“Alles Super!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casart Game Lodge

und 1 weitere Seite
Casart Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casart Game Lodge
Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika   |
Aachen, Deutschland
“Alles Super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Am Ende unserer 4 wöchigen Südafrikareise verbrachten wir die letzten 5 Tage bei Sonia und Jan in der Casart Game Lodge. Vorher waren wir 12 Tage im Krügerpark, wo wir in Restcamps übernachtet haben.Der Krügerpark mit seinen Tieren war toll, die Restcamps muss man so akzeptieren wie sie sind.
Nicht zu vergleichen mit dem Bungalow in der Casart Game Lodge. Wir haben alles so vorgefunden wie die Homepage und die positiven Bewertungen es schon ausgeführt haben.
Wir haben uns super wohl gefühlt, Sonia und Jan waren immer präsent, aber nie aufdringlich. Jederzeit konnten wir fragen, Sie organisierten Game Drives mit Ian, dem Ranger. Ian kannte sich mit Flora und Fauna super aus, auch wenn zu unserer Zeit die Tiere etwas rar waren.
Ein Highlight für uns waren Sonias Kochkünste. Jeden Tag ein anderes 3 Gänge Menü, alles frisch zubereitet, ich erinnere mich gerne an das Kudu Carpacchio und an das Bobotie By Casart Game Lodge, welches eine Art Lasagne auf afrikanisch war.
Unser Bungalow war sehr geräumig, stilvoll eingerichtet, mit einem großen offenen Bad. Es gehörte ein Jacuzzi zum Bungalow und eine große Terrasse mit zwei Liegen.
Zum Relaxen konnte man aber auch zum Pool gehen, von dem man einen Blick aufs kleine Wasserloch hatte. Einmal versammelten sich dort 8 Elefanten, die ca. eine Stunde blieben. toll!!
Für uns waren diese 5 Tage ein sehr schöner Abschluss unserer Reise, vielen Herzlichen Dank an Sonia und Jan.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Ramsau im Zillertal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Am Ende unserer Südafrika Reise hatten wir 2 Nächte in der Casart Game Lodge gebucht. Nach 7 Tagen im Krüger freuten wir uns auf ein paar Tage Entspannung und Ruhe.
Die haben wir hier definitv gefunden! Sonja und Jan haben uns sehr herzlich empfangen, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Unser Rondavel war der Hammer! Wir konnten es gar nicht richtig glauben! Sehr liebevoll eingerichtet und der Jacuzzi lädt zum Entspannen unter Sternen ein. Kulinarisch war es eines der Highlights auf unserer Südafrika-Reise - alles sehr frisch und lecker zubereitet. Jan hat auf Wunsch einige Game Drives für uns organisiert - es hat alles wunderbar geklappt und wir genossen die Stunden mit dem Guide, der sehr auf unsere Fragen einging. Der Pool und die Sonnenterrasse ist sehr schön gelegen und lädt zum Abkühlen ein. Man kann von dort sogar das Wasserloch beobachten, wo immer wieder Tiere vorbeikommen. Für uns war dies einer der schönsten Aufenthalte auf unserer Reise. Wir können diese Lodge nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Durmersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir verbrachten unsere Flitterwochen 2012 in Südafrika, hatten 3 Stops im/am Krügerpark gebucht und fanden bei der CASART-GAME-LODGE ein unbeschreiblich schönen Platz!

Viel kann ich nicht mehr mit anfügen... in den vorherigen Postings wurde alles treffende bereits genannt. Wir schließen uns hiermit uneingeschränkt mit an!

Die Lodge dürfte somit nicht mehr lange ein Geheimtipp sein.

DANKE @ Sonja & Jan für Eure LODGE!
Einzigartig, schön gelegen.
Ruhig ... auch wenn man Nachts die Löwen hört... oder auch die Frösche am Wasserloch!

Der Pool ist genial... und wenn man dann auch noch das Glück hat Besuch am Wasserloch beobachten zu können... unglaublich.

Die Rondavels sind ebenso ein Traum!

In weiterer Erinnerung sind uns die vielen Blumen, bunten Vögelchen am Pool geblieben.
Ganz besonders vermissen wir die gemütlichen, netten, lustigen Unterhaltungen Abends mit Sonja & Jan am Deck.

Das Essen... UNGLAUBLICH!
Wir ließen uns da überraschen und brachten lediglich die Bitte ein "KEIN FISCH".
Die Menü´s waren jeden Tag unterschiedlich und waren eine sehr gelungene Mischung!

Sehr zu Empfehlen sind auch die Touren die wir mit MIKE erleben durften.
Wir hatten bei jedem unserer 3-Stops Touren gebucht ... es war keine so Interessant wie die von Mike. Haben so sehr vieles mitnehmen können und auch von ihm gelernt.
Andere Tourguides waren sehr überrascht, woher wir die "Kleinigkeiten", Geschichten her wussten. VIELEN DANK MIKE!

Wir hoffen, bald wieder Sonja & Jan besuchen zu können!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
casart, Jan & Sonia Caspers von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Lieber Fam.Schoger,
für Ihr so positives Feedback sowie für Ihren Besuch des Casart Game Lodge,
danken wir Ihnen sehr herzlich und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Bitte seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen - bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben einiges erlebt in unserem Leben, aber eine solche hübsche Lodge mitten in der Natur und dann noch so persönlich geführt - einfach einmalig. Herzlichen Dank an Sonja & Jan für Ihre perfekte rund-um-Betreuung. Wir waren als Familie für 2 Nächte bei der Lodge zu Gast und durften die ganze Anlage für uns alleine geniessen. Die Lodge hat auch nur Platz für 8 Gäste und ist somit eher "klein und bescheiden". Hier gibt es keine grosse Party am Abend an der Bar, dafür kann man in der Lounge sitzen und den Tierklängen lauschen. Am nahen Wasserloch konnten wir einen Elefanten beim trinken zusehen, der Pool hat die perfekte Grösse und Wassertemperatur und das Essen hat uns sehr geschmeckt. Das Frühstück war das beste, das wir in Südafrika bekommen haben und das Abendessen besteht aus afrikanischen Gerichten von Sonja neu interpretiert - sehr originell! Das Personal ist sehr nett und auch die Massagen sind sehr zu empfehlen. Wenn wir zum Krüger zurückommen, dann unbedingt wieder in diese Lodge.

Noch ein paar Worte zum Gebiet: Die Lodge liegt im Greetje Naturparkreservat das offen zum Krüger liegt. Es ist zwar ein privates Naturreservat, dass sich jedoch die Tierpopulation mit dem Krüger teilt. Dieses Konzept war uns sehr symphatisch.

Aktivitäten:
- Wir haben einen Sunsetdrive unternommen, den wir gerne weiter empfehlen können
- 3 Personen von uns haben eine Massage gebucht und alle waren sehr zufrieden (auch unsere Mutter, die sehr Massage-erfahren ist)

Zimmer:
- die Eltern hatten das wunderschöne Rondavell, die 3 Jungs das Guesthouse - super schöne Zimmer, geniale Badzimmer mit grossen Duschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
casart, Jan & Sonia Caspers von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Liebe Raf84zh, ein herzliches Dankeschön für die schönen Worte die Sie in Ihrer Bewertung für unser Lodge gewählt haben. Wir haben auch Ihren Besuch genossen, Gäste die wirklich angenehm und nach ein paar Tagen schon sehr vertraut waren. Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Jan und Sonia Caspers.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Casart Game Lodge war die wohl schönste Unterkunft auf unserer Rundreise. Sie befindet sich in dem privaten Naturschutzgebiet Griejie zwischen Phalaborwa und Mica. Grietjie hat eine offene Grenze zum Krügerpark und ist somit Big Five Zone. Von der R40 fährt man ca. 25 Minuten über zum Teil unbefestigte Strassen bis zur Lodge. Die Lage der Anlage auf einer Hügelkuppe bietet eine wunderschöne Aussicht über das Naturschutzgebiet. Insgesamt verfügt die Lodge über nur 3 Gästebungalows in denen maximal 4 Personen schlafen können. Die Bungalows verfügen alle über eine eigene Küche, so daß man sich bei Bedarf auch selber verpflegen kann, 1 oder 2 Schlafzimmer und ein großes Bad. In den Schlafzimmern stehen große und bequeme Doppelbetten, die mit Moskitonetzen versehen sind. Alle Schlafzimmer haben eine Klimaanlage. Bei der Einrichtung ist den Eigentümern eine gekonnte Mischung aus rustikalen und modernen Elementen gelungen. Die Gebäude stehen weit voneinander entfernt, so dass man auf den eigenen Terrassen die totale Privatsphäre genießen kann.
Beim Hauptgebäude befindet sich auch die elegante Poolterrasse aus Holz, die mit bequemen Liegen und einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet ist. Von der Terrasse und vom Pool aus kann man die eigene Wasserstelle sehen und mit Glück auch Tiere beim Trinken beobachten.
Auf der Lodge kann man sowohl frühstücken als auch zu Abend essen. Abends wird ein Dreigang Menü serviert, welches wirklich jedes Mal köstlich war. Hier wurden wirklich nur frische Zutaten von guter Qualität verarbeitet. Beim Frühstück gab es einen Obstteller bei dessen Anblick den Gästen das Wasser im Munde zusammengelaufen ist, außerdem frisch gebackene Muffins und Croissants. Natürlich gab es auch Eier in allen Varianten, Toast, Brot, Müsli etc.
Die Gastgeber Sonia und Jan sorgen dafür, dass der Aufenthalt in der Casart Game Lodge für jeden Gast unvergesslich bleibt. In keiner Unterkunft sind wir jemals so umsorgt und verwöhnt worden wie dort. Egal ob es Fragen seitens der Gäste gibt oder man gemeinsam beim Sundowner auf der Terrasse sitzt. Sonia und Jan tun alles, damit die Gäste sich wohlfühlen.
Bis zum nächsten Eingang zum Krügerpark dem Phalaborwa Gater fährt man ca. 50 Minuten. Außerdem ist die Casart Lodge ein guter Ausgangspunkt, um private Tier- und Naturschutzprojekte in der Umgebung zu besuchen. Man kann auch mit dem Ranger Mike eine Tour durch das Grietjie Reservat machen. Wir waren leider nur zwei Nächte auf der Casart Lodge, was viel zu kurz war. Bei unserem nächsten Südafrikaurlaub werden wir auf jeden Fall mehr Übernachtungen dort einplanen.

Lieber Carcasonne71,
Ein herzliches Dankeschön für diese wirklich ausführliche Bewertung. Sie waren sehr angenehme Gäste und wir haben spüren können, wie sehr sie die Zeit in Grietjie und besonders den Aufenthalt in Casart Game Lodge genossen haben. Uns hat es auch große Freude bereitet, Sie zu verwöhnen und den Aufenhalt für Sie zu etwas besonderem zu machen. Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Jan und Sonia Caspers.
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man zum zweiten Mal dieselbe Unterkunft besucht, hat man immer die Angst, es könnte diesmal nicht so schön werden. Unser zweiter Aufenthalt bei Sonia und Jan war aber sogar noch besser. Diesmal waren es acht Nächte, die viel zu schnell vergangen sind. Wir hatten mehr Zeit, die wir in dieser traumhaften Lodge verbringen konnten. Angefangen von der herzlichen Begrüßung, über das leckere Essen, die Ruhe, die perfekte Sauberkeit, und die vielen wertvollen Tips für Ausflüge war es wieder ein unvergesslicher Urlaub. Alles in der Lodge ist offenbar kontinuierlich auf höchstem Niveau. Nie vorher haben wir ein derartig ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt. Auch die Game-Drives mit dem Ranger Mike waren immer sehr informativ und der Sundowner am Flussufer war von zauberhafter Atmosphäre geprägt. Die Bewertungen können nicht die ganze Vielfalt wiedergeben, man muss es selber erleben. Wir kommen bestimmt nochmal wieder ! Ein Satz noch zu der bisher einzigen schlechten Bewertung: Wir waren zur selben Zeit dort und haben das Paar kennengelernt, das diese Bewertung geschrieben hat. Diese Bewertung entspricht nicht den Tatsachen. Insbesondere was Sauberkeit, Service des Personals und Qualität der Lodge insgesamt angeht, gab es keinen Grund zur Klage. Wir haben einen traumhaften Urlaub verlebt und möchten an dieser Stelle nochmal DANKE sagen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
casart, Manager von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Einen schönen guten Nachmittag,
Herzliches Dank für die schöne Reaktion auf Trip Adviser wegen Ihre Ferien in der Casart Game Lodge. Wir sind sehr Froh, dass Sie von einen herrliche und unvergesslicher Urlaub genießen könnte. Es wäre ein Vergnügen Ihnen wieder zu treffen.
Sie sind immer willkommen Gasten ; auf Wiedersehen . Tschüss.
Mit freundlichen Grüßen, Jan und Sonia
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Nach einer 7 stündigen Anreise von Johannesburg, wurden wir mit kühlen Tüchern und einem Willkommensdrink begrüßt. Das 3 Gänge-Menü von Sonia ist wirklich ein kulinarisches Erlebnis, das während unseres ganzen Urlaubes nicht mehr getoppt werden konnte!

Wir brachen einmal um 5 Uhr Früh zum Krüger NP auf und bekamen statt des Frühstücks einen liebevoll zubereiteten Picknick - Korb mit. Schon beim Öffnen hatte man ein Lächeln auf den Lippen, da an alles gedacht wurde. Man merkt, daß sogar das kleinste Detail mit Liebe und Hingabe für den Gast erledigt wird. Am Abend läßt man bei einem Gläschen Wein die Athmosphäre und die div. Geräusche des NP auf einen wirken und tauscht dabei Urlaubserlebnisse mit anderen Gästen aus. Wir hatten am 23. Dezember unser Highlight in der Casart Game Lodge.

Vor dem Abendessen saßen wir auf der Terrasse, als ein Löwe zu brüllen anfing.
Dieses Volumen und diese Akustik, werden wir unser Leben nie vergessen.
Obwohl wir wußten, daß wir sicher und wohlbehütet untergebracht sind, war jedem die Überraschung anzusehen. Die Gänsehaut die einem bei diesem Gebrüll überkam konnte niemand abstreiten. Der Löwe gab ganze 3 Mal ein Lebenszeichen von sich - obwohl wir mit
den Taschenlampen versuchten Ihn auszumachen, blieb er leider unentdeckt.

Am 24. Dezember wurden wir am Abend von Sonja mit toller Weihnachtsmusik und einer niedlichen Weihnachtsmütze für jeden Gast empfangen. Es war ein schönes Weihnachten fernab von zu Hause!

Die 4 Tage vergingen viel zu schnell und der Abschied viel einem sehr schwer. Ich würde diese Lodge jedem empfehlen, da hier alles über 100 % passt.
Nach jedem Tag im Krüger NP hat man das Gefühl, nach Hause zu kommen!!!

Also - nicht lange überlegen, sondern schnell buchen, da man hier wirklich nichts falsch machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
casart, Manager von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Herzlichen Dank für die wirklich schöne geschriebene Bewertung. Wir betreiben unsere Lodge mit Passion und sind glücklich wenn wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Phalaborwa und in unserem Lodge machen konnten.

Sie waren bereits im Casart Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casart Game Lodge

Anschrift: Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Grietjie Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Grietjie Nature Reserve
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casart Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casart Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.