“Die "Myconian Collection" Hotels-Resorts-Spa-Thalasso - hat auf Mykonos ein weiteres Highlight an den Berg gebaut!l” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Myconian Villa Collection

Myconian Villa Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Myconian Villa Collection
5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 64, Elia 84600, Griechenland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Elia
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Heute, am 4. Januar 2013, bekam ich von TripAdvisor eine E-mail mit folgendem Text: "Die besten Hotel-Spas der Welt. Sie brauchen ein wenig Entspannung? Top 10 Hotel-Spas 2013."
Auf der unteren Hälfte der E-mail folgten dann vier Hotel-Aktionsangebote für Mykonos.
Da fiel mir doch gleich mein dreiwöchiger Traumurlaub auf Mykonos im Sommer des letzten Jahres ein. Ich wohnte für 2 Wochen in Platy Gialos im "Myconian Ambassador Hotel & Thalosso Center" - Relais & Châteaux - und habe dort eine Gastfreundlichkeit der ganz besonderen Art kennen gelernt, jeden Tag wurden mir die Wünsche von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von den Augen abgelesen, selbst der Hoteldirektor, Herr Daktylides, kümmerte sich und umsorgte mich und all' seine Gäste an jedem Tag, morgens beim Frühstück, nachmittags an der Reception und am Außenpool, abends im Restaurant.
Dann erzählte er von der Neueröffnung der zum Familienbesitz gehörenden "Myconian Villas Collection" und bot mir an - gegen Aufpreis - die dritte Woche dort am Elia Beach zu wohnen.
Nach dortigem Strandbesuch erklomm ich kurz vor Sonnenuntergang den Hügel, um in der neuen MVC-Anlage einen Cappuccino zu trinken, mir das neue Objekt anzusehen und die Preise für den Sommerurlaub 2013 in Erfahrung zu bringen. Ich kam aus dem Staunen und Schwärmen nicht heraus und hatte nur noch einen Wunsch. Hier musst Du sofort hin - ein Warten auf den Sommer 2013 erschien mir zu lang. Nach dem Motto "Du lebst heute - wer weiss schon was morgen oder nächstes Jahr" ist. Ich zählte meine "Urlaubskasse", zahlte an der Reception den geforderten, nicht unerheblichen Aufpreis und zog nach Ablauf der ersten zwei Wochen vom Platy Gialos Beach zum Elia Beach. Ich kann meinen ersten Eindruck pauschal nur so beschreiben - ein Juwel, schön & elegant wie eine "weiße Braut" - ein "Traumhotel" ganz in weiss! Die weisse Eingangshalle/Lobby - ausgestattet mit Unikaten, augenscheinlich aus Dubai oder Abu Dhabi importiert - die freundliche Empfangsdame im schneeweissen Designerkleid, mein großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Bad und allem erdenklichen Komfort, Meerblick und großer Balkonterrasse - natürlich auch ganz in weiss!. Der Frühstücksraum mit traumhaftem Blick auf's Meer hatte einige Farbelement, war jedoch ansonsten ebenfalls gänzlich in weiss gehalten. Zwei nette Frühstückshostessen in weissen Kleidern begrüßten mich herzlichst und begleiteten mich zum Tisch. Meine zwei Tischbegleiter hatten mit den üblichen Urlaubskellnern keine Gemeinsamkeiten, sie hatten Butlerqualitäten und kümmerten sich unaufdringlich aber aufmerksam um mein Wohlergehen. Dass einem in diesem *****L-Resort zum Frühbstück die "Daily-news" in allen Weltsprachen kostenlos gereicht werden möchte ich hier sehr gern erwähnen, weil ich es eigentlich noch nie erlebt hatte, war hier aber wohl eine der kleinsten Selbstverständlichkeiten. Bezogen auf die oben erwähnteTripAdvisor E-mail, die mich erst zum Schreiben dieses Berichtes angespornt hat, kann ich natürlich die Wellnessoase nicht unerwähnt lassen. Durch meine Fotos können Sie sich von der Ausstattung eine Vorstellung machen, denn sie in Worte zu fassen, würde mir schwer fallen. So aussergewöhnlich extra vagant kreiert, so aussergewöhnlich war auch die Betreuung durch den Wellnessmanager.
Kompetent am Frontdesk des Spas, hochqualifiziert als Masseur, nicht zu schade, für mich unaufgefordert einen Tee zu kochen oder ein Erfrischungsgetränk zu reichen. Wo gibt es heute noch solche Hotelmitarbeiter? Dass das Restaurantservice perfekt war, kann sich jetzt jeder Leser selbst vorstellen, aber die kulinarischen Genüsse auf meinen Tellern müssen dann doch noch extra hervorgehoben werden. Wie ich dann in Erfahrung bringen konnte, werden sie von einem "Sternekoch" zubereitet. Sie waren sicherlich nicht preiswert, aber von bester Qualität!
Die großzügige Außenanlage habe ich ebenfalls durch Fotos eingefangen, die Pools und Sonnenbetten haben eben "Klasse", der Barkeeper ist zuvorkommend und professionell!
Dass die gesamte Anlage schon auf Grund der Neueröffnung blitzblank war, bedarf sicherlich keiner näheren Erläuterung.
Dass eine große, eigene "griechische Kapelle" zu Ehren des Vaters und Firmengründers auf dem Gelände steht mag mich für Mykonos noch nicht einmal verwundern. Dass vor dem Eingang jedoch ein Rolls Royce steht, der jederzeit angemietet werden kann und auch für den Flughafentransfer (gegen Aufpreis) zur Verfügung steht und der blaue Hubschrauber auf dem Hotelgelände, der die Gäste gegen Bezahlung zum bevorzugten Strand fliegt, ist für Europa schon sehr aussergewöhnlich.
Ich habe hier eine Woche verbracht, die ich nicht vergessen werde. Ich habe hier täglich eine Thalosso Anwendung im Spa erhalten, die es in dieser Qualität in Europa nicht oft gibt und mir sehr gut getan hat, ich habe das Essen & den Wein genossen, habe ein Urlaubsservice auf diesem hohen Niveau noch nicht erlebt!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Myconian Villa Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Myconian Villa Collection

Anschrift: PO Box 64, Elia 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Mykonos > Elia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Elia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Myconian Villa Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Myconian Villa Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Myconian Villa Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.