“Traumhaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Embudu Village

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Embudu suchen?
Embudu Village
Embudu Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Embudu Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Linz, Österreich
“Traumhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren rundum zufrieden! Das Hausriff ist ein Traum und auch das Essen lies keine Wünsche offen.Bestens geeignet für Leute die Ruhe suchen und kein
Schicki-Micki wollen.Uns hat das Hausriff zum Schnorcheln sehr gut gefallen.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war ok.Am Schönsten war, dass man
die ganze Zeit barfuß gehen konnte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Tschechische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Die Insel bietet alles was man sich von einem Maledivenurlaub erwartet. Natur pur, traumhaftes Meer, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, nette Zimmer...jene werden laufend renoviert. Wer sich allerdings ein 5 Sternehaus erwartet ist hier falsch. Embudu ist zum Glück verschont von diesem Hochpreisschwachsinn und daher für fast jedermann erschwinglich. Trotzdem muss man auf nichts verzichten. Ein ansprechender Spabereich rundet das Angebot ab. Wir kamen um zu tauchen und das taten wir auch. HIer allerdings befindet man sich im 5 Sternrersort, denn was Embudu unter Wasser zu bieten hat ist sicher einmalig. Auch die Tauchbasis ( Diverland ) können wir nur lobend erwähnen.
Alles in allem ein perfekter Tauch und Badeurlaub!

• Aufenthalt Juni 2010
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Der Insel-Resort ist traumhaft gelegen. Bungalows fügen sich malerisch in die Palmen ein. Teilweise ist die Anlage noicht ganz auf dem neuesten Stand und leicht veraltet, was jedoch keines Falls schadet. Die Wasservillas sind mit Glasboden, Balkon, TV und Badewanne ausgestattet. Der Service ist sehr gut ohne jegliche Beanstandungen. Die Insel ist sehr natürlich belassen, es gibt ausschließlich Sandwege und offene Hotelgebäude, die ein Rundum-Urlaubsgefühl aufkommen lassen. Die gesamte Insel ist von einem Hausriff umzogen, sodass die gesamte Insel undschnorchelt bzw. umtaucht werden kann. Die Insel wirkt nicht überfüllt, der Strand ist selbst für die Malediven traumhaft!!! Das Hotel mag kein Luxusresort sein, es ist jedoch mit sicherheit eine der traumhaftesten Destinationen der Malediven für Ruhesuchende, Paare und Taucher. Es gibt keine großen Disco-Abende etc, Erholung ist hier großgeschrieben. Das Hotelkrestaurant ist sehr lecker. Das war ein großartiger Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Neu Wulmstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Embudu ist eine der ältesten Urlauberinseln der Malediven, eine 3 Sterne-Insel mit einem super Hausriff.
Die Insel ist etwas 30 min. vom Flughafen mit dem Boot entfernt.
Sie ist sehr schön bewachsen und die Bungalows verteilen sich rings um die Insel.
Essen ist sehr gut, es gibt Themeabende. Personal durchweg freundlich.
Wer einen erholsamen Urlaub und viele Unterwassererlebnisse erwartet, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Soweit es mein recht kurzer Aufenthalt auf der Insel "Embudu Village" im Süd Male Atoll zulässt möchte ich kurz meinen Eindruck von der Insel und dem Hotel schildern.

Gebucht hatte ich meine Reisebegleitung und mich in einen Standardbungalow, der für meinen Geschmack ein wenig zu spartanisch ausgestattet war. Ausser dem Bett gab es im Wohnbereich noch einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl und eine Stehlampe. Dazu kamen der Deckenventilator und die Klimaanlage. Letztere ist aufgrund der Lautstärke leider nur für sehr lärmresistente Urlauber zu benutzen. Im Bad gab es eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette.

An sich ist die Insel sehr schön und wegen ihrer kleinen Größe auch nicht überbevölkert.
Der Strand ist, wie man es von den Malediven kennt, herrlich fein und tropisch, weiß. Leider lässt sich die Insel am Strand nicht komplett umrunden.

Das Essen war nicht übermäßig abwechslungsreich aber sehr lecker und ich als passionierter Fischesser hatte am Buffet meine Freude.

Für Taucher ist Embudu natürlich ein genialer Spot, wegen des bekannten Kanals "Embudu Express" , in dem, wegen der starken Strömung, viel Getier und eine Menge Großfische zu finden sind. Für Anfänger eignet sich das Hausriff, welches einen sehr farbenfrohen und belebten Korallengarten bietet.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

In Negombo - Sri Lanka haben wir einen 3 Tagestripp zu diesem Atoll gebucht. Kann ich jeden nur empfehlen, denn so günstig wie von Sri Lanka kommt man nicht nochmal zu den Malediven. Von Colombo fliegt man ca. 1 Stunde nach Male. Dort geht es mit mit Schnellboot ebenfalls 1 Stunde zur Insel. Embudu ist eher ein sehr kleines Atoll mit bezahlbaren Preisen und mit viel Charme. Die Wasserbungalows sind hier eher nicht zu empfehlen, da sie den ganzen Tag voll in der Sonne stehen. Wir hatten einen kleinen klimatisierten Bungalow auf der Insel, natürlich eingebettet in die Vegetation. Überall auf der Insel befinden sich Hängestühle oder Bänke, wo man diesen Traum genießen kann. Direkt am Strand im Wasser kann man kleine Riffhaie und Rochen beobachten. Unser Tipp: Gleich am ersten Tag am Nachtangeln teilnehmen, so schließen sich schnell Kontakte. Der Fisch wird dann am nächsten Tag serviert. Alle Schuhe zu Haus lassen, die benötigt ihr dort nicht. Am letzten Tag haben wir dann noch einen Ausflug nach Male unternommen. Die Strände und das Wasser sind wirklich wie aus dem Fernsehen. Auch wenn man kein Schnorchler oder Taucher ist, so kann man dort wunderbar entspannen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Freising
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Zum 3.mal auf der Insel und immer noch begeistert. So stellt man sich Erhohlung pur
vor. Der Alltag ist weit weg und man kan die Seele so richtig baumeln lassen. Das
Personal ist freundlich,nett und hilfsbereit-na und beim Essen giebt es wirklich nichts
zu meckern.Es schmeckt und für jeden ist etwas dabei. Die Bar ist toll geworden!
Schnorcheln ist täglich ein Erlebnis.Besonders der Korallengarten.An der Westseite
kann man besondes schön Großfische (Hai,Schwarzer Tunfisch,Makrelen) beobachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Hotel Embudu Village Emboodhu Finolhu
Embudu Village Bewertung
Embudu Village Hotel Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Male

Wenn Sie Embudu Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.