“Anders” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Diese Tropfsteinhöhlen waren sicherlich eines der ungewöhnlichsten Dinge die wir auf unserer Reise durch Frankreich gesehen haben. Das Highlight ist in diesem Fall nicht die Tropfsteinhöhle selbst, sondern was damit angestellt wurde. Bei der etwa einstündigen Tour durch die Höhlen sieht man Becken voller Figuren, welche die Museumsbesitzer durch die Tropfen versteinern lassen und anschliessend im Museumsshop verkaufen. In einer Höhle gibt es sogar ausgestopfte Tiere die man versteinern lässt. Das wirkt alles sehr unheimlich und ist für Kinder vermutlich nur bedingt empfehlenswert. Sehr spannend sind auch die Dinosaurier, die in einer Höhle ausgestellt werden. Unsere Führerin erklärte uns, dass die nichts mit den Höhlen und der Region zu tun haben, sondern nur dem passionieren dinosammelnden Besitzer zu verdanken sind. Zum Abschluss der Tour gab es dann noch ein Glas Weißwein eines lokalen Winzers zu trinken.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Les Grottes Petrifiantes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saint-Martin-le-Beau, Indre-et-Loire
Semblancay, Indre-et-Loire

Sie waren bereits im Les Grottes Petrifiantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Les Grottes Petrifiantes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.