“1000 und 1 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn

Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn
5.0 von 5 Resort   |   | PO Box 644 (Muscat), Barr Al Jissah 113, Oman   |
Wurenlos, Schweiz
“1000 und 1 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir wollten einfach mal etwas ausspannen und die Seele baumeln lassen. Dazu war das Shangri La Al Husn perfekt! Traumhaftes Hotel, super Service, sehr schöne Zimmer mit Blick aufs offene Meer. Sehr schöner Pool und auch Privatstrand. Restaurant und Angebot ist spitze! Man hat aber auch die Möglichkeit die Restaurants der anderen beiden Shangri La's zu besuchen, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Sehr schön!

Zimmertipp: Blick aufs Meer lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Arabische zuerst
Rubigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Al Husn ist die beste aber auch die teuerste Wahl in diesem Hotelkomplex. Wir verbrachten 10 Nächte währende der Nebensaison hier. Das Essen war in allen Restaurants absolute Klasse. Das Personal überall durchwegs zuvorkommen, hilfsbereit und freundlich. Der Service ist auf höchstem Niveau. Die Buchung eines Meersicht Zimmer lohnt sich. Man hat einen wunderschönen Blick auf die grosse Bucht. Das Frühstücksbuffet ist grandios. Auch die zusätzliche à la Carte Auswahl ist sehr vielfältig. Bestellungen werden ohne Aufpreis serviert. Al Husn hat einen kleinen Privatstrand der nur von Al Husn Gästen benutzt werden darf. Hier kann man prächtig um die Steinformationen schnorcheln. Vom Al Bandar und al Waha ist dies nicht möglich. Aber auch der grosse Strand vor den anderen zwei Hotels ist sehr schön, wenn auch nicht all zu gross. Vor allem während der Hauptsaison kann es ganz turbulent werden. Auch wenn das Hotel abseits von Allem liegt, würde ich wieder hierher kommen. Wir konnten uns bestens erholen und haben die stetige Aufmerksamkeit und den Luxus äusserst genossen. Nach mir die beste Wahl im Raume Muscat. Jede weitere Kritik ist nach meiner Ansicht auf hohen Niveau gejammert.

Zimmertipp: Wer es gerne etwas ruhiger hat, sollte mindestens ein Zimmer im ersten Stock wählen. Der Aufpreis fü ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Amberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Erstklassiges Hotel mit geringfügigem Handlungsbedarf (Jammern auf hohem Niveau)
Das Hotel wird diesen Sommer für einige Wochen geschlossen um ein "Refurbishing" durchzuführen. Speziell einige Teppiche sollten erneuert , evtl. auch die Bäder modernisiert werden.
Angenehm wäre auch ein separates "Concierge-desk" , wo man Fragen über Ausflüge los werden kann, oder auch Empfehlungen / Infos zu Land und Leuten erhält.

Die Nach-Saison im Mai ist für Ruhe-Suchende ideal, das Ambiente im Hotel wirkt sehr privat.

Service ist allen Bereichen erstklassig, das Essen ist hervorragend - speziell der Fisch im Bait al Bar (die Preise sind gehoben!). Sehr zu empfehlen ist die Barbecue-Jazz-Night im Sultanah.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wuerselen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Firmentagung. Bei fast 40 Grad um 2 Uhr nachts wurde uns das Essen draußen serviert. Nach 4 Tagen war leider die Hälfte der Kollegen, inkl meiner Person, krank. Wir waren mit 200 Personen da. Ich war 4 mal beim hoteleigenen Arzt. Jedes mal war war ein anderer Hotel-Arzt zugegen. Ich habe nur mit extrem starken Medikamenten das Land verlassen können. Mein Arzt hat sofort auf Salmonellen untersucht. Was sich nach einer 14 Tage anhaltenden Magen-/Darmerkrankung zum Glück nicht bestätigt hat. Das Hotel geht sehr fahrlässig mit Essen um. Fisch wird nicht gekühlt use. Die Lage ist einfach ein Traum. Toller Strand. Herrliches Wasser. Nur mit Food kann man leider nicht umgehen. Insgesamt waren 3 große Firmen zu dem Zeitpunkt im Hotel. Nichts für Familien. Zu viel Trubel.

• Aufenthalt April 2014
Kanton Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir haben im April 2013 eine Woche im Al Husn verbracht. Sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer und Bäder, es fehlt an nichts. Die Ambiance ist fast mit einem Stadthotel zu vergleichen, nur dass dieses direkt am Meer liegt. Der Service ist auf hohem Niveau. Man kann die Restaurants und Bars der beiden Shangri La Nachbarhotels als Gast des Al Husn ebenfalls benutzen. So haben wir es genossen, entlang der Promenade zu flanieren, gerade weil das Hotel etwas abgelegen ist und man sonst nicht viele Möglichkeiten für Ausflüge hat. Die drei Hotels in der Bucht bilden in sich fast ein kleines Dorf. Unsere Lieblingsplätze abend waren die Piano Lounge (Al Bandar) und das marokkanische (Shahrazad, Al Husn) sowie das Fischrestaurant Bait Al Bahr an der Strandpromenade. Strände und Meer haben wir schon schönere gesehen, aber es ist sicher eine empfehlenswerte Alternative während der noch zu kalten europäischen Saison. Falls wir wieder einmal in den Oman reisen, wäre das Al Husn wieder unsere erste Wahl. Dank den Direktflügen nach Muscat reicht ein einwöchiger Aufenthalt, länger würden nicht unbedingt empfehlen. Nach einer Woche hat man alles Wichtige in der Bucht gesehen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren vom 22.02. bis 13.03.2014 im Al Husn (Zimmer im 3. OG mit Meerblick).

Ankunft nachts. Sehr herzlicher Empfang, Begrüßungsdrink, eine Dame der Rezeption führte uns persönlich zum Zimmer (lange, aber gut beschilderte und optisch ansprechende Flure).

Zimmer hervorragend: Geräumig, gut möbliert, sehr komfortable Betten, tolles Bad (sep. WC-Raum incl. Bidet, große Dusche, Badewanne, volles Sortiment an hochwertigen Toilettenartikeln), Ankleide im Badbereich mit viel Platz in Schubladen und für Bügel. Balkon mit tollem Panoramablick aufs Meer, von Nachbarbalkons nicht einsehbar.

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, Frühstück im Al Husn (Sultanah) sehr gut, reichhaltiges Buffet plus kostenlose Extra-Orders, man sitzt dort auf der überdachten Terrasse sehr komfortabel.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Der Aufenthalt und auch die vielen Restaurants (sehr gutes Speisen- und Getränkeangebot) sind nicht gerade preiswert. Allerdings: Etliche zusätzliche und sehr angenehme Dienstleistungen werden ohne Aufpreis angeboten, wie in anderen Bewertungen ausführlich beschrieben (Minibar, Teatime, diverse Erfrischungen am Strand und und und...). Die täglich von 18-19 Uhr gratis angebotenen "pre-dinner drinks" (hier werden z. B. reichlich Wein, Bier, Gin, Champagner und Co. samt kleinen Kanapées gereicht) sind eine perfekte Gelegenheit, mit anderen internationalen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Ein hauptamtlicher "Turtle Ranger" sorgt dafür, dass die von wilden Schildkröten tief in den Sand gebuddelten Nester mit je ca. 120 Eiern vor Räubern geschützt werden. Jedes der seinerzeit 11 Nester war mit Pfählen und einer Infotafel markiert, die auch den voraussichtlichen Tag angab, wann die Jungen schlüpfen und ihren gefährlichen Weg ins offene Meer antreten würden. In täglichen "Turtle Talks" informiert der Turtle Ranger interessierte Gäste über alles Wissenswerte rund um die Turtles. Wenn man sich bei ihm anmeldet, wird man (i.d.R. nachts) telefonisch informiert, sobald Schildkröten schlüpfen. Dann trifft man sich am Strand, um dieses faszinierende Naturschauspiel zu beobachten. Der Weg der Tiere ins Meer wird geschützt und potentielle Feinde (u.a. Raubvögel) ferngehalten. Oberstes Gebot hierbei: Die Tiere dürfen nicht gestört werden (z. B. kein Blitzlicht, die Schildkröten werden nur mit nicht störendem Infrarotlicht angeleuchtet).

Der heute 73jährige Sultan Quaboos hat in den letzten Jahrzehnten das einst rückständige Land (vor ca. 40 Jahren gab es ganze 3 Schulen, kaum Straßen...) behutsam aber zielstrebig in die Moderne geführt. Er hat in England studiert, die Militärakademie Sandhurst absolvierst und war auch in Deutschland stationiert. Er wird offensichtlich von der breiten Mehrheit in der Bevölkerung wegen seiner dem Volk dienenden Politik sehr geachtet, wie uns in unzähligen Gesprächen mit Einheimischen bestätigt wurde.

Im Gegensatz zu anderen arabischen Staaten haben die Frauen Wahlrecht, dürfen studieren und Auto fahren. Es gibt keinen Schleierzwang. Es herrscht ein sehr gemäßigter und toleranter Islam. Im Land gibt es auch christliche Kirchen und Tempel.
In den größeren Städten gibt es moderne Krankenhäuser nach westlichem Standard.
Über 6.000 Schulen und Unis wurden geschaffen. Die Straßen sind in sehr gutem Zustand und alle (auch Überlandstraßen) hell erleuchtet. Am Beispiel der Turtles wird sichtbar, dass der Oman mit der Natur behutsam umgeht und dabei ist, nachhaltigen, ökologisch vernünftigen Tourismus eher behutsam zu entwickeln.
Im Oman gibt es keine Wolkenkratzer, max. 5 Stockwerke sind erlaubt. Politische Unruhen sind nicht erkennbar, der Sultan betreibt auch mit dem Ausland eine auf Ausgleich und Verständigung gezielte Politik. Kriminalität ist laut Reiseführer dort fast ein Fremdwort. Wir haben uns im Land jederzeit sicher gefühlt. Dieses gesamte Umfeld sowie die beschriebenen Vorzüge der Hotelanlage trugen dazu bei, dass wir im Resort rundum eine Wohlfühlatmosphäre spürten…

Kritikpunkte? Uns fallen höchstens drei Aspekte ein:

Am Privatstrand gibt es nebenToiletten nur Außenduschen (ohne Shampoo und Seife). Es fehlen Umkleidekabinen und Innenduschen. Dies entspricht nicht dem sonstigen Top-Standard und wird auch dem ansonsten wunderschönen Strand nicht gerecht. Wie das Management versicherte, sei dies erkannt und werde in Kürze behoben.

Vor dem Hotel (wenn auch in einiger Entfernung) kreuzen tagsüber auch Bananaboats mit kreischenden Kindern und lauter Musik. Diese sind zwar am Privatstrand nicht zu hören, aber das passt nicht zum betont auf Ruhe und Erholung ausgerichteten Hotel Al Husn (no child policy).

Auch etwas mehr Grün täte dem Al Husn gut (es wurde allerdings erhöht auf den Felsen gebaut, was die Anlage und den Erhalt von Grünflächen natürlich erschwert). Im tiefer gelegenen Al Bandar gibt es deutlich mehr Grün…

Je nach Lage des Zimmers muss man sich auf relativ weite Wege zum Frühstücksrestaurant, zur Lobby und zum Privatstrand einrichten.

Doch letztlich sind dies Klagen auf sehr hohem Niveau. Insgesamt bleibt die Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub in einem tollen Resort und einem sympathischen Land!

Zudem: Nach nur gut 6 Stunden Flugzeit (Empfehlung: Oman Air) gelangt man vom nasskalten deutschen Winter in den omanischen "Winter", der sich allerdings wie deutscher Hochsommer anfühlt: Tagsüber 25-29 Grad, angenehm trockene Wärme, Meerwasser 23-25 Grad, 19 Tage nur Sonne, teils wolkig.

Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick wählen. Zimmer im 3. OG hat bessere Sicht, als im EG.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vor 14 Tagen in diesem perfekten Hotel.
Unsere Erfahrungen:
- Schönes Doppelzimmer mit Pool- und Meersicht mit perfektem Housekeeping und Gratis-Minibar (inkl. Bier und Snacks)
- Gratis-Teatime auf der Hotelterrasse inkl.Häppchen
- Vom Hotel spendierte Pre-Dinner-Drinks im lauschigen Innenhof
- Am Donnerstag super Barbeque/Jazz-Night mit Champagner
- Sehr gute Pool- und Strandanlagen

Fazit: Sehr gutes Hotel für einen ruhigen Urlaub von 1-2 Wochen

Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn

Anschrift: | PO Box 644 (Muscat), Barr Al Jissah 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Barr Al Jissah
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Barr Al Jissah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, HRS, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La's Barr Al Jissah Hotelanlage & Spa-Al Husn
Hotel Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn Maskat
Shangri La's Barr Al Jissah Resort And Spa-Al Husn
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Husn
Shangri La`s Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn Hotel Muscat Governorate
Shangri Las Muscat
Shangri Las Al Husn

Wenn Sie Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.