“Rundum alles super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Embudu Village

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Embudu suchen?
Embudu Village
Embudu Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Embudu Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Rundum alles super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Hausriff spitze. Essen sehr gut und grosse Auswahl! Superior zimmer schön - nur war es etwas zu eng für 3 Erwachsene und 1 Kind. Service an der Bar nicht sehr befriedigend aber man hat ja Urlaub und keinen Stress.

• Aufenthalt März 2015, Familie

• Tschechische zuerst
Pottenbrunn
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Zuerst einmal das positive: Zimmer sind in Ordnung, Essen: wir sind nicht verhungert, war OK, Service: Hilfsbereit und freundlich,
Wir waren nur 3 Tage vor Ort und für unseren Geschmack (und auch das Feedback von anderen Gästen) wäre ein längerer Aufenthalt nicht wünschenswert gewesen.
Die Gründe dafür: Wir kamen uns vor als ob die Leute im Reisebüro nach Malle wollten und in Male gelandet sind. Wir würden auch keinen Urlaub auf Malle buchen, daher waren wir hier falsch. Das Essen hatte wenig von den Malediven. Wer im Urlaub Sauerkraut und Obstsalat aus der Dose will, ist hier allerdings richtig. Ich hätte mir statt Spaghetti und Pommes lieber diverse Currys gewünscht, nicht nur am Frühstücksbuffet!
Liegen werden um 07:00 reserviert, Der Kellner spricht Deutsch (kaum Englisch)...
Dies mag einigen Leuten sehr entgegenkommen und zusagen, (daher gibt es auch viele Leute die schon jahrelang hierher kommen) für uns ist dies allerdings nichts. Für eine Insel auf den Malediven ist sie auch sehr "überfüllt". Für die Größe der Insel gibt es sehr viele Zimmer.
Wer hier mit Idylle auf den Malediven rechnet und zum ersten Mal auf die Malediven reist, wird vielleicht sehr enttäuscht sein. Aber es geht auf anderen Inseln auch anders!
Wasserbungalows sind sehr in die Jahre gekommen: Sicher nicht der Luxus wie auf anderen Insel! Die anderen Bungalows sind schön und gepflegt. Allerdings sind die Wände hauchdünn. Normal eher nicht lärmempfindlich, hatte ich das Gefühl unser Nachbar ausn Nebenzimmer schnarcht direkt neben mir.
Was uns sehr gestört hat: Die Bungalows sind zwar nah am Meer, aber meist sind Büsche und diverse Pflanzen so dicht, dass man von den wenigsten Bungalows aus das Meer sieht. Zugänge zum Meer sind dann nur vereinzelt und diese sind dann mit Liegestühlen überfüllt, weil ja natürlich jeder beim Sonnen Meerblick haben will!
Das Hausriff würde ich als OK bezeichnen. Viele bunte Fische, Es soll auch Rochen und ev mal eine Schildkröte geben. Ich habe, was anscheinend kaum vorkommt, sogar einen Hai gesehen. Babyhaie sind immer direkt am Ufer unterwegs und sehr schön zu beobachten!
Wegen der vielen Mauern die vermutlich gegen die Wellen errichtet wurden, ist es nicht möglich um die Insel zu spazieren. Wenn man einen Rundgang macht, geht man zu 50% unter den Palmen und sieht das Meer wegen der Büsche gar nicht.
Wenn man keine hohen Erwartungen hat (die wir von unseren vorherigen Reisen auf die Malediven hatten) oder genau diese Art von Urlaub sucht, kann man hier auch einen schönen Urlaub verbringen. Ich würde auf keinen Fall nochmal diese Insel besuchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

insgesamt ein gelungener urlaub! die zimmer sind schōn, leider besetzen die leite bereits am frūhen morgen die liegestūhele! bei ai ist es unverständlich, dass man frische fruchtsäfte bezahlen muss. das essen war nichts spezielles doch es gab fūr jeden geschmack etwas. die matratzen sind sehr hart!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Zum 4. Mal waren wir wieder auf Embudu und immer wieder mögen wir das Flair dieser Insel. Uns gefällt, dass es entspannt ist, dass man sich nicht stylen muss wenn man nicht will (wenn man will, dann ist es auch prima) , dass das Essen super ist und dass die Atmosphäre insgesamt total relaxt ist.
Hier ist easy going angesagt!
Über Lage der Insel usw wurde ja schon hinlänglich hier berichtet.
Das Personal ist freundlich, wann immer man ein Anliegen hat, es herrscht eine Hilfsbreitschaft und Freundlichkeit immer und überall.
Nun zu den Fakten : Die -neuen?- Liegen sind nicht sehr zahlreich und werden mehrfach blockiert, obwohl sie nicht immer genutzt werden (Handtücher auf Liegen, die nur alle 2 Tage mal benutzt werden?) naja, typisch deutsch halt ;-)
Das Essen ist für 3*** überdurchschnittlich gut und bietet für jeden etwas.
Frühstück warm/kalt/vegetarisch, Mittags ebenso, und Abends Themenessen. Wenn man nix findet, was einem schmeckt (was eigentlich nicht vorkommt), dann fragt man einen der Köche, die immer am Buffet stehen, die helfen immer gerne !
Auf alle besonderen Anliegen wird gerne eingegangen... money rules the world ;-)
Wir hatten einen Wasserbungalow, was wir nur empfehlen können! Niemand läuft einem vor der Nase rum, man kann auf der Terrasse sitzen und auf das Meer und den Himmel gucken! Es gibt eine Sitzinsel + 2 Stühlen auf dem Balkon, und man hört nur das Meer und die Wellen. (Nein, die Generatoren und die Tauchschule hört man nicht).

Wir hatten Vollpension, was ausreichend war. Eine Flasche Wasser, 1.5l, kostet ca 2 US Dollar. Ansonsten sind die Getränkepreise moderat, gute Weine kosten ca. 35 Euro die Flasche, Champanger ist mit ca. 120 Dollar recht teuer. Der Hauswein ist eher etwas für Menschen ohne Magensäure... oder mit einem erkleckerlichem Haushalt an Talcid;-)
Jeden Freitag gibt es ein besonderes Essen, zu dem man sich eintragen muss (einen Tag vorher den Kellner fragen), es gibt zur Auswahl Scampis oder Langusten (hier genannt Prawns and Hummer). Können wir nur empfehlen! Grandios! 58$ oder 68$. Auf Wunsch, mit einem Tag Vorbestellung, geht das Essen immer! Lecker!!
So, und nun die Kritik, die ich auch dem Management mitgeteilt habe.
Embudu hat ein wunderschönes Hausriff, davon lebt diese Insel! Aber wenn jede Woche x Tagestouristen aus asiatischen Ländern abgesetzt werden, die über die Korallen trampeln, dann isses bald aus mit Hausriff!!!
Die Hotelleitung sollte da ganz scharf durchgreifen! Zu 85% sind es Asiaten, die weder schwimmen können, noch eine Ahnung von Riffen und diesem Lenbensraum haben. Leider greift die Hotelleitung hier nicht ein. Sehr schade, wir würden gerne wieder kommen, aber nicht, wenn Blöde über das Riff trampeln!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015

Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder hingehen. Sauber, super freundliches Personal, hervorragende und abwechslungsreiche Küche, herrliches Hausriff und schöne Bungalows.
Das wirklich einzige, was uns gestört hat, war das ganztägige Reservieren der Liegestühle mit Hotelhandtücher durch die Gäste, die dann meistens den ganzen Tag oder nur kurz die Liegestühle dann tatsächlich gebraucht haben. Das Management tut nichts dagegen, habe es aber mal mitgeteilt.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Embudu war mein Achter Aufenthalt auf den Malediven, und in Summe eine der besseren Erfahrungen. Mein Resümee ist, dass diese Insel mit einigen wenigen Verbesserungen auch als 4 Stern Resort durchgehen würde. Die Nähe zu Male macht die Anreise einfach, die Superior Zimmer sind in Ordnung (nur die Betten sind sehr hart). Sehr positiv überrascht hat uns die Verpflegung, wir hatten von anderen Inseln sehr niedrige Erwartungen. Ein Manko ist die Strandsituation. Ein gutes Drittel der Insel hat keinen schönen Strand, und es ist ein Glücksspiel wo man sein Zimmer bekommt. Unseren diesbezüglichen Sonderwunsch (den wir bei der Buchung angegeben hatten) wurde vom Hotelmanagement ignoriert, wir konnten aber das Zimmer am Tag darauf wechseln. Bei Vollbelegung könnte man aber Pech haben.
Liegen werden zwar reserviert, wir haben aber immer welche bekommen - auch nach unserem späten Frühstück.
Die Standardzimmer würde ich meiden, die Superiorzimmer sind OK, die Wasserbungalows sind m.E. nur für Taucher zu empfehlen (kein Strand, dafür vis a vis der Tauchschule).
Wir hatten Vollpension. Die Getränkepreise (Wasser, Softdrings) waren OK, alkoholische Getränke sind relativ teuer (ca. 10+ EUR pro Cocktail). Obwohl wir regelmäßig Weinflaschen konsumiert haben, sind wir in Summe mit Vollpension günstiger gekommen als mit All-Inclusive.
Das Hausriff ist für Schnorchler traumhaft. Es gibt einen Korallengarten mit vielen wunderschönen Korallen (allerdings wenig Fischen), an den Strömungseiten sind die Korallen nicht so schön dafür trafen wir bei etwa 15 Schnorcheltouren fast jedesmal Schwarzspitzen-Riffhaie, Schildkröten, Adlerrochen, Muränen uvm).
In Summe würde ich Embudu weiterempfehlen, speziell außerhalb der Hochsaison.

Zimmertipp: Meines Erachtens sind die Superior Zimmer im Bereich Nummer 80-100 sehr gut gelegen
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Hatte eines der damals vier unrenovierten Superiour-Zimmer bekommen. Erst nach 3 Tagen täglichen Beschwerens habe ich ein Renoviertes bekommen, welches dann auch echt super war. Tauchen war top, Essen gut. Zu wenig Liegen für zu viele Deutsche, die schon Nachts reservieren (jeweils eine Liege in der Sonne und eine im Schatten). Einfach die Handtücher sauber falten und woanders ablegen hat aber schon geholfen.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Embudu Village Bewertung
Hotel Embudu Village Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Male

Wenn Sie Embudu Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.