“Charmante Adresse mit saisonaler köstlicher Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Konstanz
“Charmante Adresse mit saisonaler köstlicher Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren 3 Paare und haben einen wunderschönen Abend in diesem kleinen provenzalischen Restaurant verbracht. Das Ambiente ist sehr angenehm weder überdekoriert noch nüchtern.
Der Service war sehr persönlich und zuvorkommend. Wir haben alle Menü gegessen und haben jeden einzelnen Gang genossen.Die Fleischqualität war hervorragend - die Produkte waren saisonal- sehr schmackhaft. . Die Weinauswahl ist ebenso sehr vielfältig.
Der kleine Ort Goult ist zauberhaft. Es lohnt sich immer einen Abend hier im Bartavelle zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Alles passt bei diesem Juwel. Das Interieur, die Qualität der Speisen, die Gastfreundschaft - da fühlt man sich einfach willkommen. Das Menü ist mit viel Geschick zubereitet und wird liebevoll serviert. Es hat uns sehr geschmeckt. Wir haben 5 Abende in der Region Luberon gegessen, hier war es absolut der Hammer!

“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Was für ein Restaurant! Schon bei der Ankunft weiß man, dass man hier richtig ist. Das Haus ist wunderschön, das Restaurant selbst ein Traum. An der Tür wird man freundlich empfangen und so zieht sich der sehr persönliche Service durch den ganzen Abend. Von der Vorspeise bis zum Dessert ist das Essen von außergewöhnlicher Qualität, die Weinempfehlung schließt sich nahtlos an. Am Ende ist man traurig, das Restaurant zu verlassen und freut sich auf den hoffentlich nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Ein großartiger Abend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden am Abend im La Bartavelle essen. Das Restaurant ist klein, übersichtlich und sehr gemütlich. Die Beleuchtung ist schön dezent, die Einrichtung provenzalisch schlicht, man fühlt sich sofort wohl. Das mag auch an der eleganten Begrüßung durch Régine Leichel liegen, die uns charmant zu unserem Tisch begleitete. Ein kurzer Blick auf die regelmäßig wechselnde und wohl durchdachte Karte ließ unsere Herzen höher schlagen. Die Weinkarte ist schön übersichtlich und enthält tolle lokale Tropfen. Wir entschieden uns für das volle Programm, also inkl. Käse und Dessert, und waren begeistert. Das Essen schmeckte raffiniert und war sehr gut gewürzt. Die Wartezeiten zwischen den Gängen kam uns herrlich angenehm vor. Wir waren zwar die letzten eintreffenden Gäste (das Lokal war ausgebucht), mussten aber nie lange auf etwas warten. Begleitet wurde das Abendessen von den aufmerksamen Blicken von Régine und einem kurzen Zwischenstopp Gérard Lefevre, der in der Küche seinem feinen Handwerk nachgeht. Zum Schluss gönnten wir uns noch einen provenzalischen Digestif, der einem Cognac sehr nahe kam und verließen rundum zufrieden gegen Mitternacht das La Bartavelle, wissend dass wir wiederkommen werden.

• Aufenthalt September 2013
Merseburg
“Provence ohne Regine und Gerard unmöglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir sind seit 2002 Dauergäste, meist mehrmals im Jahr, im "La Bartavelle" und wurden noch nie enttäuscht. Hier stimmen alle 3 Gänge, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Weinauswahl klein, aber fein (probieren Sie einmal den Les Grés der Domaine de la Bastisdonne oder den Les Coutilles), der Service unglaublich. Keine Hektik und das bei immer vollem Haus, selbst Gerard findet immer wieder Zeit, die Küche zu verlassen und sich den Gästen zu widmen.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingericht und findet eine schöne Balance zwischen der vorgegebenen Innenarchitektur, den selbst gemalten Bildern und dem für ein Restaurant notwendigem Interieur. Und zu guter Letzt: Sauberkeit wird hier ganz groß geschrieben! Hier könnte man wirklich vom sprichwörtlichen Boden essen.
Reservierung, meist langfristig, unbedingt notwendig.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Auberge de la Bartavelle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Auberge de la Bartavelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Auberge de la Bartavelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.