“Absolut nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Star Cliff

Sea Star Cliff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Star Cliff
3.5 von 5 Lodge   |   41 - 43 Cliff Street | De Kelders Gansbaai, De Kelders 7220, Südafrika (ehemals Whale Sanctuary Lodge)   |
“Absolut nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Positiv:
- Wunderschöner Meerblick über die gesamte Bay
- Parkplatz direkt am Hoteleingang

Negativ:
- Abgewohnte Zimmer mit gebrochenen Spiegeln, verschimmelten Duschkabinen, alten Möbeln, ...
- Grauenhaftes Frühstück mit Käse aus der Packung (Käse erst nach Nachfrage erhalten), Konzentrat-Orangensaft, lieblosem Obstsalat (mit 99% Apfelanteil)
- verdreckter und wenig einladender Pool
- Kein Wifi im Zimmer
- Vorwiegend desinteressiertes Personal

Suma summarum: Abartig teures Hotel, das sich den tollen Meerblick bezahlen lässt. Sonst aber nichts zu bieten hat. Es gibt unzählige Alternativen in dieser Gegend.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten eine Unterkunft ausserhalb von Gaansbai und kamen zum Abendessen in die Whale Sanctuary Lodge. Leider war es schon dunkel und auf der Terrasse wurde es kühl, so dass bald nur noch wenige Gäste da waren. Bei Tageslicht muss dies jedoch ein genialer Aussichtspunkt sein, um Wale zu beobachten.
Das Essen war gut, die Bedienung nicht enorm motiviert. Die Preise empfanden wir als sehr fair.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Diese Unterkunft war genau nach meinem Geschmack, so würde ein Haus aussehen wenn ich mir eines selber bauen sollte. Große Fenster mit Blick aufs Meer, schöne Fliesen, Licht, das Haus ist ein Traum. Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und nett. Ich war nur eine Nacht da aber wurde behandelt wie ein Stammgast oder alter Freund. Gleich nebenan das Restaurant, Abendessen und dabei den Walen zusehen ist schon etwas Besonderes. In Hermanus war an diesem Tag kein einziger Wal, hier in Gaansbai haben sich alle getummelt. Mir war der Rummel dort drüben zu viel. Das Listing unter Hermanus ist falsch, es sind 40 km Entfernung die sich aber auf jeden Fall lohnen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Salzmuende
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Wir, zwei Erwachsene und ein Kind (10 Jahre) haben ein Dreibettzimmer bzw. ein großes Doppelzimmer mit Aufbettung rechtzeitig über ein auf Südafrika spezialisiertes Reisebüro gebucht. Uns gefiel besonders die Lage und die Möglichkeit Wale direkt vom Hotelzimmer aus zu beobachten. Das sah auf den Bildern alles ganz toll aus und darauf hatten wir uns gefreut. Als wir ankamen ist diese Freude jedoch sehr schnell einer Ernüchterung gewichen. Die Lage ist sicherlich toll, aber die meisten Zimmer haben ein kleines Fenster und blicken offensichtlich seitlich. Ein Balkon fehlte. Das schlimmste war jedoch:
Als wir ankamen gingen wir in eine Art Büro (Rezeption fehlt) wo man uns nach intensivem Blick in den Computer mitteilte, dass wir zwei Zimmer hätten, eines im Erdgeschoss und eines im zweiten Obergeschoss. Das vorhandene große Zimmer wäre leider belegt. Wir wollten den Manager sprechen, worauf uns mitgeteilt wurde, das dieser vor kurzem das Hotel verlassen hätte die beiden Empfangsdamen wären derzeit die Manager. Wir fragten, wie man sich das vorstellte, sollte das 10-jährige Kind allein schlafen oder sollten die Eltern sich trennen? Man bot uns an in eines der Zimmer eine Aufbettung zu stellen, das würde jedoch bedeuten, dass, wenn wir noch unser Gepäck im Zimmmer haben nicht mehr nachts auf Toilette gehen könnten ohne in oder auf Koffer zu treten. Die Zimmer sind wirklich nicht besonders groß. Das Meer haben wir nur gesehen, wenn wir uns aus dem Fenster gelehnt haben. Und das Ganze dann für ca. 280Euro pro Nacht. Man bot uns zwar an, in der darauffolgenden Nacht sei das große Zimmer wieder frei, aber da wir nur zwei Nächte hatten und bei dem Geld waren wir zu keinem Kompromis bereit. Wir haben uns an das Reisebüro gewandt, was uns nach großen Mühen (es war Saison). ein B&B besorgt hat (was uns allerdings dann sehr gut gefallen hat).
Also dieses Hotel ist aus meiner Sicht (auch von der ziemlich kühlen Atmosphäre her) nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir waren die einzigen Gäste und haben einen Top-Service genossen. Alles war sehr sauber. Das Bad (inkl. Toilette) war nicht durch eine Tür getrennt, das finde ich nicht tragbar. Essen im Restaurant war sehr gut, Service auch. Das Frühstück hat uns auch sehr gut geschmeckt (mal was anderes als überall sonst, z. B. kleine Pfannenkuchen mit Obst und Sahne). Die Wale sind vom Bett aus zu sehen und der Küstenwanderweg ist direkt vor der Tür. In De Kelders (so heißt der Ort) ist sonst nicht viel los, dafür auch sehr ruhig und relaxed. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Der wichtigste Hinweis, der bisher bei den Bewertungen fehlt ist der, dass die Whale Sanctuary Lodge nicht in Hermanus ist. Sie liegt in Gansbaai und damit ca. 45 km von Hermanus entfernt. Die Lage ist wirklich toll, direkt am Meer, nur durch eine kleine Straße vom Wasser getrennt. Und man kann in der Tat vom Zimmer aus Wale in der Bucht sehen. Gemessen an den anderen Bewertungen hier kann es nur so sein, dass wir Pech mit unserem Zimmer hatten. Es war ok, aber kein Highlight und vor allem das Badezimmer müsste dringend renoviert werden. Bei unserem Zimmer stimmte jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis nicht, sprich: es war definitiv zu teuer. Das Restaurant war eher unterer Durchschnitt, gemessen an dem, was uns sonst so kulinarisch in Südafrika geboten wurde. Wissen sollte man auch, dass es innerhalb des Ortes so gut wie keine Alternative zu dem Restaurant gibt, d.h. man muss zum Essen im Zweifel immer bis nach Hermanus fahren. Das Personal war allerdings in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit und dadurch war der Aufenthalt insgesamt ok.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Das Guest-House hat eine tolle Lage mit direktem Blick vom Bett aufs Meer. Es ist wunderschön eingerichtet und sehr luxuriös. Alles war sauber und man wurde rundum gut betreut. Nur das Restaurant was nur für Gäste öffnet, fanden wir nicht überwältigend obwohl es sehr teuer war.
Oli + Bianca

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Sea Star Cliff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Cliff

Anschrift: 41 - 43 Cliff Street | De Kelders Gansbaai, De Kelders 7220, Südafrika (ehemals Whale Sanctuary Lodge)
Lage: Südafrika > Westkap > De Kelders
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in De Kelders
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sea Star Cliff 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Cliff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sea Star Cliff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.