“Unbedingt anschauen” 5 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Unbedingt anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Diesen Tempel sollte man auf keinen Fall verpassen. Er liegt etwa ausserhalb des Zentrums, die kurze Taxifahrt lohn sich aber in jedem Fall. Er ist einer der schönsten Tempel der Insel und überhaupt.

Aufenthalt Juli 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Super schöne Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Hatten schon viele Tempel in Asien gesehen, aber dieser war mit Abstand einer der bestgepflegtesten!
Kein Eintritt, lediglich auf den Turm und für den Aufzug (etwas teurer) zur Buddhastatue. Lediglich die viele Shops auf dem Weg zum Eingang und innerhalb des Tempels störten etwas, aber das ist Asien :-).
Unser Fazit sehr sehenswert!!!

Aufenthalt Juli 2013
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Bedeutende Tempelanlage mit riesiger Bronzestatue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Diese Tempelanlage überzeugt wegen der zahlreichen Gebäude. Man kann auf die Pagode hinaufsteigen und auf Georgetown hinunterblicken - wenn nicht gerade ein Gewitter aufsteigt. Die Statue ist ist riesig aber nicht beeindruckend. Wegen der Temperatur haben wir die Kabinenbahn gewhält. Der Weg selbst soll 2km betragen

Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bin von der Tempelanlage sehr angetan. Die Grösse alleine macht es nicht aus - vielmehr dieser Mix aus China und Buddhismus, die Treppen und Treppchen, die Tempel und Tempelchen, die Gärten, die Nischen, die Farben, die Düfte - fast könnte man meinen, es wirke kitschig - wirkt es aber nicht, kann es nicht - denn alles ist sehr sorgfältig und sorgsam in Anmut aufeinander abgestimmt. Ein wirkliche schöner Ort - hatte heute das grosse Glück, quasi alleine in der Anlage unterwegs zu sein. Kaum Touristen!

Aufenthalt Mai 2013
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“wouw”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir haben bestimmt schon viele Tempel auf der Welt gesehen aber da blieb sogar uns der Mund offen stehen. Unbedingt sehenswert fuer uns der schoenste Tempel auf Penang wenn nicht von ganz Malaysia.

Aufenthalt Februar 2013