“Tolle Insel mit enttäuschender Tauchbasis” 4 von 5 Sternen

Embudu Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Embudu Village
3.0 von 5 Hotel   |   Embudu Island   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
“Tolle Insel mit enttäuschender Tauchbasis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Embudu ist noch ein Geheimtipp auf den Malediven, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft! Die Barfußinsel lässt nichts zu wünschen übrig, das Riff ist zum Schnorcheln phänomenal, die Bungalows sind zwar in die Jahre kommen, aber sauber und funkional, beim reichhaltigen Buffet findet man immer was Leckeres. Embudu bekommt von mir ohne Zögern Höchstwerte!

Dasselbe gilt jedoch nicht für die Tauchbasis von Diverland. Hier kehrt sich das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ins genaue Gegenteil: Für wenig Leistung hoher Preis!

Mein Freund hatte damals unter 30 Tauchgänge, weshalb er nur begleitete Tauchgänge machen durfte - was ja okay ist. Da ich erfahrene Taucherin bin, wurde mir gesagt, ich müsse mich entscheiden, ob ich mit meinem Freund bei den begleiteten Tauchgängen würde mitmachen wollen oder ob ich bei den erfahrenen Tauchern ohne ihn mittauchen will. Es sei wohl möglich, von den begleiteten Tauchgängen aufzusteigen zu den erfahreren Tauchern, aber nicht umgekehrt; Hin- und Herwechseln zwischen den beiden Gruppen sei absolut unmöglich. Als Grund wurde mir doch allen Ernstes genannt, dass es zu schwierig sei, immer wieder Buddies für mich bei den Erfahrenen zu finden! Netterweise wurde ich schon am Einführungsabend vorgewarnt, dass das Tauchen bei den Anfängern öde sei. Und in der Tat: So war es! Nur ein einziger einheimischer Guide hatte etwas Esprit unter Wasser, die anderen hatten null Motivation, ihren zahlenden Gästen was zu zeigen. Auch hatten wir das Pech, dass beinah alle Bootstauchgänge zum selben Riffabschnitt am Außenriff gegenüber von Male gingen. Es wird pro Bootsfahrt nur ein Tauchgang gemacht, damit die Taucher rechtzeitig wieder am Mittagsbuffet stehen und die Bootscrew keine Verpflegung mitnehmen muss. Bei einer halben Stunde einfacher Bootsfahrt hätte es sich u.E. schon gelohnt, zwei Tauchgänge zu machen, aber auch hier war Diverland konsequent. Als wir an einem Ganztagestauchausflug teilnehmen wollten, wurden wir abgewiesen, da mein Freund Anfänger sei, gleichzeitig wurde lamentiert, dass sich keiner meldet für Ganztagesausflüge, und im selben Atemzug kam im Beschwerdeton, dass jetzt auch noch ein halbes Dutzend Schnorchler mitwollten!

Unser Eindruck war, dass in Diverland vor allem erfahrene Taucher willkommen sind, die keinerlei irgendwie geartete Betreuung brauchen. Taucher mit weniger als 30 Tauchgänge werden eher als unwillkommene Arbeitslast empfunden. Den wirklich hohen Preis für geführte Tauchgänge führten wir darauf zurück, dass weniger erfahrene Taucher abgeschreckt werden sollen, um die Arbeitsbelastung des Diverlandteams gering zu halten. Für begleitete Tauchgänge plus Bootsfahrt empfanden wir den Preis als Wegelagerei. Mein Freund hat im genialen Mangrove Bay in Ägypten seinen Tauchschein gemacht im Einzelunterricht zu einem vernünftigen Preis - auf Embudu findet der wesentlich teurere Tauchkurs erst ab 4 Teilnehmern statt!

Man kann mittags kreuz und quer durch Embudu marschieren und ist immer im Baumschatten. Nur die Tauchbasis hat nicht einen einzigen Schattenbaum! Das Equipment wird anders als in Indonesien oder Ägypten ausschließlich selbst montiert, und das noch in der prallen Sonne.

Da wir beim Schnorcheln um Embudu sehr viel Spannenderes und Schöneres gesehen haben als bei den öden begleiteten Tauchgängen mit zumeist desinteressierten Guides, beschlossen wir, der Tauchbasis nicht weiter unser Geld zukommen zu lassen, sondern genossen das Schnorcheln in vollen Zügen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Mettlach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

ist die Insel, wenn man es einfach mag,Teils renoviert(für die andern Bungis wird es zeit...
guter Preis ich war schon 3 mal auf der Insel und komme sicher wieder
Taucher bekommen alles zu sehen was der Indische Ozean bieten kann,
Personal immer freundlich und zu jedem Spaß zu haben
Das Essen ist sehr gut ,Getränkepreis ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hergiswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Als bereits erfahrene Malediven-Urlauberin (das 13. oder 14. Mal dort und insgesamt 34 Inseln besucht) möchte ich auch diese Insel beurteilen.

Wir waren im März 2011 für 1 Woche dort und haben uns über den tollen Preis sehr gefreut. Das Essen war super und abwechslungsreich, die Insel schön Natur belassen mit Sand überall, man brauchte keine Schuhe - einfach genial.

Leider war aber unser Bungalow (und nicht nur der) schon sehr abgewohnt und hatte etliche Mängel:
- total durchgehangene Matratze so dass man anderntags echt kaum mehr aufstehen konnte vor lauter Rückenschmerz
- das was sich da Schrank nannte war echt lächerlich. Ein schräg gebautes Ding worin man seine Kleider und T-Shirts nur schräg reinhängen konnte. Dadurch auch nur ein begrenztes Platzangebot
- Nachttisch war nur 1 vorhanden
- das Bad war dunkel und sah einfach irgendwie dreckig aus
- im Lavabo hat der Stöpsel nicht funktioniert
- kaum Ablagemöglichkeiten
- wenig Licht
- extrem schlüpfriger Boden wenn man noch nasse Füsse hatte vom Duschen oder wenn man sich grad die Füsse geduscht hatte vorm reinkommen
- abgeschossene Wände

Wir als Nur-Schnorchler hatten uns aber vom Hausriff eigentlich mehr erwartet als was uns dann da tatsächlich vor die Brille kam. Auch auf dem einen Ausflug an 2 andere Riffe hatten wir uns mehr erwartet. Wurden aber auch da sehr enttäuscht. Dafür wurden wir dann auf dem Heimweg von einer Schule Spinner-Delphinen begleitet. Sie wirbelten ihre Körper wie verrückt in der Luft. Und zwar wieder und wieder und wieder und wieder. Es war einfach genial und ganz toll anzusehn.

Ausserdem wollten wir auf eigene Faust andere Insen im Atoll besuchen gehn. Auschecken ob die allenfalls was wären bei einem nächsten Besuch. Doch leider erhielten wir von allen 3 abschlägigen Bescheid. Auch das war für uns sehr enttäuschend. Nicht mal eine Insel.

Wenn Embudu, resp. die Bungis renoviert word sind, versuchen wir es dann ev. nochmal ein zweites Mal. Denn ansonsten war ja die Insel nicht soo schlecht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ferien vom 29.08.2011-07.09.2011 auf Embudu

Da ich bereits dreimal meinen Urlaub auf den Malediven verbracht hatte, nämlich auf Fesdu, Kuramati und Veliduh beschloss ich auch diesmal mit meiner Freundin etwas billiger die besonders gelobte Insel Embudu zu buchen. Mein Gott ein Horrorurlaub. Am dritten Tag bekamen wir alle beide die Füsse voller Wasser biss unters Knie, wir konnten keinen Schritt mehr gehen. Wir benachrichtigten unsere Reiseleiteren welche mit uns nach Male ins Krankenhaus fuhr. Dort bekamen wir vom Arzt die niederschmetternde Diagnose wir wären nicht die ersten die diese Anzeichen hätten als wir sagten wir kämen von Embudu. Es würde sich um eine Meerwasserallergie handeln und er gab uns ausdrücklich Schwimmverbot für den Rest des Urlaubs. Sehr merkwürdig da wir ja beide wirklich die gleichen Symptome hatten. Auf jeden Fall verschlimmerte es sich bei mir so sehr dass ich die Heimreise am 07.09, nicht antreten konnte und ich noch 2 Tage in Male unter ärztlicher Aufsicht bleiben musste. Das einzig positive war das Essen und das gute Wetter. Und das wir einen Wasserbungi hatten von wo aus wir den ganzen Tag die Fische beobachten konnten mit nassen Tüchern auf den Beinen. Auf jeden Fall nie mehr Embudu,

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Unsere Tauchgruppe war begeistert von Embudu und der dort ansaessigen Tauchbasis Diverland. Das Preisniveau ist erfreulich leistbar, das Essen wirklich lobenswert und die Insel einfach sehr schoen und noch naturbelassen, also wunderbarer Barfussurlaub ab der ersten Minute. Die Tauchreviere sind einfach erste Sahne!
Da die Stroemungen teilweise sehr stark sind wuerde ich die Insel als ungeeignet fuer aeltere Menschen, Nichtschwimmer und ungeuebte Schnorchler einstufen. Was wir bei unserem Aufenthalt auch gleich miterleben durften als ein aelterer Herr fast ertrunken waere und nur mit viel Glueck und Aufwand gerettet werden konnte.
Laut Information der Inselleitung passieren solche Unfaelle fast regelmaessig alle 14 Tage (!!) da sich immer wieder unsportliche und untrainierte Gaeste in Gefahr begeben. Embudu also absolut ja, jedoch nur fuer Taucher, Wassersportler oder geuebte Schwimmer.Meine persoenliche und ehrliche Meinung

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Alles so wie ich es erwartet hatte. Super Insel so wie man es sich vorstellt. Barfuss fuer 2 Wochen. Super Essen, nettes Personal, Top Hausriff und die beste Tauchbasis die ich je gesehen habe (habe ca 1000TG). Perfekt organisiert, super freundlich, alles super einfach gemacht fuer den Taucher. Preisleistung in Ordnung.
Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Anschrift: Embudu Island
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven
Embudu Village Kritik
Embudu Village Bewertung
Hotel Embudu Village Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Emboodhu Finolhu
Embudu Village Hotel Male

Wenn Sie Embudu Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.