“Tolle Stadtbahn in Minneapolis - bis zum Flughafen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 115 Sehenswürdigkeiten in Minneapolis
Attraction Details
Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Stadtbahn in Minneapolis - bis zum Flughafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Kamen wir doch da glatt auf einem modernen Flughafen in Minneapolis an. Nun, modern wird es erst bei der Stadtbahn. Da hängen mal schon so schmucke Gemälde über dem Abgang, wo es dann noch zum Glück Rolltreppen gibt. Gespannt warten wir auf den Zug, der schön, modern, aber auch den Hauch vom Gestrigen in sich bergen soll. Plötzlich ein Getöse, als ob 10 Dampfloks im Anmarsch wären.

Mein Freund schreit, das ist eine Santa Fé Lok. Aber wo, ein Mischding aus alt und neu kam daher. Außen ganz von Werbung überzogen, dennoch im Schnitt etwas von anno dazu mal. Ja vorher haben wir natürlich redlich die Karten erstanden. Recht billig, es gab nur einen Unterschied zwischen Kindern, Senioren und Erwachsenen. Kreditkarten werden akzeptiert. Im Zug fanden wir auch Platz für unsere beiden Koffer.

Die Leute waren auch überaus freundlich. Dann gings ab in den Tunnel. Mehrere Minuten Dunkelheit, dann schossen wir am Highway nach oben. Wild schießt der Zug durch die Vororte. Man muss sich entscheiden ob man die Sicht auf ein Fort in der Ferne oder militärische Anlagen werfen will. Schon ist der Minehaha Park da. Dann geht es auf eine andere Ebene des Highways. Beim Betreten der Stadt geht es auf die Mitte der Fahrbahnen. Zunächst sah man ein Stadium, dann schon alsbald drauf das Rathaus. Ein mordsdrum Bauwerk, bist du deppert, das kann was.

Der Glockenturm ist der Big Ben und das Gebimmel ebenso. Dazwischen heult die Stadtbahn auf. Unter Skyways, das sind so Fußgängerbrücken, ging es bis an die Nicollet Mall. Zum Shoppen hatten wir dort später Zeit. Zuerst ins Hotel und alles loswerden. Kein Wunder bei 32 Grad.

Die Stadtbahn ist auch ganz gut fürs Sightseeing, aber mit dem 2,5 Stunden anhaltenden Fahrschein kann man auch auf die Busse rüber.

Ein klimatisiertes Erlebnis. Allein die Kurven, rauf runter, echt irre.

Aufenthalt Juli 2010