“Statt Fischplatte -Fischeintopf, mit KOREANDER als Hauptgewürz.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante O Lourenco

Restaurante O Lourenco
Salema, Portugal
Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Salema
Küche: international
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Statt Fischplatte -Fischeintopf, mit KOREANDER als Hauptgewürz.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Auch uns Vier wurde Lorenco als DIE Fischadresse empfohlen. Am lezten Tag probierten wir ihn aus. Ich wollte keine große Mahlzeit, weswegen wir Fisch für drei Personen bestellten. Eine 2er-Platte und eine für eine Person. Er sagte er mache eine für drei daraus. Kein Problem. Leider kam dann eine riesige Terrine, in der alles zusammen gekocht war. Das geht nicht. Das haben wir nicht bestellt und gekochter Fisch schmeckt fast nie. Dazu noch diese rote Tomatenfarbe und der viele Korreander. Zwei von uns kamen sehr schnell an ihre Grenze von dem Seifengeschmack den Korreander hervorruft. Auch die verschiedenen Fischsorgen darin konnte man nichr mehr auseinanderhalten und schmecken tat es leider nicht.

Der Wein allerdings war sehr gut und nicht überteuert.

Meine zweite Vorspeise waren gebratene Krabben, die gut schmeckten, aber 11€ nicht wert waren.

Zwei Krabbensalate wurden, trotz elektronischem Bestellzettel, erst vergessen zu liefern, dann von uns nachbestellt, weil wir die Fischsuppe nicht weiteressen mochten.

Der Käsekuchen am Ende, mit dem wir versuchten uns wieder aufzuheitern, war sehr gut. Es reichte aber nicht meinen unbefriedigenden Eindruck abzumildern.

Ich werde in zukunft bei portugisischen Fischgerichten immer fragen müssen, ob er wirklich aus der Pfanne oder vom Grill kommt und, ob sicher kein Korreander zum Rezept gehört.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
Weimar, Deutschland
“Großartiges Fischrestaurant in Salema”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Super Essen. Super wein. Super freundliche Leute. Tipp: fragt nach den Tintenfischen (Lulinhas oder so ähnlich), die stehen nicht auf der Karte, war ein Tipp von unserem Vermieter HeiWi. Super lecker und ich hab zum ersten mal Tintenfisch probiert. Es gibt auch immer fangfrischen Fisch des Tages, den man unbedingt probieren sollte!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen