“Die eigentliche Hauptattraktion in Sidon” 5 von 5 Sternen

Old City, Sidon, Libanon
Platz Nr. 2 von 11 Sehenswürdigkeiten in Sidon
Ulm, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die eigentliche Hauptattraktion in Sidon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Man hört ja oft das die Kreuzritter See Festung/Burg die Attraktion von Sidon ist,kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen da die eigentliche Attraktion für mich die Souk war.
Im Gegensatz zu anderen Souks wie in Beirut ist die Souk in Sidon noch eine traditionelle.
Hier sind auch noch kaum touristische Einflüsse zu sehen,lediglich am Anfang wo sich das Seifenmuseum befindet haben ein paar Touristen Läden eröffnet.
Die Souk lädt ein zum stundenlangen erkunden auf eigene Faust,man kann Händler und Handwerker bei ihrem Täglichen Geschäft beobachten und findet wirklich interessante Ecken.
Man muss nur aufpassen das man nicht ausversehen mal bei jemandem im Wohnzimmer steht.
Die Souk kombiniert mehrere Sehenswürdigkeiten in Sidon wie das Seifenmuseum,die große Moschee und der Palast.

Aufenthalt November 2013