“1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn

Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn
5.0 von 5 Resort   |   | Muscat, Barr Al Jissah 113, Oman   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Bern
“1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Shangri-la hat 3 Hotel-Komplexe: das Al Waha, das Al Bandar und das Al Husn. Wir haben 8 Tage im Al Husn verbracht. Schon die Eingangshalle vom Hotel ist ein Märchen aus 1001 Nacht. Es wird immer Weihrauch abgebrannt und so wird man immer mit einem Hauch Frieden empfangen (wenn man Weihrauch mag). Die Angestellten sind äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war einfach ein Traum mit Blick aufs Meer. Alles aus den edelsten Stoffen, super schön eingerichtet, ein traumhaft schönes, luxuriöses Badezimmer, Balkon mit gut isolierter Schiebetüre und Blick auf den Pool und das Meer. Das Frühstücksbüffet ist ein Erlebnis - es gibt alles was das Herz begehrt. Am Nachmittag gibt es Tee/Kaffee und Kuchen/Brötchen im Innenhof des Hotels (offeriert vom Hotel!). Am Pool kommt ein Angestellter und richtet einem die Liege ein, bringt eine Kühlbox mit Getränken und serviert von Zeit zu Zeit kalte Früchte. Es war wirklich wie ein Traum aus "alf layla wa layla" (1001 Nacht)!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Arabische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Ein Hotel jenseits von Streß und Unruhe. Ein Platz für Menschen, die sich erholen wollen und keine Animation brauchen. Der Service ist perfekt.
Die Zimmer sind angenehm groß und elegant eingerichtet.
In diesem Hotel sind allerdings keine Kinder erlaubt. Da die Anlage aus 3 Komplexen besteht, gibt es ein Hotel in der Anlage speziell für Familien.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Ein Traum! Wir waren schon in wirklich vielen hochklassigen Hotels aber dieses war das Beste! Jeder der Erholung und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Service ist super und das Hauptrestaurant ist extraklasse! Sollte mal tatsächlich nix auf der Karte sein was einem zusagt ist man gerne bereit jeden Wunsch zu erfüllen und man bekommt zur Not auch ein Wiener Schnitzel mit Pommes wenn man nunmal gerade darauf Lust hat.

Der privat Strand ist in einer kleinen Bucht gelegen abseitz von allem Lärm und Stress. Es ist dort in der Tat einfach nur ruhig. Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es sich tatsächlich nur um eine kleine Bucht handelt und somit lange Strandläufe nicht möglich sind!

Es gibt ein kleines Fitnessstudio direkt im Al Husn, das mit dem Nötigsten ausgestattet ist. Mit klein ist wirklich klein gemeint! Ab einer Anzahl von 3 Personen ist das Fitnessstudio voll. Wer dennoch sein Programm machen möchte kann in der Anlage mit den drei Hotels in das große Nachbarstudio gehen wo genug Platz geboten ist!

Minibar ist kostenlos und wird auch jeden Tag wieder aufgefüllt. Außerdem bekommt man am Pool eine Kühltruhe mit Getränken und Snäcks.

ACHTUNG: Kinder sind in diesem Hotel nicht erlaubt!

Hotel absolut das Geld wert jedoch nicht für Familien mit kleinen Kindern oder für Leute die Animation brauchen geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Sylt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Arabien auf wundervolle Art erleben - das geht im Oman perfekt. Und besonders im Shangri-La Hotel bei Muskat. Das Gelände besteht ja aus drei verschiedenen Hotels, jeweils mit anderem Fokus. Wir hatten uns für das 6-Sterne-Hotel "Al Husn" entschieden, da hier der Fokus auf Luxus und Komfort am höchsten ist.
Von vorne bis hinten ein toller, aufmerksamer und wirklich herzlicher Service - TOP!
Großzügige Suiten mit tollem Blick.
Wir hatten einen Geburtstag zu feiern und das teils sogar deutschsprachige Personal war sehr hilfsbereit bei den geheimen Vorbereitungen.
Wunderbar ist der Privatstrand, ebenso die Golf-Carts, mit denen man von A nach B gebracht werden kann.
Den Spa haben wir natürlich ausgiebig besucht - sowohl Facials als auch Körperbehandlungen sind top, man merkt den asiatischen Touch des Unternehmens.

Das Hotel liegt etwas abseits, man braucht entweder ein Auto um mal in das 20 Minuten entfernte Muskat zu fahren - alternativ gibt es auch einen freien Shuttle. Das Autofahren ist aber angenehm.

Wir haben fast alle Restaurants besucht in unseren 10 Tagen - bis auf das Familienrestaurant war alles sehr gut, Service immer freundlich.

Das Publikum ist sehr international. Zu unserem Besuch gab es etwas erhöht vom Hotel einige Bauarbeiten, hier wurden private Villen errichtet. Zusätzlich war ein eigenes Shopping-Zentrum im Bau.

Für eine Kombination aus Wüsten-Strand-Stadturlaub können wir das Hotel nur empfehlen, es ist ein Traum!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir wollten ursprünglich auf das "Al Bandar" upgraden, dieses Hotel war jedoch aufgrund eines einwöchigen Aufenthaltes (Geschäftsleitertagung) des deutschen Finanzdienstleisters "MLP" mit 120 Personen ausgebucht (der Geschäftserfolg ermöglicht offensichtlich einen derart exquisiten Tagungsort - wir sind nicht Kunden und finanzieren diese Woche mit täglichen Konferenzen und abendlichen Dinner-events der Sonderklassen gott-sei-dank nicht mit!) . Jedenfalls haben wir es MLP indirekt zu verdanken, daß wir uns entschlossen haben, für EUR 300,-- pro Person und Woche auf das 6-Stern Al Husn umzubuchen. Dieses Hotel lässt fast keine Wünsche offen: Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit herrlichem Blick über die Bucht hatten wir an den ersten beiden Tagen. Wiederum war es die MLP-Gruppe, die uns aufgrund einer Bauchtanz-Abendveranstaltung bis 1h morgens quasi gezwungen hat uns zu einem Zimmerwechsel zu bewegen. Die Reaktion des Hotels auf unsere Reklamation war so, wie man es von einem 6 Stern Haus erwarten kann, sofort wurden uns 2 Alternativen angeboten. Wir hatten dann auch wirklich ruhige Nächte und haben den Aufenthalt sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind der Privatstrand mit einer ausreichenden Anzahl von Liegen (die bei Ankunft perfekt mit Handtüchern vorbereitet werden) und die Zurverfügungsgtellung von Wasser (gratis). Am Nachmittag ist jeder Gast zum Afternoon tea und ab 18h zum Aperitif eingeladen. Die Stimmung, Beleuchtung und Service sind im Hotelinnenhof jeweils wunderbar.
Wir hatten Halbpension gebucht , das würden wir aufgrund der Restaurantpreise jedem empfehlen - und konnten ohne Aufpreis im Al Tanoor Restaurant im Al Bandar Hotel das Buffet geniessen, - hier findet jeder etwas und das auf sehr hohem Niveau. Dienstags war Indischer Abend und Donnerstag Fisch (u.a.Gegrillter Hummer) . Wer Erholung sucht und sich darauf einstellt, daß er bis Muscat ca. 1/2 Stunde fahren muss, ist in diesem Hotel richtig. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Einfach wunderbar. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Dieses Resort in aufsteigend in drei Preiskategorien aufgeteilt, wobei die teuerste Kategorie nur Reisenden ohne Kinder vorbehalten ist. Alle drei Bereiche sind jedoch miteinander durch einen Wasserkanal verbunden, durch den man sich wunderbar bequem von einem Ende und zurück treiben lassen kann. Wir haben festgestellt, daß der Familienbereich sogar den schönsten Strandabschnitt hat und die untere Preiskategorie keine wesentliche Einschränkung bedeutet.

Personal, Service, Ausstattung, Restaurants - für uns nicht zu toppen!

Wer einmal da war, will immer wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Bad Neuenahr
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Gesamtresort liegt außerhalb von Muskat direkt oberhalb des Meeres. Traumhafter Bilick , aber schwimmen bei Ebbe wegen vieler Steine und Felsstücke fast nicht möglich. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber bei der Erfüllung von Wünschen bleibt es häufig beim Bemühen. Empfehlenswert für einen absolut ruhigen Urlaub ohne Kinder, da diese im Resort nicht zugelassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barr Al Jissah.
Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel
InterContinental Hotel Muscat
Pioneer Hotel Apartments
Pioneer Hotel Apartments
Nr. 3 von 38 in Maskat

Sie waren bereits im Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn

Anschrift: | Muscat, Barr Al Jissah 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Barr Al Jissah
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Barr Al Jissah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La's Barr Al Jissah Hotelanlage & Spa-Al Husn
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Husn
Shangri La's Barr Al Jissah Resort And Spa-Al Husn
Hotel Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn Maskat
Shangri La`s Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn Hotel Muscat Governorate
Shangri Las Muscat
Shangri Las Al Husn

Wenn Sie Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.