“Bedeutende Tempelanlage mit riesiger Bronzestatue” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Bedeutende Tempelanlage mit riesiger Bronzestatue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Diese Tempelanlage überzeugt wegen der zahlreichen Gebäude. Man kann auf die Pagode hinaufsteigen und auf Georgetown hinunterblicken - wenn nicht gerade ein Gewitter aufsteigt. Die Statue ist ist riesig aber nicht beeindruckend. Wegen der Temperatur haben wir die Kabinenbahn gewhält. Der Weg selbst soll 2km betragen

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bin von der Tempelanlage sehr angetan. Die Grösse alleine macht es nicht aus - vielmehr dieser Mix aus China und Buddhismus, die Treppen und Treppchen, die Tempel und Tempelchen, die Gärten, die Nischen, die Farben, die Düfte - fast könnte man meinen, es wirke kitschig - wirkt es aber nicht, kann es nicht - denn alles ist sehr sorgfältig und sorgsam in Anmut aufeinander abgestimmt. Ein wirkliche schöner Ort - hatte heute das grosse Glück, quasi alleine in der Anlage unterwegs zu sein. Kaum Touristen!

Aufenthalt Mai 2013
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“wouw”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir haben bestimmt schon viele Tempel auf der Welt gesehen aber da blieb sogar uns der Mund offen stehen. Unbedingt sehenswert fuer uns der schoenste Tempel auf Penang wenn nicht von ganz Malaysia.

Aufenthalt Februar 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Interessante Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Der Kek Lok Si Tempel sollte auf jeden Fall bei einer Penang Reise besucht werden. Man muss ja nicht den ganzen "Nippes" beim Aufstieg beachten. Es gehört aber trotzdem irgendwie dazu.

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“beeindruckender Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben eigentlich schon unendlich viele Tempel gesehen und wollten uns diesen zuerst nicht ansehen. Aber alleine von aussen sieht er schon sehr beeindruckend aus und so haben wir ihn doch angeschaut. Sehr lohnenswert und für uns das Beste in Penang überhaupt!

Aufenthalt November 2012