“Perfekte Honeymoons - Wunderbare Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casart Game Lodge

Casart Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Casart Game Lodge
Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Bonn, Deutschland
“Perfekte Honeymoons - Wunderbare Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte unserer Hochzeitsreise in der Casart Game Lodge verbracht und unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Die Lodge ist einfach wunderschön und die Gastgeber Jan und Sonia machten unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Über diesem Ort herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Unser Guesthouse mit Terrasse oder das Haupthaus mit Pool und Blick auf das Wasserloch sind traumhaft schön zum Entspannen. Zu unserer Begrüßung standen gleich zwei Elefanten am Wasserloch, ein unvergesslicher Moment. Zudem kann man mit einem Ranger Game Drives direkt von der Lodge im Reservat starten (welches übrigens offen zum Krüger Nationalpark ist wodurch man hier die gleiche Tiervielfalt hat). Wir machten jeweils morgens und abends einen Game Drive sowie einen Bushwalk, und haben jede Menge wilde Tiere gesehen.
Wir hatten Verpflegung mit Frühstück und Abendessen. Das Abendessen mit drei Gängen von Sonia war ein absolutes Highlight. Unter anderem gab es unglaublich leckere afrikanische Hauptgerichte. Den ganzen Tag über hatten wir eine riesen Vorfreude auf das Abendessen. Das Frühstück war ebenfalls Spitzenklasse und sehr reichhaltig.
Zudem standen Jan und Sonia uns zu jederzeit mit Ratschlägen zur Seite. So hatten wir noch von dort aus einmal selbst die Initiative ergriffen und eine Tagestour mit unserem Mietwagen in den Krüger Nationalpark (über Phalaborwa Gate) gemacht. Ein toller Rat von Jan. Wir hatten auch hier unglaublich viele Tiere gesehen.
Wir können nur jeden empfehlen, diesen wunderbaren Ort aufzusuchen. Danke Jan und Sonia für einen perfekten Start in unsere Hochzeitsreise, für eure Herzlichkeit und die netten Gespräche, so dass wir uns jederzeit geborgen wie zuhause fühlten.

Claudia & Christian
Bonn, Germany

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 sechs Nächte bei Sonja und Jan im Rondell Simba. Unser Zimmer war sehr schön, blitzsauber und das dazugehörige Jakuzzi auf unserer Terrasse ein besonderes Highlight. Im Zimmerpreis inbegriffen waren Frühstück und Abendessen. Jeden Abend gab es ein 3-Gänge Menü, das immer sehr lecker war. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns wahnsinnig wohl gefühlt. Sonja und Jan sind sehr nett und kümmern sich sehr um ihre Gäste. Die Lodge ist perfekt - und die beiden Gastgeber sorgen für die wunderbare Atmosphäre, die sie zu einem Highlight macht. Da Casart auf unserer ganzen 3-wöchigen Reise durch Südafrika die beste Unterkunft war, haben wir uns auch trotz Arbeitsstress dazu entschieden, eine Bewertung zu schreiben. Auf diesem Wege noch viele Grüße nach Südafrika und danke für die schöne Zeit!

Anna und Axel aus München

Zimmertipp: Rondell Simba mit Jakuzzi!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Birkenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ende September durften wir 3 Nächte bei Jan und Sonja in der Casart Game Lodge verbringen. Es war einfach nur schön.

Die Lodge liegt im Greetje Natureservat und schon die Fahrt zur Lodge durch das Reservat war aufregend: schon zu Beginn sahen wir Elefanten. In der Lodge angekommen wurden wir so herzlich von Jan, Sonja und den beiden Angestellten mit kalten Tüchern und Getränken begrüßt, daß wir uns sofort wie zuhause fühlten.

Unser Bungalow war toll, am Rande der Lodge gelegen hatten wir viel Privatsphäre, der Whirlpool war schon für uns vorbereitet und die Handtücher auf dem Bett waren liebevoll als Elefanten dekoriert. Die Bungalows sind im modernen, afrikanischen Stil eingerichtet und haben ein großes, offenes Badezimmer mit einer schönen Dusche. Von unserer Terrasse hatten wir einen schönen Blick direkt in den Busch und auf das Wasserloch. Abends gab es für uns eine tragbare Leuchte für den Weg zum Abendessen und zurück.

Überhaupt das Abendessen: spitze! Wir wurden hervorragend bedient, das Essen war wirklich sehr gut und der Tisch sehr schön eingedeckt. Wir haben uns jeden Abend auf das 3-gängige Menü gefreut. Besonders hat uns gefallen das südfrikanische Gerichte gekocht wurden - danke Sonja für die vielen Rezepte.Und die Eier zum Frühstück waren der Hit.

Am meisten hervorzuheben ist aber das Inhaberehepaar: freundlich, kompetent und immer für einen da. Nur nachmittags haben sich die zwei einige wenige Stunden Freizeit gegönnt. Die abendlichen Gespräche mit den Beiden werden uns immer in Erinnerung bleiben und die Herzlichkeit der Beiden bei der Verabschiedung haben uns fast ein paar Tränchen vergießen lassen.

Unser Fazit: beim nächsten Südafrika-Urlaub werden wir definitiv unsere Route so planen, das wir wieder ein paar Nächte in der Casart Game Lodge verbringen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Am Ende unserer 4 wöchigen Südafrikareise verbrachten wir die letzten 5 Tage bei Sonia und Jan in der Casart Game Lodge. Vorher waren wir 12 Tage im Krügerpark, wo wir in Restcamps übernachtet haben.Der Krügerpark mit seinen Tieren war toll, die Restcamps muss man so akzeptieren wie sie sind.
Nicht zu vergleichen mit dem Bungalow in der Casart Game Lodge. Wir haben alles so vorgefunden wie die Homepage und die positiven Bewertungen es schon ausgeführt haben.
Wir haben uns super wohl gefühlt, Sonia und Jan waren immer präsent, aber nie aufdringlich. Jederzeit konnten wir fragen, Sie organisierten Game Drives mit Ian, dem Ranger. Ian kannte sich mit Flora und Fauna super aus, auch wenn zu unserer Zeit die Tiere etwas rar waren.
Ein Highlight für uns waren Sonias Kochkünste. Jeden Tag ein anderes 3 Gänge Menü, alles frisch zubereitet, ich erinnere mich gerne an das Kudu Carpacchio und an das Bobotie By Casart Game Lodge, welches eine Art Lasagne auf afrikanisch war.
Unser Bungalow war sehr geräumig, stilvoll eingerichtet, mit einem großen offenen Bad. Es gehörte ein Jacuzzi zum Bungalow und eine große Terrasse mit zwei Liegen.
Zum Relaxen konnte man aber auch zum Pool gehen, von dem man einen Blick aufs kleine Wasserloch hatte. Einmal versammelten sich dort 8 Elefanten, die ca. eine Stunde blieben. toll!!
Für uns waren diese 5 Tage ein sehr schöner Abschluss unserer Reise, vielen Herzlichen Dank an Sonia und Jan.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ramsau im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Am Ende unserer Südafrika Reise hatten wir 2 Nächte in der Casart Game Lodge gebucht. Nach 7 Tagen im Krüger freuten wir uns auf ein paar Tage Entspannung und Ruhe.
Die haben wir hier definitv gefunden! Sonja und Jan haben uns sehr herzlich empfangen, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Unser Rondavel war der Hammer! Wir konnten es gar nicht richtig glauben! Sehr liebevoll eingerichtet und der Jacuzzi lädt zum Entspannen unter Sternen ein. Kulinarisch war es eines der Highlights auf unserer Südafrika-Reise - alles sehr frisch und lecker zubereitet. Jan hat auf Wunsch einige Game Drives für uns organisiert - es hat alles wunderbar geklappt und wir genossen die Stunden mit dem Guide, der sehr auf unsere Fragen einging. Der Pool und die Sonnenterrasse ist sehr schön gelegen und lädt zum Abkühlen ein. Man kann von dort sogar das Wasserloch beobachten, wo immer wieder Tiere vorbeikommen. Für uns war dies einer der schönsten Aufenthalte auf unserer Reise. Wir können diese Lodge nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Durmersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir verbrachten unsere Flitterwochen 2012 in Südafrika, hatten 3 Stops im/am Krügerpark gebucht und fanden bei der CASART-GAME-LODGE ein unbeschreiblich schönen Platz!

Viel kann ich nicht mehr mit anfügen... in den vorherigen Postings wurde alles treffende bereits genannt. Wir schließen uns hiermit uneingeschränkt mit an!

Die Lodge dürfte somit nicht mehr lange ein Geheimtipp sein.

DANKE @ Sonja & Jan für Eure LODGE!
Einzigartig, schön gelegen.
Ruhig ... auch wenn man Nachts die Löwen hört... oder auch die Frösche am Wasserloch!

Der Pool ist genial... und wenn man dann auch noch das Glück hat Besuch am Wasserloch beobachten zu können... unglaublich.

Die Rondavels sind ebenso ein Traum!

In weiterer Erinnerung sind uns die vielen Blumen, bunten Vögelchen am Pool geblieben.
Ganz besonders vermissen wir die gemütlichen, netten, lustigen Unterhaltungen Abends mit Sonja & Jan am Deck.

Das Essen... UNGLAUBLICH!
Wir ließen uns da überraschen und brachten lediglich die Bitte ein "KEIN FISCH".
Die Menü´s waren jeden Tag unterschiedlich und waren eine sehr gelungene Mischung!

Sehr zu Empfehlen sind auch die Touren die wir mit MIKE erleben durften.
Wir hatten bei jedem unserer 3-Stops Touren gebucht ... es war keine so Interessant wie die von Mike. Haben so sehr vieles mitnehmen können und auch von ihm gelernt.
Andere Tourguides waren sehr überrascht, woher wir die "Kleinigkeiten", Geschichten her wussten. VIELEN DANK MIKE!

Wir hoffen, bald wieder Sonja & Jan besuchen zu können!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
casart, Jan & Sonia Caspers von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Lieber Fam.Schoger,
für Ihr so positives Feedback sowie für Ihren Besuch des Casart Game Lodge,
danken wir Ihnen sehr herzlich und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Bitte seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen - bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben einiges erlebt in unserem Leben, aber eine solche hübsche Lodge mitten in der Natur und dann noch so persönlich geführt - einfach einmalig. Herzlichen Dank an Sonja & Jan für Ihre perfekte rund-um-Betreuung. Wir waren als Familie für 2 Nächte bei der Lodge zu Gast und durften die ganze Anlage für uns alleine geniessen. Die Lodge hat auch nur Platz für 8 Gäste und ist somit eher "klein und bescheiden". Hier gibt es keine grosse Party am Abend an der Bar, dafür kann man in der Lounge sitzen und den Tierklängen lauschen. Am nahen Wasserloch konnten wir einen Elefanten beim trinken zusehen, der Pool hat die perfekte Grösse und Wassertemperatur und das Essen hat uns sehr geschmeckt. Das Frühstück war das beste, das wir in Südafrika bekommen haben und das Abendessen besteht aus afrikanischen Gerichten von Sonja neu interpretiert - sehr originell! Das Personal ist sehr nett und auch die Massagen sind sehr zu empfehlen. Wenn wir zum Krüger zurückommen, dann unbedingt wieder in diese Lodge.

Noch ein paar Worte zum Gebiet: Die Lodge liegt im Greetje Naturparkreservat das offen zum Krüger liegt. Es ist zwar ein privates Naturreservat, dass sich jedoch die Tierpopulation mit dem Krüger teilt. Dieses Konzept war uns sehr symphatisch.

Aktivitäten:
- Wir haben einen Sunsetdrive unternommen, den wir gerne weiter empfehlen können
- 3 Personen von uns haben eine Massage gebucht und alle waren sehr zufrieden (auch unsere Mutter, die sehr Massage-erfahren ist)

Zimmer:
- die Eltern hatten das wunderschöne Rondavell, die 3 Jungs das Guesthouse - super schöne Zimmer, geniale Badzimmer mit grossen Duschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
casart, Jan & Sonia Caspers von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Liebe Raf84zh, ein herzliches Dankeschön für die schönen Worte die Sie in Ihrer Bewertung für unser Lodge gewählt haben. Wir haben auch Ihren Besuch genossen, Gäste die wirklich angenehm und nach ein paar Tagen schon sehr vertraut waren. Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Jan und Sonia Caspers.

Sie waren bereits im Casart Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casart Game Lodge

Anschrift: Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Grietjie Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grietjie Nature Reserve
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casart Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casart Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.