“Tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Wetzlar, Deutschland
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Auf einem kleinen Berg über Kunreuth liegt der Berggasthof. Die Aussicht von dem Restaurant und den Zimmern ist einfach fantastisch.

Man kann über Kilometer über die Landschaft der Fränkischen Schweiz schauen.

Das Essen ist sehr gut und das Personal ausserordentlich feundlich.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und verfügen über W-Lan + Lan Verbindung. Direkt an das Hotel wurden nun Balkone angebaut, hier kann man ruhige Stunden verbringen. Hier kann man den ganzen Tag die Sonne geniesen.

Parkplätze sind ausreichend in der Tiefgarage vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
“Nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Mittags in der Gaststätte Hötzelein. Diese hatten meine Großeltern schon einmal vor über 10 Jahren besucht und waren damals zufrieden. Die Gaststätte selber fanden wir nicht einfach zu erreichen, man hatte am Ende den Eindruck, dass wenn man jetzt noch ein Stück weiter fährt von der "Erdscheibe fällt". Wenn man dann die Gaststätte erreicht hat ist die Parkmöglichkeit recht gut. Die Gaststätte selber hat einen tollen Ausblick und nettes Ambiente, nur die Sonnenschirme im Gastraum sind völlig unpassend und der Sinn erschließt sich mir nicht, da das Dach des Wintergartes schon verhangen ist. Die Speißekarte hat recht gute Speißen drauf gehabt, wie Sparnferkl und Reh , aber das Essen selber war relativ enttäuschend. Die Teller von mir und meinen Begleitern sahen alle gleich aus, obwohl alles unterschiedliche Speißen waren. Es war immer ein oder zwei Stücke Fleisch mit Knödel und Soße drauf. Die Teller waren überhaupt nicht schön dekuriert und die Knödel waren alle so Perfekt und gleich, dass diese Garantiert nicht handgemacht waren. Dies erwarte ich aber, sonst kann ich mir auch im Supermarkt das Essen kaufen.
Was aber gut war, war der Nachtisch. Ich hatte einen Windbeutel mit frischen Erdbeeren, der riesengroß und lecker war. Der Service war gut und aufmerksam. Insgesamt wurde man gut Satt, aber verpasst hat man hier nichts.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Wunderschöner Ausblick, Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Restarant/Hotel liegt in mitten der fränkischen Schweiz auf einem kleinen Berg. Es ist relativ leicht zu finden da gut beschildert. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Der Gasthof ist gemütlich eingerichtet und man hat eine wunderschöne Aussicht. Es gibt einen großenen Wintergarten der etwas moderner eingerichtet ist.
Sowohl bei Kaffee/Kuchen als auch bei Mittag/Abendessen gibt es nichts zu bemängeln.Viele der Kuchen sind hausgemacht, ebenso wie Schlachtprodukte.Das Personal ist sehr zuvorkommend und man muss nicht lange auf sein Essen warten.
Insgesamt die Note GUT für die Preis/Leistung.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Unterschleißheim bei München
“Große Zimmer, toller Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

+ großes Zimmer mit Balkon
+ alles sauber, leise
+ sehr freundliches Personal
+ Kuchen und Torten ein Traum
+ Frühstücksbuffet und extra Thermoskanne Kaffee am Tisch

- Essen war nur OK (Kuchen und Torten aber ausgezeichnet)
- mir persönlich hat der Restaurantteil im "Wintergarten" optisch nicht gefallen und ich fand die im Raum aufgespannten Sonnenschirme hinderlich

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Chemnitz
“Nette Atmosphäre, gutes Essen, wunderschöner Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Die Gasträume sind so angelegt, dass man einen herrlichen Ausblick über das Toppachtal mit Forchheim, den Höhen des Steigerwaldes und im Westen bis nach Bamberg mit der Altenburg und den Haßbergen hat. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Bedienung freundlich und man fühlt sich rundherum wohl. Wir mussten nicht lange auf das Essen warten und es hat uns allen hervorragend geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Berg-Gasthof Hotzelein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Berg-Gasthof Hotzelein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.