“Ganz nett für USA” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stone Arch Bridge

Stone Arch Bridge
West River Road and Portland Ave, Minnesota Historical Society, Minneapolis, MN 55414 (Downtown)
612-627-5433
Platz Nr. 4 von 35 Aktivitäten in Minneapolis
Art: Brücken, Wasserfälle, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett für USA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Steinbrücke erinnerte mich ein bisschen an die Alte Brücke in Heidelberg, nur klobiger. War mal was anderes neben den neuen Brücken. Angenehm für Fußgänger, man muss nur auf die Fahrradfahrer aufpassen.

Aufenthalt Oktober 2012

Bonn, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Brücke über den Mississippi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Eines der wenigen Highlights in Minneapolis. Insofern auf jeden Fall hingehen und ein bißchen umherwandern. Der Ausblick auf die umgebauten Brauereien ist wirklich toll. Insbesondere das halb verfallene Fabrikgebäude, in das man nun ein Museum aus Glass reingebaut hat, ist wirklich ein Highlight.

Auch die Ausblicke auf den Fluss von der Brücke aus sind sehr nett. Ich habe leider nur keinen vernünftigen Ort gefunden, von dem man die ganze Brücke toll fotografieren kann.

Aufenthalt Mai 2012
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend Brücke über den Mississippi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

m letzten Tag unseres Minneapolisaufenthalts verschlug es uns noch auf die andere Seiet des Mississippi. Wir hatten im Stadtplan entdeckt, dass es dort eine Mainstreet geben sollte, die stark an alte Zeiten erinnere. Nach 10 Minuten Fußmarsch, erreichten wir den Mississippi. Da standen wir dann vor der Stone Arch Bridge. Sie überspannt den Mississippi in Minneapolis mit 21 Bögen. Die Steine der Brücke sind sehr ausgeprägt erkennbar und in die Seit eist auch eine Gedenktafel eingelassen. Diese haben wir am Vortag bei unserem Spaziergang im Mühlenruinenpark gesehen. Wer die Brücke im Ganzen fotografieren möchten, sollte sie eher nicht überqueren, sondern unten durch gehen. Sie misst eine Länge von 640 m und ist knapp 9 m breit. Die Brücke wurde 1883 als Eisenbahnbrücke für die Great Northern Railway in Betrieb genommen. Seit 1971 steht sie unter Denkmalschutz und ist heutzutage eine kombinierte Fußgänger- und Radfahrerbrücke. Beim ersten Mal wollten wir sie halt mal von ihrer Bauweise her bewundern. Jetzt sollte sie uns zur Mainstreet bringen, die ja jenseits des Stromes liegt. Wir haben sie in der Früh auch noch auf einer Postkarte im Souvenirladen in verschiedenen Positionen gesehen, sowie im Gewand des 4.Juli, wo sie festlich beleuchtet und von Feuerwerken überhöht wird. Leider durften wir das nicht miterleben. So gingen wir am kombinierten Geh- und Fahrradstreifen. Der erste Stopp erfolgte in der Brückenmitte. Dort genossen wir die Ausblicke auf die Saint Anthony Fälle. Diese sind vielleicht nicht mehr so beeindruckend, das sie ihre Ursprünglichkeit verloren haben. Auf Geschichtstafeln sieht man ihr altes Aussehen. Jetzt sind die Fälle mit einer Stufe reguliert und ein umzäuntes Kraftwerk erzeugt Bio-Strom. Dennoch toll, so weit im Norden der USA auf einen noch nicht superbreiten Mississippi zu blicken. Kurz vor der Mainstreet haben wir dann noch Fotos von dieser von der Brücke aus gemacht. Eine sehr gute Perspektive. Einst diente die Brücke dem Eisenbahnbetrieb. Er wurde 1978 eingestellt und die letzten Reparaturen wurden 2005 vollendet.

Aufenthalt Juli 2010