“Wunderschönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha

Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 644, Barr Al Jissah 113, Oman   |
Paros, Griechenland
“Wunderschönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren im Januar 2014 einige Tage im Barr al Jissah al Wada und hatten einen tollen Aufenthalt. Da wir einen mehrtägigen Ausflug machten hatten wir 2 verschiedene Zimmer. Beide waren sehr sauber und hatten einen tollen Ausblick aufs Meer und die wunderschönen Felsen (Nachts beleuchtet - umwerfend). Das Personal war freundlich und diskret - angenehm. Dass das Hotel ruhig gelegen war wussten wir - mit all den verschiedenen Restaurants und Bars hat man jedoch viel Abwechslung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Paradies hat einen Namen: Shangri-La`s Barr Al Jissah !!!!
Wir waren im November 2013 für 18 Tage im Hotel Al Waha und es war ein Traumurlaub. Auch wenn das Al Waha das kostengünstigste Haus am Platz ist, hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl schlechter bedient zu werden. Zumal man trotzdem die meisten Plätze in den anderen beiden Hotels mitbenutzen kann. Allerdings muss man wissen, dass im Al Waha zum grossen Teil Familien unterwegs sind. Wer das nicht mag, sollte zumindest zu den Mahlzeiten ins Restaurant Al Tanoor im Al Bandar-Hotel gehen. Aber auch das Restaurant Samba im Hotel Al Waha hat eine hervorragende Küche und das Service-Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit. Also einfach mal die Ohren zumachen,wenn das Kindergeschrei zu laut ist. Es lohnt sich. Was für das Al Waha spricht: unserer Meinung nach hat es die schönste Lage im Resort und den besten Strandabschnitt. Die Zimmer sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr sauber, aber eben etwas abgewohnt. Wie uns das Management versicherte, wird sich aber auch in dem Bereich in absehbarer Zeit etwas ändern. Vielleicht fehlender Komfort wurde aber mehr als hundertfach durch ein unvergleichlich gutes Housekeeping kompensiert. Und auch das Personal an der Rezeption war tadellos. Im ganzen Haus wie im gesamten Resort arbeiten nur zum Paradies passende Engel !!!
Wir besuchten ebenfalls die a´la card Restaurants Capri Court (noch in keinem italienischen Restaurant so gut gegessen wie dort) und Sharazade (Traumlage, aussergewöhnlich guter Service. Hier wird speisen zelebriert!). Der Besuch im Restaurant Bait Al Bahr war leider etwas enttäuschend. Hektischer, unaufmerksamer Service, die Speisen eher durchschnittlich. Vielleicht hatten wir aber auch nur einen schlechten Abend erwischt. In anderen Bewertungen haben wir gelesen, dass sich Gäste über die zu hohen Preise in den genannten Restaurants beklagt haben. Dies können wir so nicht bestätigen. Man muss schließlich auch berücksichtigen, was man dafür bekommt.
Ein absoluter Genuss waren jedesmal die Buffets im Restaurant Al Tanoor im Rahmen unserer Halbpension ! Tolle Themenbuffets, ausgezeichnete Zutaten, eine sehr gut sortierte Weinkarte und auch hier ein wunderbarer Service!
Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die unsere beiden Geburtstage und unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Besonders erwähnenswert finden wir auch noch die angeschlossene Tauchbasis der Extradivers. Tolle Tauchplätze, exellenter Service und rundum supernettes Personal!
Wir haben an 3 Tagen Ausflüge ins Landesinnere gemacht. Absolut sehenswert. Einziges Manko: für uns waren die extrem hohen Kosten für die Ausflüge nicht nachvollziehbar. Um so mehr, wenn man weiß, dass das Benzin im Oman günstiger als Wasser ist. Allerdings genießt man dafür die Exklusivität einer persönlichen Führung mit dem eigenen Guide und muß nicht hinter einer großen Reisegruppe herlaufen.
Inge und Klaus Dittrich, Kiel

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind ruhiger, weil vom Pool abgewandt und haben eine wunderbare Aussicht. L ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel hat alles, was man sich für einen schönen und entspannten Urlaub wünscht. Der Service war top, das Frühstück ebenfalls. Die Lage des Hotels ist etwas weit von Muscat entfernt und somit nicht perfekt für eine Stadtbesichtigung gelegen. Aber wenn man nur Badeferien plant, ist die Lage sehr ruhig. Leider ist am Abend nicht mehr viel los im Hotel und abgesehen von den Restaurants und ungemütlichen Bars ist nichts mehr offen.
Es empfiehlt sich, das Abendessen auch mal aufs Zimmer zu bestellen, da es dort am günstigsten und unserer Meinung nach am besten. Das Asia Restaurant können wir nicht empfehlen, da uns die Atmosphäre und das Essen nicht gefallen hat. Dafür war das Capri Restaurant sehr gemütlich und das Essen sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick wählen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren als Familie knapp 2 Wochen im Al Waha, ein nettes Hotel für Familien mit schönem Ambiente v.a. bei Nacht, mit tollem Strand auch für Kinder und mit guten Schnorchelmöglichkeiten. Ansonsten ist der Eindruck beim Al Waha, das bezüglich Standard in verschiedener Hinsicht nie und nimmer mit vergleichbaren Hotels z.b. aus SE-Asien mithalten kann, zwiespältig. Zimmer mässig und nicht immer sauber, der Room Service ein Ärgernis da zwar in nahezu unverständlichem Englisch immer wieder Tips "abgeholt" werden, obwohl wir 3 Tage lang auf Duschmittel-Nachschub warten mussten da es angeblich ausgegangen sei... Reklamation an Reception hilft da nicht weiter da die meisten Angestellten der Reception durch generelle Teilnahms- und Interesselosigkeit glänzen. Dies nicht nur bei direktem Anbringen von begründeten Beanstandungen, oder banalen Wünschen wie Portierdiensten (haben trotz frühzeitiger Anmeldung fast unseren Transfer verpasst deswegen), auch sind die Receptionsangestellten entweder nicht willens oder in der Lage, mit einfachsten Angaben zu Ausflügen zu helfen, oder bsp. halbwegs brauchbare Maps/Handouts für Exkursionen in diesem an sich wunderschönen Land zur Verfügung zu stellen. Auch da, eines Shangri-La unwürdig und weit weg von 5 Sternen.
Die Buffetrestaurants sind bezüglich Auswahl und Qualität eher unterdurchschnittlich. Das Themenrestaurant Bait al Bahr ein vorzügliches Fischrestaurant, zwar nicht günstig aber Preis-Leistungs-Verhältnis sehr o.k. Der Italiener namens Capri Court schon deutlich überbezahlt, wie übrigens auch die Poolbar Assira des Al Waha, wo das Essen nicht nur teuer sondern auch nicht gut ist.
Das Personal ist grundsätzlich nett, hilfsbereit und kinderfreundlich, insbesondere im Bereich Strand und Animation (die mild ist und dafür verschiedene andere Funktionen auch noch ausfüllt). Es fehlt aber oft an einer gewissen Serviceorientierung, sowie Konsequenz in der Dienstleistung beim Personal, ob sprachlich oder schulungsbedingt ist schwierig zu sagen.
Wenn am Ankunftstag nach langer ermüdender Flugreise mit einem 3 jährigen Kind trotz Vorreservation und nochmaligem Ansprechen beim Check-in das gewünschte Kinderbett erst 2h später Spätabends und nach wiederholten Telefonaten gebracht wird, fehlt es nicht nur an Organisation sondern auch an Kundenorientierung.
Oder wenn am Buffet andere erwachsenen Gäste (schlimm genug) mit ihren Fingern (trotz Vorliegen der notwendigen Bestecke) direkt vor den Augen des Personals in den Seafood tief eintauchen, werden diese Nahrungsmittel aber trotzdem weiter zur Selbstbedienung am Buffet belassen, was grundsätzliche Fragen aufwirft.
Unter dem Strich besteht etwas ein Missempfinden trotz vieler schöner Erinnerungen, nicht zuletzt auch weil das Preis-Leistungs-Verhältnis so nicht ganz aufgeht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
lachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Schönes Hotel mit sehr kinderfreundlichem Personal. Die Zimmer sind in Ordnung und man bekommt alles was man für Babies braucht. Das Buffetrestaurant ist für dies Hotelkategorie eher durchschnittlich. Es empfielt sich die anderen Restaurants im Hotelkomplex zu besuchen. Il Tanoor ist besser und Capri auch (jedoch teuer). Wir würden da jederzeit wieder hin!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Familienhotel al Waha bietet Luxusurlaub in wunderschöner Umgebung: Umgeben von rötlichen Felsen direkt am Sandstrand gelegen und durch beeindruckende Gärten, Promenaden und mit Gummireifen befahrbaren Wasserkanäle mit den weiteren Resort-Hotels verbunden.

POSITIV
-grosszügige Resortanlage mit vielen Möglichkeiten (Sport, Unterhaltung, Essen)
-tolle Buffets (Tipp: BBQ im Samba, Thuna Night im al Bandhar) und Restaurants (Tipp: Capri Court und Sherazad sowie Omani night im heritage village)
-freundliches Personal
-Pool- und Beachservice (gratis gekühlte Getränke, Erfrischungstücher, Snacks)

NEGATIV
-superior sea view Zimmer sind sehr klein und eignen sich schlecht für ein Zustellbett (ausser man liebt Massenschlag-Feeling im 5* Hotel ;-) )
Tipp: teuer, aber sehr schön sind die Suiten

-kleine Balkone ohne Liegemöglichkeiten
-Extrem hohe Preise fürs Essen (Tipp: Taxi nach Mascat; das Essen kostet dort nur ein Drittel!)

Falls Ausflüge geplant sind, rate ich dringend, andere Gäste nach Erfahrungen mit lokalen Anbietern zu fragen.
Unsere Reiseagentur war extrem unzuverlässig (stundenlange Verspätungen beim Abholen, sodass das Programm anschliessend massiv gekürzt werden musste und viel Aerger mehr...!)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Der gesamte, aus drei Hotels bestehende Komplex ist gut in die Fjordlandschaft mit Steilküste einbezogen und wirkt daher nicht so riesig, wie er zweifelsohne ist. Schöne Zimmer mit schöner Poollandschaft, aber etwas langweiligem Strand, der ist auf der anderen Seite der Stadt beim Crowne Plaza etwas schöner.

Alle Einrichtungen sowie das Essen sind durchaus empfehlenswert, wir haben aber unsere Touren selbst mit einem Mietwagen erledigt. Zwar liegt das Hotel etwas außerhalb, dafür ist es aber auch günstiger als etwa das Crowne Plaza, da Hotels in Oman doch deutlich teurer scheinen als etwa in Dubai, ist das Shangri La im direkten Vergleich vor Ort sicher mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis versehen, wenn es auch singulär betrachtet nicht grade günstig ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha

Anschrift: PO Box 644, Barr Al Jissah 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Barr Al Jissah
Nr. 3 von 3 Hotels in Barr Al Jissah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, LogiTravel, Weg, TripOnline SA, Cancelon und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La's Barr Al Jissah Hotelanlage & Spa-Al Waha
Shangri La's Barr Al Jissah Resort And Spa-Al Waha
Hotel Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha Maskat
Shangri La`s Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha Hotel Muscat Governorate
Shangri Las Muscat
Shangri Las Al Waha

Wenn Sie Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Waha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.