“Low-Quality aber eben auch Low-Budget” 3 von 5 Sternen

Embudu Village
3.0 von 5 Hotel   |   Embudu Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Berlin
“Low-Quality aber eben auch Low-Budget”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer nicht viel Geld ausgeben aber trotzdem etwas Malediven schnuppern möchte, ist hier richtig. Es gibt einen weißen, flachen Strand, ein Riff zum schnorcheln, warmes Wasser und bunte Fische. Wer noch nie auf den Malediven war, für den ist es ein guter Start (es kann beim nächsten Mal nur besser werden). Man wird fortlaufend daran erinnert, dass das Management an jeder Stelle sparen wollte.

Das Essen ist ok, die Auswahl ist ausreichend, jeder findet etwas, man wird satt. Kulinarische Highlights sind aber eher selten.

Positiv:
+ Kurzer Transfer (nah am Flughafen)
+ erstaunlich sauber
+ unkomplizierte Tauchbasis

Negativ:
- Insel liegt in der Anflugzone, man sollte sich nicht an landenden Flugzeugen stören
- das Riff ist vielerorts beschädigt, man darf hier nicht zu viel erwarten
- stark eingeschränkter all-inclusive Umfang (nur lösl. Kaffee, nur einfachste Getränke)
- WiFi: 5$ / 30min maßlos überteuert (besser gleich am Flughafen eine Simkarte für 15$ kaufen, oder spätestens bei der Reiseleitung am ersten Infoabend).
- kaputte (und viel zu wenige) Liegen/Stühle am Strand
- Discoabend jeden Sonntag bis ca. 1h nachts (die Insel bebt, es gibt kein Entkommen)

Fazit: wer nicht zu viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

Zimmertipp: Auf keinen Fall sollte man die Economy-Zimmer buchen - diese sind auf unterem Backpacker-Niveau und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Tschechische zuerst
Mörschwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben eine schöne Woche auf Embudu verbracht. Embudu bietet auch für den kleinen Geldbeutel erholsamen Urlaub auf den Malediven. Das Essen war sehr lecker und die Angestellten des Hotels sind stets hilfsbereit.
Folgendes könnte jedoch bemängelt werden:
Die Strandliegen müssten erneuert werden. Sie sind entweder kaputt oder sehr unbequem.
Die Leute der Tauchbasis könnten um ein Vielfaches aufmerksamer und freundlicher sein. Man wird selten begrüsst und man wird seinem Schicksal überlassen. Auch der obligatorische Check-Dive ist nur ein Punkt, der innerhalb einer Minute abgearbeitet wird. Schade, dass hier die Leidenschaft für diesen tollen Sport nicht spürbar wird!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Ried
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis der Insel ist gut, habe mir aber doch aufgrund der guten Bewertungen viel mehr erhofft. Kurz gesagt: Das Essen ist gut aber sehr eintönig, der Bungi ist sauber aber viel zu hellhörig, zu wenig Strandliegen und die werden auch noch vor dem Frühstück belegt.
Für Malediven Neulinge ein Traum, für verwöhnte eher nicht so.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich war mit meine Familie letztes Jahr im Sommer Juli2012 dort für 2 Wochen und es war Erholung pur. Malediven ist nun mal nicht günstig und damit muss man einfach rechnen wenn man dort Urlaub macht. Aber es ist es WERT, allein schon die wunderschönen weißen Strand und bunte Korallen, reichhaltige Tierwelt- einfach einmalig! Und diese Insel hatte davon viel zu bieten, der eigene Hausriff ist unbezahlbar. Wir haben hier alles gesehen, von Delfinen, Schildkröten, Haie, Rochen, einfach der Hammer. Schnorcheln war nie langweilig gewesen, man ist immer wieder fasziniert, meine beiden Söhne und mein Mann konnten nicht genug bekommen.
Zurück zum Hotel- wir hatten ein frisch renovierter Cottage, habe auch extra als Wunsch angegeben und wir haben uns richtig gefreut, dass es auch berücksichtigt wurde. Es war sauber, jeden Tag wurde es geputzt. Personal waren freundlich. Wir hatten Vollpension und es war in Ordnung, denn Wasser und Softdrinks gab es ja zu bezahlbaren Preise und da wir sowieso selten Alkohol trinken, war es für uns völlig im Rahmen. Eine große Flasche Wasser kostete 2USD. Das Frühstück war super und reichhaltig, sowie das Mittagessen und zu Abendessen wurde sogar des Öfteren gegrillt, einfach köstlich. Ganz besonders möchte ich hervorheben- die köstlichen Desserts, einfach HAMMER! Wir hatten unseren eigenen Kellner, der uns während unseres Aufenthalt immer bedient hat, er war etwas distanziert aber ich glaube es war weil er nicht so gut Englisch sprach. Es war jetzt nicht so schlimm, er gab sich ja Mühe und es wurde aber mit der Zeit besser mit der Kommunikation.
Die Insel ist nicht so groß, und das Hotel ist jetzt nicht so luxuriös, hat auch kein Pool, aber für was denn auch, wenn man den wunderschönen weißen Strand vor der Hütte hat? Transfer war auch einwandfrei, es ist auch nicht so weit von der Hauptinsel entfernt, mit dem Boot hatte es ca. 30-40 min. gedauert zu bezahlbaren Preise. Wir können diese Insel nur wärmstens empfehlen, wer es gerne einfach, sauber und trotzdem mit super Service, qualitatives gutes Essen wert legt, dann ist man auf der Embudu Insel genau richtig.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Wohlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Embudu Village bietet ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis -
für ein 3 Sterne Haus eine gute Adresse.
Allerdings sollten Sie "all inklusive" buchen, denn bei "nur" Vollpension werden alle Getränke extra berechnet. z.B.1 Bier 8,00 USD oder für einen Cocktail 6,50 USD. denn über mehrere Tage kann da eine ganz schöne Summe zusammen kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Süd Male Atoll
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel und Tauchbasis ist unkompliziert und einfach. Das Essen ist sehr gut und auch die Leute sind sehr angenehm. Es mangelt lediglich an einer sportlichen Aktivität wie Fitness etc.! Aber ansonsten wirklich alles i.O.!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Wetzikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Nach 19 Jahren war ich wieder auf Embudu. Die Insel ist immer noch traumhaft schön und sehr gepflegt. Das Essen (3xtg. Buffet plus Sandwich zur Teatime) ist abwechslungsreich und vielseitig. Das gesamte Personal ist sehr bemüht dem Urlauber einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Man kommt auf der Insel an, zieht die Schuhe aus und braucht sie bis zur Abreise nicht wieder anzuziehen. Herrlich!! Auch nicht im Restaurant. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Deutschen und Schweizern, einigen Franzosen. Das Hausriff mit seinen Schildkröten bei der Seegraswiese ist immer noch sehr schön, die Schnorcheltrips mit dem Boot von der Tauchschule empfehlenswert. Der Inselladen ist total überteuert. Fluglärm haben wir keinen empfunden (es haben sich ja welche darüber beschwert, sodass wir darauf geachtet haben und nur mit dem Kopf schütteln konnten). Die Zimmer sind einfach eingerichtet, Betten und Sauberkeit ok. Auf der Terrasse gemütliche Sitzecke. Man ist eh nur zum schlafen im Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Anschrift: Embudu Island
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven
Embudu Village Kritik
Hotel Embudu Village Emboodhu Finolhu
Embudu Village Bewertung
Embudu Village Hotel Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Male

Wenn Sie Embudu Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.