“Sehr erholsam” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
München
“Sehr erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Mango Sunset ist kein Hotel sondern ein B&B auf einer working Coffee Farm. Hier zu sein ist ein bisschen wie mit dem Frachtschiff fahren anstatt mit dem Kreuzfahrtschiff.
Wir verbrachten 1 Woche bei Hans und Marsha, eine Woche die viel zu schnell verging. Als Gast wird man sehr direkt und sehr herzlich behandelt. Die Zimmer sind klein, einfach aber sauber und konzentrieren sich auf den Lanai mit seiner grandiosen Aussicht. Während unseres Aufenthaltes war Ice Cream Banana-Zeit und wir durften uns aus einem großen Fruchtkorb jederzeit bedienen (auch tagsüber und als Proviant für unterwegs). Auch durfte ich Limonen direkt vom Baum ernten (was mich alten Limonen-Freak sehr glücklich machte). Die Lage der Farm, ihre verwunschene Anlage mit Blumen, Obstbäumen und natürlich Kaffeepflanzen, das gute abwechslungsreiche Frühstück und das angenehme Fehlen jeglichen Touristen-Nepp-Schnickschnacks machten die Tage ungemein erholsam für mich. (Für Leute, die lieber mit Easy Listening Music an einem Pool in künstlich angelegter Hotellandschaft liegen, ist dieses B&B allerdings nichts!)
Hans gab uns auf unsere Bitte hin eine Coffee Farm Tour, die beeindruckender und informativer verlief als ich erwartet hatte. Auch gab er uns zahlreiche nützliche Tips für unsere Ausflüge.
Was mich störte war, dass ich bei unserer Abreise zu wenig Kaffee mitnahm -- und jetzt verrate ich noch ein Geheimnis: der Kaffee schmeckt mit Münchner Wasser *noch* besser als auf Hawaii! (Oder waren das die schönen Erinnerungen...?)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Klosters
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Man fühlt sich wie bei Muttern bei Hans & Marsha. Das Zimmer war Spitze. Die Aussicht aus 600 M.ü.M. auf die Küste und das Meer ist einmalig. Wer nebenbei noch etwas über die Kaffeeproduktion lernen möchte, ist bei Hans an der richtigen Adresse.
Die 3 Nächte, die ich im Mango Sunset B&B verbrachte, war Erholung pur.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Unna
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Die Kaffeefarm liegt oberhalb von Kuna auf 2000 Fuss, d.h. es ist immer angenehm kuehl. Wenn man wie wir Glueck hat, kann man die Kaffeeproduktion in nallen Schritten in Ruhe beobachten. Hier wird alles natuerlich angebaut. Alle Schritte werden ausfuehrlich erklaert und beschrieben (der Besitzer ist deutschsprachig)
Morgens gibt es ein sehr gutes gemeinsames Fruehstueck. Von der Farm aus kommt man sehr schnell an verschiedene Buchten zum Schnorcheln und schwimmen. Das Zentrum ist sehr nahe.
Abends besteht die Moeglichkeit zum grillen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Womit soll man bei diesem Schmuckstück beginnen? Vielleicht mit der tollen Lage, den hilfsbereiten Gastgebern oder dem wundervollen Frühstück? Schwierige Frage. Vielleicht einfach der Reihe nach.

Das B&B liegt auf einem Hügel oberhalb Konas mit Blick auf den Ozean. Die Aussicht von der Terrasse, auf welcher auch das gemeinsame Frühstück eingenommen wird, ist einfach sagenhaft!!! Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet und blitzsauber. Es gibt die Möglichkeit sich mitgebrachtes Essen in der Mikrowelle wieder aufzuwärmen, Wäsche zu waschen und einen kostenlosen Internetzugang für die Gäste. Das Frühstück war schlicht und ergreifend SENSATIONELL – und das 5 Tage in Folge!!! Ich kann mich nicht an ein derartig gutes Frühstück auf meiner inzwischen 9-monatigen Reise erinnern! Die Unterbringung erfolgt mit Familienanschluss, wobei die Gastgeber inzwischen in einem separaten Gebäude wohnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gastgebern noch einmal herzlich für die wundervolle Zeit bedanken!!!

Hans – für die tolle, informative Einführung zur Kaffee-Plantage und zum Thema Kaffee im Allgemeinen.

Marsha – eine unglaublich hilfsbereite, freundliche Gastgeberin, die trotz Stress immer ein offenes Ohr für ihre Gäste hat

Karen – der kleine Sonnenschein der Lyman Coffee Farm, die bereits in ihrem zarten Alter von 3 Jahren mit ihrem natürlichen Charme alle Anwesenden verzaubert. Karen: „You light up everybody’s day!“

Ich hatte eine großartige Zeit bei euch und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Frühstück im Liegestuhl auf Hans und Marshas Terrasse mit Blick auf die Kona-Küste - und dazu die von Hans mit viel Liebe selbst zuberereiteten Taro-pancakes mit Guava-Sirup - einfach unvergesslich! Unser Aufenthalt bei Hans und Marsha war äußerst angenehm - vorallem wegen der tollen Gastfreundschaft der beiden. Wer ein ruhiges, einfaches, wunderschön (in einer Kaffeefarm an den auslaufenden Hängen des Hualalai-Vulkans) gelegenes B&B mit Familienanschluss sucht der ist im MangoSunset B&B at Lyman Farms richtig aufgehoben! Besonders Kaffee-Connaisseuren sei ein Aufenthalt bei Hans wärmstens zu empfehlen - er produziert schliesslich einen der wahrscheinlich besten Kaffees der Welt (der Autor dieser Bewertung ist selber Kaffeeliebhaber und weiß wovon er spricht), den es jeden tag zum Frühstück gibt!. Hans stundenlange Ausführungen zum Thema Kaffeeproduktion waren äusserst interessant und lehreich!
Weiters sei noch hervorzuheben, dass das MangoSunset B&B aufgrund seiner Höhenlage über ein ausgesprochen angenehmes Klima verfügt, während es ein paar km weiter unten and der Kona Küste in Kailua/Kona schwül und heiss ist! Dementsprechend gut ausgeruht kann man sich von dort in die vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten der Kona-Region stürzen.
Alles in Allem ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Hagenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Dank an die Familie Lyman-Eckert für die liebenswerte Gastfreundschaft. Wir fühlten uns von Anfang an 'zu Hause'. Die pahantastische Aussicht, das erfrischende Klima auf 'eurem Berg', die informative Führung durch euren Betrieb, all das hat unseren Aufenthalt bei euch zu etwas besonderem gemacht. Und der Kaffee..........
Herzlichen Dank dafür!
Petra + Hermann Zieseniß, Hagenburg

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Die zwölf Übernachtungen im Mango Sunset habe ich als alleinreisende deutsche Frau als ausgesprochen angenehm empfunden. Die Gastgeber Hans + Marsha sind kompetent und sehr nett. Hans spricht neben Englisch auch Deutsch und ist eine interessante, vielseitige Persönlichkeit, die einiges zu erzählen hat. Über die Kaffeeplantage haben wir Gäste einen 90 minütigen interessanten Vortrag von Hans erhalten und damit einen Einblick in die Abläufe einer solchen Plantage bekommen. Marsha ist sehr nett und hilfsbereit und eine sehr sympathische Person. Die Zimmer sind klein, aber sauber und gemütlich - viel angenehmer und persönlicher als die großen, oft anonym eingerichteten Hotelzimmer. Und man hat vom Zimmer direkt Zugang zur Terasse mit Blick auf die Plantage und das Meer. Schön ruhig, keine Autos, obwohl nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Flugzeuge sieht man in der Ferne, hört sie aber nicht. Zum Ort Kona fährt man mit mäßiger Geschwindigkeit ca. 15 - 20 Minuten, zum ersten schönen Strand 15 Minuten, zum zweiten ca. 30 Minuten, zum dritten ein paar Minuten länger. Und das sind für mich die drei besten Strände auf Big Island gewesen. Mango Sunset ist absolut günstig gelegen, nämlich zwischen Kona, Flughafen und guten Stränden, und dazu noch in einer super Lage, ruhig abseits der Straßen. Auch klimatisch ist es auf der Plantage um einiges angenehmer als unten direkt an der Küste, weil es nicht so heiss ist: es ist sowohl tagsüber als auch nachts nie zu heiss und das sogar ohne Klimaanlage. Die im Zimmer befindlichen Deckenventilatoren brauchte ich nicht einmal einzuschalten. In der Gäste-Küche kann man sich auch selber was warmmachen zwischendurch, Kühlschrank, Geschirr etc. für deren eigene Lebensmittel stehen den Gästen zur Verfügung. Das servierte Frühstück mit Obst und Saft und danach etwas Warmem und excellentem Kaffee hat mir immer sehr geschmeckt. Qualität und Menge sehr okay. Ich kann nicht sagen, ob andere B & B auf Big Island so gut sind wie Mango Sunset, aber jedenfalls habe ich mich dort 12 Tage lang sehr wohl gefühlt. Den Internetanschluss, den man kostenlos in der Gästeküche benutzen kann, brauchte ich gar nicht in meinem Urlaub, aber wer Wert darauf legt, kann dort auch im Internet surfen, nicht nur im Meer. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, meiner Meinung nach besser als Hotels in Kona oder Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Mango Sunset BnB at Lyman Farms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Sunset BnB at Lyman Farms

Anschrift: 73-4261 Mamalahoa Hwy., Kalaoa, Hawaii, HI 96740
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kalaoa
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kalaoa
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mango Sunset BnB at Lyman Farms 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Sunset BnB at Lyman Farms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mango Sunset Bnb At Lyman Farms Kailua-Kona
Mango Sunset Bnb At Lyman Farms Hotel Kailua-Kona

Wenn Sie Mango Sunset BnB at Lyman Farms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.