“Phantastisch - alles passt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tembe Elephant Park Accommodation

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tembe Elephant Park suchen?
Tembe Elephant Park Accommodation
72 kms from Jozini, Tembe Elephant Park, Südafrika   |
Karlsruhe, Deutschland
“Phantastisch - alles passt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Ich war im Oktober zwei Tage in der TEMBE ELEPHANT LODGE und kann jedem, der in diesen Teil Südafrikas kommt, diese Lodge empfehlen. Hier wird noch wirkliche Gastfreundschaft geboten, angefangen von der Begrüßung über den Service während des Aufenthalts bis zu den tollen Games Drives. Ich habe nirgendwo, auch nicht in den viel teueren Lodges beim Krüger Park oder Waterberg, so viele freundliche, immer hilfsbereite Menschen getroffen wie hier. Bei den Game Drives war immer Zeit, die beeindruckenden Elefanten zu beobachten, die dem Fahrzeug recht nahe kamen und auch an uns interessiert zu sein schienen. Dabei gab es keine beängstigende Situation, was wohl einerseits auf das besonnene Verhalten unseres Guides andererseits aber auch auf das "gute Verhältnis" zu den Elefanten in diesem Park zurckzuführen war.
Unbedingt erwähnt werden muß aber auch die Unterkunft in einem geräumigen Safarizelt mit möbliertem Deck und toller Außendusche und das leckere, immer frisch zubereitete Essen.
Ich bin sicher, dies war nicht mein letzter Besuch in der Tembe Lodge.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir verbrachten im Februar 2012 3 Nächte n der Lodge im Tembe Elephant Park. Kennengelernt haben wir den Park durch die Webcam und wollten unbedingt selbst hin. Wir wurden nicht enttäuscht. Ausfahrten, Unterkunft, Essen, die Freundlichkeit der Angestellten, das Wissen der Ranger - wir schätzen es sehr und hoffen, so bald wie möglich wieder nach Tembe zu kommen. Bis dahin bleibt uns nur die Webcam.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren 1 Woche im Tembe Elephant National Park (er liegt nahe der Grenze zu Mosambik) und haben unterschiedliche "Wetter" mitgemacht, dabei konnten wir im Regen die meisten Tiere sehen, insbesondere die Elefanten. Es war für uns ein beeindruckendes, ja fast berauschendes Erlebnis, Tiere aus einer so unmittelbaren Nähe beobachten zu können, alle Fotos aus der nächsten Nähe entstanden ohne Tele, unser freundlicher Führer fuhr uns zweimal täglich durch den "Dschungel", er beobachtete sehr sensibel und hatte oftmals das Gespür, dass es etwas Besonderes zu sehen gab, er schaltete dann den Motor ab und wir warteten ab...... und fast immer hat sich es gelohnt, selbst eine Python "lief" uns über den Weg. Die Unterkunft war super, ein luxuriöses Zelt mit Bad und extra WC (aber keineswegs pompös), immer blitzsauber, es stand auf einem großen Bretterpodest und darunter lebten ein Warzenschwein-Pärchen, sie "beschwerten" sich, wenn wir abends gegen 22 Uhr vom Essen und Lagerfeuer kamen. Sie kamen mit viel Krach aus ihrem Versteck und rannten in den Busch, es war ein beglückendes Erlebnis, wir lernten, sehr ruhig zu sein und konnten so etwas von ihrem Leben unter uns belauschen. Wir sind Vegetarier und wurden exzellent versorgt, man muss es nur zuvor anmelden, wenn man eine spezielle Verpflegung haben möchte. Es wird abends zum Dinner sehr schön eingedeckt u.a. mit Kerzen beleuchtet, die Bushbabys turnen dabei auf den großen Bäumen über den Tischen. Zum Abschied kam das sehr diskrete weibliche Personal und verabschiedete sich mit einem Gesang, der in mir ein sehr wehmütiges Gefühl hervorrief, ich wollte einfach nicht weg. Deshalb ist bei unserer nächsten Reise nach Südafrika der Tembe ganz oben auf unserer Liste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Die Lodge liegt mitten im Tembe Elephant Park und wir verbrachten hier im Oktober 2010 2 Naechte.
Die Crew ist aufmerksam und nett.
Die Safarizelte sind geraeumig und afrikanisch eingerichtet und liegen weit auseinander, was wir als sehr positiv empfunden haben. Die eigene Terasse koennte so gemuetlich sein, wenn es denn Stuehle geben wuerde auf denen man auch gemuetlich sitzen kann.
Die Gamedrives waren sehr schoen, leider starteten sie schon um 15.00 Uhr . Das fanden wir ungewoehnlich frueh. Alles in allem wuerden wir die Lodge weiterempfehlen, da die Lage einfach klasse ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Tembe Elephant Park Accommodation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembe Elephant Park Accommodation

Anschrift: 72 kms from Jozini, Tembe Elephant Park, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Tembe Elephant Park
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Tembe Elephant Park

Wenn Sie Tembe Elephant Park Accommodation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tembe Elephant Park Accommodation gehört jetzt zu Ihren Favoriten