“Hier hat jemand seinen Traum verwirklicht!” 5 von 5 Sternen

901-605-8662
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt am Main Germany
“Hier hat jemand seinen Traum verwirklicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Eher zufällig kamen wir Anfang August 2013 am Rock-und Blues-Museum in Clarksdale vorbei. Das Museum wurde 1997 von einem niederländischen Banker der ABN-AMRO Bank gegründet. Theo Dasbach hat dort seine Sammlung zusammentragen und man spürt, dass jemand seinen Traum verwirklicht hat! Klasse Museum, dass nicht in unserem Reiseführer stand. Die Lady mit den deutschen Wurzeln, deren Name ich leider vergessen habe, war sehr freundlich! Sie hat uns eine Menge über Blues-Künstler erzählt von denen wir noch nie etwas gehört hatten. So kam ich zu einer CD von Guitar Shorty, dem Schwager von Jimi Hendrix. Absolut hörenswert der Mann! Ein Besuch diese Museums lohnt sich auf jeden Fall! Den Link braucht ihr ja auch noch, also den zum Museum: www.blues2rock.com In diesem Sinne: Let it roll!

Aufenthalt August 2013

Bensheim, Deutschland
“Eine Entdeckungsreise ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

... durch die Geschichte des Blues und der Rockmusik, aus der die Begeisterung des Leiters dieses Museums spricht. Da Clarksdale keine riesigen kommerziellen Ablenkungen zulässt, hatten wir viel Zeit, auf diese Reise zu gehen und waren von der persönlichen Führung des Chefs und den vielen kleinen Geschichten über lokale Musiker begeistert.

Aufenthalt Januar 2013