“Vorzügliche Küche und charmante Umgebung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Grignan
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Vorzügliche Küche und charmante Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Bei unserer diesjährigen Provencereise haben wir öfter gut bis sehr gut gegessen. Der absolute Höhepunkt war aber in diesem kleinen Restaurant mit dem sprechenden und zutreffenden Namen "Le Poeme de Grignan". Unser 5-gängiges Menu war wirklich ein Gedicht. Die Qualität der Speisen - offenbar mit erstklassigen, ganz frischen Zutaten - war vorzüglich, dabei äußerst liebevoll und gekonnt präsentiert. Kein einziger Gang war - wie wir es sonst häufiger erleben - etwas schwächer als der Rest. Dabei war das Preis- Leistungsverhältnis unübertroffen, wir hatten schon fast ein schlechtes Gewissen, weil wir uns fragten, wie es möglich ist, derartige Kunstwerke zu diesem Preis anzubieten.
Die hier gelesene Kritik in französischer Sprache, dass das Ambiente schrecklich sei, können wir nicht nachvollziehen. Von außen mag das Restaurant unscheinbar scheinen,
aber die Ausstattung ist wirklich geschmackvoll, (=unsere Meinung - über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten) aber diese abwertenden Äußerungen sind bestimmt nicht gerechtfertigt. Bitte, überzeugen Sie sich selbst! Wenn Sie nach Grignan kommen und für ein exzellentes Essen ohne Getränke zwischen 30 und 40 € ausgeben wollen, sind Sie in
"Le poeme de Grignan" genau richtig. Wir bedauern nur, in unserer Region nichts Vergleichbares zu haben.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente