“Auch für Vielreisende perfekter Urlaub garantiert.” 5 von 5 Sternen

Embudu Village
3.0 von 5 Hotel   |   Embudu Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Auch für Vielreisende perfekter Urlaub garantiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Dieses Hotel ist unbedingt empfehlenswert. Es ist genau das Richtige, um richtig zu entspannen. Wunderbare Schnorchelmöglichkeiten problemlos erreichbar, wann immer man möchte. eerrlich bunte Fische, nur das Riff ist leider ziemlich beschädigt.
Wasserbungalow 417 prima gelegen. Essen mehr als ausreichend und auch abwechslungsreich. Ein wenig mehr Auswahl an frischem Obst wäre das I-Tüpfelchen, aber eben nicht so einfach auf den Malediven auf den Tisch zu bringen.
Bequeme neue Strandliegen ausreichend. Wasserhängematte von zu Hause mitnehmen. Im seidigen Wasser ließ es sich darin herrlich relaxen.
Besonders hervorzuheben ist das Management. R. hat uns bei der Erfüllung jeden Wunsches geholfen.
Wir kommen gern wieder.

Zimmertipp: Wasserbungalow 417 ist eine ausgezeichnete Wahl. Tolle Beobachtung der Fische im Meer von Terrasse a ...

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Embudu ist als Taucherinsel äußerst bekannt und kann in dieser Hinsicht auch nur wärmstens weiterempfohlen werden! Tolle Tauchbasis, super Tauchspots, alles sehr gepflegt und auf neuestem Stand. Die Tauchbasis ist unter deutscher Leitung und das schon seit Jahrzehnten. Das Hotel ist schön aber eher ursprünglich. Das sollte einem bewusst sein. Kein Luxus-Schnick-Schnack. Gutes Essen, alles ist sauber und das Personal ist freundlich und zuvorkommend! Unbedingt empfehlenswert!

Zimmertipp: Wasserbungalow
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Uns hat es sehr gut gefallen.Essen Schnorcheln Nachtfischen und die Insel an sich sind klasse. Einziges Manko Zimmer sehr hellhörig und die Kellner vorher besser ein paar Dollar geben das sie in die genge kommen . für eine 3 Sterne Insel aber unschlagbar.

Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Als Abschluss unserer Sri Lanka Rundreise wollten wir ein paar Tage Malediven dranhängen, um die kleinen Inseln einmal kennenzulernen. Wir wählten daher das kostengünstigste Angebot, hätten aber rückblickend gerne etwas mehr ausgegeben und dafür einen tollen Urlaubsabschluss gehabt....
Für den klassischen "Pauschaltouristen" ist dieses Hotel sicherlich die Erfüllung sämtlicher Träume, anspruchsvolle Reisende, die Wert auf Service und gutes Essen legen, werden wohl einmal und nie wieder nach Embudu Village kommen.
Die Insel an sich ist schön, das Riff lädt ebenfalls zum Schnorcheln und Tauchen ein und befindet sich quasi direkt "vor der Haustür", tagsüber haben sich die Urlauber auch sehr gut verteilt und man konnte die Ruhe, den Strand und das Meer gut genießen.
Eine wahre Katastrophe ist jedoch das Essen - alles findet in Buffettform statt und die Leute geben einem den Rest. Noch vor offiziellem "Buffettstart" wurde das Essen gestürmt, Frischhaltefolien wurden heruntergerissen und die Teller wurden wild durcheinander beladen. Die Hauptspeisen per se waren in Ordnung, es gab hin- und wieder auch einheimische Spezialitäten ansonsten war immer wieder was für die Pauschalis mit dabei (Pommes, Schnitzel...etc.). Sehr schlimm war das Nachspeisenbuffett. Ananas aus der Dose (!!!), diverse Gelatine-Aufläufe in unterschiedlichen Farben, seltsame Cremetorten. Es gibt anscheinend ein "Grundpulver" aus dem dann 10 unterschiedliche Nachspeisen "kreiiert" werden. Also summa summarum, Nachspeisenbuffett nicht essbar. Zusätzlich ungemütlich wurde es, als uns am 2. Tag eine Sitzpartnerin zugeteilt wurde - in diesem Hotel anscheinend Gang und Gebe - jeder Platz muss nunmal besetzt werden. Am 3. Tag kam sogar noch ein 4. "Fremder" auf unseren ohnehin schon sehr engen 4er Tisch.
Eine Erheiterung bieten die meisten Urlauber auf dieser Insel. Zum Schnorcheln wird in voller Kleidung (Röcke, lange Hosen, lange T-Shirts, Kopftücher, etc.) gegangen (die böse Sonne!), zum Abendessen erscheint man barfuss, in Ruder-T-Shirts oder in Badeshorts.
Das Service ist niederschmetternd - wir wurden in jedem noch so kleinen Hotel in Sri Lanka 1000mal besser und vor allem freundlicher behandelt.
Unser Zimmer (Wasserbungalow, teuerste Kategorie) war in Ordnung. Badezimmer neu renoviert, toller Balkon aber leider im Gesamten sehr sehr abgelebt, Bett sehr durchgelegen.
Strandhandtücher werden in diesem Hotel übrigens nicht geboten (hab ich noch nie wo erlebt), man wird darauf hingewiesen, sich Handtücher im Shop zu kaufen. Absolutes Schnäppchen, kosten nur 30 Dollar. Witzlos.
Also, zusammengefasst: Für anspruchslose Pauschaltouristen oder ehemalige Camper sicher ein verhältnismäßig günstiger und wahrscheinlich auch unbeschreiblich guter Urlaub. Für Leute, die Wert auf Service, Ambiente und tolles Essen legen: Finger weg!!! Die Insel an sich ist schön und kann nichts für Ihre Besucher, aber es gibt einfach zu viele Minuspunkte. Lieber ein paar Hundert Euro mehr draufpacken und einen wirklich schönen Urlaub genießen. Uns sieht Embudu Village garantiert nicht mehr.

Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Uns hat es Super gefallen. Die Reisewar etwas lang und wenn man den Aufenthalt in Muscat verkürzen könnte wäre das schön. Hotel sauber/gut, und Essen auch gut!Würden unseren Urlaub jetzerzeit wieder auf Embudu verbringrn, aber etwas Länger. Personal sehr freundlich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Süße kleine Barfußinsel, traumhafter Strand ( unbedingt Badeschuhe mitnehmen wegen den Korallen ) sehr abwechslungsreiches Buffet welches wirklich KEINE Wünsche offen lässt, na gut der Kaffee ist ein bischen sehr stark^^ aber allein die Auswahl an Nachtisch ist der Hammer das Essen war wirklich sehr lecker. Vor allem die Kellner und Köche sind sehr, sehr gastfreundlich und freundlich.

Traumhaftes Schnorchelparadies: Wasserschildkröten, Haie, Rochen, Muränen, zahlreiche bunte Fische, Flughunde, viele Echsen und Gekkos sogar einen Walhai haben wir auf Embudu gesehen....

Zimmertipp: Die erste Nacht durften wir in einem der Wasserbungalows schlafen da unser Zimmer noch nicht frei wa ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Embudu 2013

[img]http://up.picr.de/17221764xr.jpg[/img]

Auch diesmal sind wir wieder mit Emirates, ab Düsseldorf, via Dubai, geflogen und waren nicht enttäuscht. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Auf Hulule angekommen, wandten wir uns an Schalter 23 (ist neben 22 für Embudu zuständig).

Die kurze Überfahrt mit dem Boot brachte uns unserem Ziel schnell näher.
[img]http://up.picr.de/17221848uu.jpg[/img]

Als Schmankerl begleitete uns eine Delphinschule, wenn das mal nicht die richtige Einstimmung für einen wunderbaren Urlaub ist.
[img]http://up.picr.de/16397159bq.jpg[/img]

Auf der Insel angelangt war der kurze Weg bis zur Rezeption war schnell gemacht. Auf dem Holzsteg haben wir die Schuhe noch angelassen, aber kaum waren wir am Strand flogen die Schuhe beiseite.

Nach der Ankunft treffen sich alle neu angereisten Gäste an der Rezeption, um die Formalitäten abzuwickeln.

Dort wurden wir schon von Sree mit einem Erfrischungsgetränk empfangen. Nachdem die bekannten Formulare ausgefüllt waren, erwartete uns eine Überraschung. Vorab hatten wir darum gebeten für uns, nach Möglichkeit, einen Bungalow zwischen 72 und 80 zu reservieren. Da in dieser Reihe kein Bungalow frei war, wurden wir kostenlos auf einen Wasserbungalow upgegradet.

Was für den Einen ein Highlight ist, war für uns nur der Wunsch, möglichst schnell in den Superior wechseln zu dürfen.
[img]http://up.picr.de/17221831em.jpg[/img]

Persönlich finde ich die Wasserbungalows ihr Geld nicht wert. Über heiße Stege gelangt man in Zimmer, die sich in der Nähe der Tauchstation befinden. Die Terrasse haben wir nur abends genutzt, weil es tagsüber einfach war und die Holzbohlen nur mit Schuhen oder Flip-Flops betreten werden konnten. Die nahe gelegenen Generatoren sorgten für eine permanente, unangenehme Geräuschekulisse. Positiv war der nächtliche Blick von der Terrasse aufs Wasser.

Die nächtlichen Jäger konnten ungestört betrachtet werden und es ist schon interessant zu sehen, wie aktiv z.B Haie in der Dunkelheit sind. Als wir dann endlich wechseln konnten waren wir begeistert. Sollte zukünftig unser gewünschter Bungalow nicht vorhanden sein, würde ich eher zwei Tage in den Standartbungalows verbringen. Der Bungalow 75 gehörte schon zu den renovierten Zimmern, dennoch war auch hier schon zu sehen, dass das Klima den Materialien arg zusetzt. Im Badezimmer war das Abflußrohr des Waschbeckens vom Rost zerfressen und das Wasser plätscherte ungehindert vom Becken auf den Boden. Die Vorbewohner schien das nicht gestört zu haben, oder sie gehörten zu der Spezies, die im nachhinein meckern und den Reisepreis mindern wollen. Wir haben unseren Zimmergeist gefragt, ob eine Reparatur möglich sei und am anderen Tag war das Rohr schon ausgetauscht. Nur fragenden Menschen kann geholfen werden.

Die Polsterbetten sind Holzdoppelbetten, mit zwei schönen, harten Matratzen gewichen. Die Klimaanlagen wurden durch modernere Geräte ersetzt und sind nicht mehr gegenüber den Betten, sondern über dem Badezimmereingang angebracht, ein Deckenventilator kann wahlweise oder zusätzlich benutzt werden. Wir haben uns nachts für den Ventilator entschieden. Die Kühlschränke, die häufiger Anlass für Kritik waren, wurden auch durch neue Geräte ersetzt und in einem Schrankelement untergebracht.

Was neu für uns war, ist das jetzt in den Zimmern ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und Instantkaffee (Zucker/Kaffeeweißer anbei) zur Verfügung gestellt wird. Sehr angenehm für meine kleine Kaffeetante. Die Terrassen aller Superiorbungalows sind mittlerweile mit Polyrattanmöbel ausgestattet, wirklich sehr schön und zweckmäßig.

Von unserem Bungalow aus waren viele Eingänge zum Riff schnell erreichbar und ich habe natürlich auch nicht lange gezögert in die Unterwasserwelt einzutauchen. Wunderschön! Ich war wieder sofort in meinem Element. Die Sicht war hervorragend und die Unterwassermotive sehr entgegen kommend. Großfischbegegnungen sind aufgrund des Strömungskanals möglich. 2004 sind mir beim Schnorcheln am Hausriff 4 Mantas begegnet, die ausgiebig mit mir gespielt haben. Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst. Schildkröten, Kraken, Sepien, Schwarzspitzenriffhaie, Adlerrochen, Kuhnasenrochen und Stachelrochen sind bei einer Umrundung der Insel schon fast täglich anzutreffen.
[img]http://up.picr.de/17221825ph.jpg[/img]

In diesem Jahr habe ich mich aufgerafft und bin bei Sonnenaufgang zum Schnorcheln hinaus. Hätte ich das vorher gewußt, meine Entscheidung auszuschlafen, wäre hinfällig gewesen. Es war so, als hätten die Lebewesen unter Wasser einen Nichtangriffspakt geschlossen. Schwärme neben Jägern, als wäre der Übergang von der Nacht zum Morgen eine ganz besondere. Die Fische, die sonst sehr scheu sind, haben mich ganz nahe herangelassen. Am beeindruckensten fand ich jedoch die Schule der Adlerrochen. Als hätten sie sich abgesprochen, glitten sie elegant an mir vorbei. Ein Kuhnasenrochen rundetet das Bild einige Zeit später ab. Ganz wunderbar.
[img]http://up.picr.de/17221819kq.jpg[/img]

Schildkröten waren an der Tagesordnung, Muränen, Nacktschnecken, Sepien, Riesenigelfische, viele Kugelfische schlossen sich täglich an. Was auf der einen Seite der Insel hell ist, ist auf der anderen dunkel. Die Korallen erholen sich in vielen Segmenten sehr gut und farbenfroh, es gibt aber auch kleine Bereiche am Hausriff, wo die Zerstörung noch lange Zeit brauchen wird, um sich zu regenerieren. Macht man sich die Mühe, das Hausriff zu umschnorcheln wird man ausreichend entschädigt.

[img]http://up.picr.de/17221821pe.jpg[/img]

Von der Unterwasserwelt zum zweit Wichtigsten. Das Essen! Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Uns hat es gereicht. Nun muß ich erwähnen, dass mein Mann keinen Fisch isst und zudem unter Diabetes leidet. Das jedoch ist absolut überhaupt kein Problem. Da die Mahlzeiten in Buffetform gereicht werden, ist für jeden etwas dabei. Wir sind immer gut satt geworden. Sicher mochten wir auch einige Lebensmittel nicht, die angeboten wurden, aber da genügend Auswahl vorhanden war, konnten wir ausweichen. In einem bekannten Portal hatte sich ein Gast beschwert, dass es keine Tomaten mehr zum Frühstück gäbe. Auf den Gedanken, einfach mal bei den Köchen oder dem Kellner nachzufragen, ob es möglich sei, Tomaten zu bekommen, ist der Mensch einfach nicht gekommen. Ich esse auch gerne Tomaten zum Frühstück und nachdem ich einmal nett nachgefragt habe, standen ungefragt jeden Morgen Tomaten auf unserem Tisch. Der Spruch: " Wie es in den Wald hineinruft.........bewahrheitet sich auch hier.

Wir haben gut zugenommen und die Zuckerwerte meines Mannes waren hervorragend. Zum Abschluß eines jeden Tages haben wir den Sonnenuntergang von der Bar aus beobachtet. Mit ein wenig Wind unter der Nase ließ sich der ein -oder andere Cocktail sehr gut genießen. Zu unserer Zeit waren viele Stammurlauber auf der Insel, Franzosen, Engländer und Deutsche hielten sich die Waage.

Was ich als sehr unangenehm empfunden habe, war eine Gruppe von "deutschen" Urlaubern, die sich wohl im Laufe der Zeit, nach dem Tauchen zusammen gefunden hatte. Nicht als Gruppe an sich, nein, aber der Lärmpegel und mit jedem zusätzlichen alkoholischen Getränk das sinkende Niveau. Da wurden dann Themen sehr laut angesprochen die definitiv das Rotlichtmilieu betrafen, incl. der sexuellen Praktiken.

Fremdschämen ist jetzt kein Fremdwort mehr für mich. Ich war froh, dass das Personal nicht ganz so gut Deutsch spricht. So etwas habe ich in den letzten zehn Jahren nicht erlebt und möchte es auch nicht mehr.

Nun zur Insel. An Embudu scheiden sich die Geister, entweder man mag oder hasst die Insel. Ein Zwischending scheint es nicht zu geben. Die Insel kann zwar komplett umschnorchelt werden, zu Fuß jedoch, ist sie nicht zu umrunden.

Zwischen dem Grün haben sich einzelne, kleine Abschnitte gebildet. Die Strandzunge bei 30 ist etwas kleiner geworden, der Strandabschnitt bei der Sunsetbar größer.
[img]http://up.picr.de/17226164qg.jpg[/img]

Die Mauer, die von Nöten ist, um eine weitere Abtragung des Sandes zu vermeiden, ist nicht noch einmal erweitert worden. Der Bereich, in dem Grünabfall gesammelt wurde, ist begrünt, der Abfall scheint im Inselinneren, außerhalb der Blicke der Urlauber, gesammelt zu werden. Ein kleiner Abschnitt an der umlaufenden Mauer ist noch nicht ausreichend aufgefüllt und man sieht dort Bauschutt und Fliesenabfälle, das wird nach Auskunft des Managements noch behoben.

Es gibt auch einen Bereich im Inselinneren, in dem Baumaterial gelagert und angefertigt wird. Als Tourist findet man den Bereich, wenn man unbedingt danach sucht. Man sollte einmal darüber nachdenken, dass alles importiert werden muss und zeitgleich der Anspruch besteht, dass auf der Insel alles möglichst schnell renoviert und hergerichtet werden soll. Da kann man doch nicht im Nachhinein meckern.

Neu ist auch das große Treibhaus, in dem die Pflanzen vorgezogen werden. Ansonsten ist Embudu eine typische Barfußinsel, die mit ihrer Unterwasserwelt glänzt. Wer auf Luxus wert legt, sollte eine andere Insel wählen. Wir haben andere Prioritäten. Eine einfache Unterkunft reicht uns, da wir uns hauptsächlich im Freien oder im Wasser aufhalten.

Zum 50 Geburtstag meines Mannes hat Hassan ihm ungefragt eine Überraschung am Strand gestaltet. Ein Candlelightdinner. So schön.
[img]http://up.picr.de/17226171xx.jpg[/img]

Zwischenzeitlich wurden neue Liegen mit entsprechenden Auflagen angeschafft und die orangefarbenen Schalen scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Bei Embudu handelt es sich um eine einfache Insel mit einem sehr schönen, nahe gelegenen Hausriff. Wer Luxus erwartet, der muß auch bereit sein, diesen Luxus zu bezahlen. Was den häufig kritisierten Service anbelangt, sollten wir Urlauber doch einmal darüber nachdenken, wie wir uns benehmen. Vielleicht läßt sich dann das Verhalten des Personals erklären.

Wir haben in den letzten Jahren auch einige andere Inseln auf den Malediven besucht, uns jedoch zieht es immer wieder auf unsere Lieblingsinsel, in diesem Jahr das zwölfte Mal.
[img]http://up.picr.de/17221757yd.jpg[/img]

Zum Abschied hat Hassan unseren Tisch liebevoll geschmückt. Auch wieder ein Highlight, das wir nicht als selbstverständlich hinnehmen.
[img]http://up.picr.de/17221770wo.jpg[/img]

Eines ist sicher, wir sind und bleiben Stammgäste.
[img]http://up.picr.de/16102506ra.jpg[/img]

Zimmertipp: Die Superiorbungalows in der Reihe von 75 - 80 liegen sehr gut und schattig. Die 30ziger Bungalows l ...
  • Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Anschrift: Embudu Island
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven
Embudu Village Kritik
Embudu Village Bewertung
Hotel Embudu Village Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Male

Wenn Sie Embudu Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.