“Ein wunderbarer Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casart Game Lodge

Casart Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Casart Game Lodge
Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
“Ein wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Casart Game Lodge hat sich als eines der wirklichen Highlights unseres 3-wöchigen Südafrika-Urlaubes erwiesen. Sehr zuvorkommende Gastgeber, die keine Wünsche offen lassen. Den Ausblick vom Pool vergisst man nicht mehr. Die Abendessen waren alle durchweg spitze und wurden sogar schon in der Heimat "nachgekocht". Eine eindeutige Empfehlung!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Die Gastgeber Sonia und Jan haben uns als 5er Gruppe einen ganz tollen Aufenthalt beschert. Die Lodge ist einfach nur wunderschön, das selbstgekochte Essen super, die Zimmer absolut sauber. Sonia und Jan sind wirklich zuvorkommend und einfach toll. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein Traum mitten im Busch! Sonia und Jan haben mit viel liebevoller Mühe und Herz eine wunderschöne Lodge erschaffen. In einem privaten Reservat direkt neben dem Krügerpark liegend ist die Zufahrt mit normalem PKW (mit Tomtom-Navi) möglich, aber teilweise etwas beschwerlich, jeder Kilometer ist das Erlebnis bei den beiden aber wert. Es wird jeden Abend selbst gekocht und dieses Essen war mit das beste, welches wir während des gesamten Urlaubes geniessen durften. Wir wohnten in einem sehr sauberen, grosszügigen Rondavel (Simba) mit eigenem Whirlpool. Vom Gemeinschaftspool aus hat man direkte Sicht auf das 20m entfernte Wasserloch, wo sich u.a. ein Elefant zeigte. Der Poolbereich lädt abens zum Drink ein. Alles in allem kaum zu übertreffen und die geringe Mehrausgabe im Vergleich zu den staatlichen Camps hat sich auf jeden Fall gelohnt. Phalaborwa-Gate zum Krügerpark ist ca 60min entfernt.

Zimmertipp: Wir waren mit Rondavel Simba sehr sehr zufrieden
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Nun waren wir schon zum dritten Mal bei Jan und Sonia und es war wieder ein unvergleichlich schöner Urlaub. Es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen. Wiederum aufmerksame Gastgeber und sehr sehr sehr sehr leckeres Essen. Die Rondavels waren wie immer sehr sauber und wir haben nicht ein Insekt im Zimmer gehabt. Unsere Game-Drives wurden diesmal von dem jungen Ranger "Happy" durchgeführt (ja, er heißt wirklich so) und waren wieder sehr informativ. Er war jedesmal wirklich sehr bemüht, uns möglichst alle Tiere zu zeigen. Zweimal waren wir im Krügerpark. Einmal haben wir dazu das Frühstück bei Jan und Sonia ausfallen lassen, um eine etwas größere Tour zu unternehmen. Aber allzu oft sollte man das nicht machen, weil das Frühstück immer schon ein erstes Highlight des Tages ist. Die Ausflugsmöglichkeiten von der Lodge aus sind größer, als es zunächst den Anschein hat. Die Amarula-Fabrik befindet sich in ca 40 min. Entfernung, der Krügerpark in ca. 50 min, das Hoedspruit Endangered Species Center ca 75 min, Moholoholo Rehabilitation Center for Wildlife ca 90 min, Hoedspruit Giant Baobab ca 60 min, Jessica the Hippo ca 75 min. Man kann bequem den Tag verbringen, kommt gegen 17 Uhr zurück und kann sich dann in den warmen Whirlpool direkt vor dem Rondavel legen und gemütlich auf das Abenessen um 19.30 Uhr warten. Es hat uns wieder so geschmerzt, dass wir abreisen mussten, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch !

Zimmertipp: Rondavels mit eigenem Whirlpool sind schöner als das Guest-House, da dieses keinen eigenen Whirlpool ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte unserer Hochzeitsreise in der Casart Game Lodge verbracht und unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Die Lodge ist einfach wunderschön und die Gastgeber Jan und Sonia machten unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Über diesem Ort herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Unser Guesthouse mit Terrasse oder das Haupthaus mit Pool und Blick auf das Wasserloch sind traumhaft schön zum Entspannen. Zu unserer Begrüßung standen gleich zwei Elefanten am Wasserloch, ein unvergesslicher Moment. Zudem kann man mit einem Ranger Game Drives direkt von der Lodge im Reservat starten (welches übrigens offen zum Krüger Nationalpark ist wodurch man hier die gleiche Tiervielfalt hat). Wir machten jeweils morgens und abends einen Game Drive sowie einen Bushwalk, und haben jede Menge wilde Tiere gesehen.
Wir hatten Verpflegung mit Frühstück und Abendessen. Das Abendessen mit drei Gängen von Sonia war ein absolutes Highlight. Unter anderem gab es unglaublich leckere afrikanische Hauptgerichte. Den ganzen Tag über hatten wir eine riesen Vorfreude auf das Abendessen. Das Frühstück war ebenfalls Spitzenklasse und sehr reichhaltig.
Zudem standen Jan und Sonia uns zu jederzeit mit Ratschlägen zur Seite. So hatten wir noch von dort aus einmal selbst die Initiative ergriffen und eine Tagestour mit unserem Mietwagen in den Krüger Nationalpark (über Phalaborwa Gate) gemacht. Ein toller Rat von Jan. Wir hatten auch hier unglaublich viele Tiere gesehen.
Wir können nur jeden empfehlen, diesen wunderbaren Ort aufzusuchen. Danke Jan und Sonia für einen perfekten Start in unsere Hochzeitsreise, für eure Herzlichkeit und die netten Gespräche, so dass wir uns jederzeit geborgen wie zuhause fühlten.

Claudia & Christian
Bonn, Germany

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 sechs Nächte bei Sonja und Jan im Rondell Simba. Unser Zimmer war sehr schön, blitzsauber und das dazugehörige Jakuzzi auf unserer Terrasse ein besonderes Highlight. Im Zimmerpreis inbegriffen waren Frühstück und Abendessen. Jeden Abend gab es ein 3-Gänge Menü, das immer sehr lecker war. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns wahnsinnig wohl gefühlt. Sonja und Jan sind sehr nett und kümmern sich sehr um ihre Gäste. Die Lodge ist perfekt - und die beiden Gastgeber sorgen für die wunderbare Atmosphäre, die sie zu einem Highlight macht. Da Casart auf unserer ganzen 3-wöchigen Reise durch Südafrika die beste Unterkunft war, haben wir uns auch trotz Arbeitsstress dazu entschieden, eine Bewertung zu schreiben. Auf diesem Wege noch viele Grüße nach Südafrika und danke für die schöne Zeit!

Anna und Axel aus München

Zimmertipp: Rondell Simba mit Jakuzzi!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Birkenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ende September durften wir 3 Nächte bei Jan und Sonja in der Casart Game Lodge verbringen. Es war einfach nur schön.

Die Lodge liegt im Greetje Natureservat und schon die Fahrt zur Lodge durch das Reservat war aufregend: schon zu Beginn sahen wir Elefanten. In der Lodge angekommen wurden wir so herzlich von Jan, Sonja und den beiden Angestellten mit kalten Tüchern und Getränken begrüßt, daß wir uns sofort wie zuhause fühlten.

Unser Bungalow war toll, am Rande der Lodge gelegen hatten wir viel Privatsphäre, der Whirlpool war schon für uns vorbereitet und die Handtücher auf dem Bett waren liebevoll als Elefanten dekoriert. Die Bungalows sind im modernen, afrikanischen Stil eingerichtet und haben ein großes, offenes Badezimmer mit einer schönen Dusche. Von unserer Terrasse hatten wir einen schönen Blick direkt in den Busch und auf das Wasserloch. Abends gab es für uns eine tragbare Leuchte für den Weg zum Abendessen und zurück.

Überhaupt das Abendessen: spitze! Wir wurden hervorragend bedient, das Essen war wirklich sehr gut und der Tisch sehr schön eingedeckt. Wir haben uns jeden Abend auf das 3-gängige Menü gefreut. Besonders hat uns gefallen das südfrikanische Gerichte gekocht wurden - danke Sonja für die vielen Rezepte.Und die Eier zum Frühstück waren der Hit.

Am meisten hervorzuheben ist aber das Inhaberehepaar: freundlich, kompetent und immer für einen da. Nur nachmittags haben sich die zwei einige wenige Stunden Freizeit gegönnt. Die abendlichen Gespräche mit den Beiden werden uns immer in Erinnerung bleiben und die Herzlichkeit der Beiden bei der Verabschiedung haben uns fast ein paar Tränchen vergießen lassen.

Unser Fazit: beim nächsten Südafrika-Urlaub werden wir definitiv unsere Route so planen, das wir wieder ein paar Nächte in der Casart Game Lodge verbringen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Casart Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casart Game Lodge

Anschrift: Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Grietjie Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grietjie Nature Reserve
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casart Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casart Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.