“Super Museum zur Geschichte deutscher Einwanderer” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Museum zur Geschichte deutscher Einwanderer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Seit vielen Jahren schon besuche ich Orte mit Bezug zur Einwanderung Deutscher in den USA. So bin ich auch auf Hermann in Missouri und die sich dort befindliche Deutschheim State Historic Site gestoßen. Das Museum ist in mehrere Teile unterteilt. Zu besichtigen sind u.a. zwei orginal erhaltene Wohnhäuser mit vielen Artikel, die die Menschen um 1850 aus Deutschland mitbrachten. Die Führung war wunderbar und sehr informativ. Diesen Ort sollte man auf keinen Fall verpassen. Er erzählt ein Stück deutsch-amerikanische Geschichte.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Deutschheim State Historic Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutschheim State Historic Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutschheim State Historic Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.