit Service zu tun. Gläser wurden oben an der Trinkfläche angefasst , es dauerte über eine halbe (!) Stunde bis das essen aufgenommen wurde, Nachbestellung von Getränken während des Essens war unmöglich weil niemand vorbei kam. Das Essen war gut aber leider kalt. Die Preise waren dementsprechend zu teuer.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Seebad Heringsdorf, Deutschland
“Nettes Ambiente und schöner Biergarten.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wer das Haus noch aus früheren Zeiten kannte, ist angenehm überrascht. Helle Räume, angenehme Atmosphäre und sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Überrascht hat uns außerdem die üppige Speisekarte mit pfälzischen und elsässischen Spezialitäten, die man hier nicht suchen würde. Die Preise sind moderat und der Biergarten hat fast etwas Bayerisches. Was stört, sind die oft etwas ungehobelten Busgesellschaften, auf die aber leider kein Wirt in einem Hause dieser Preis-Kategorie mehr verzichten kann. Probieren sollte man auf jeden Fall eines der excellenten Fischgerichte.
Wer in der Nähe von Walsheim zu tun hat, sollte unbedingt mal hier einkehren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Zum Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zum Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.