“Sehr gemütlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Turckheim
Aachen, Deutschland
“Sehr gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Vor einigen Jahren sind wir bei einer Elsass-Rundreise zufällig auf das Deux Clefs gestoßen und haben uns so verliebt, dass wir sogar länger geblieben sind als geplant. Inzwischen waren mein Vater und ich schon zum dritten Mal dort. Die Atmosphäre des Hotels ist einmalig. Die Einrichtung ist urig und gemütlich und es gibt einen Innenhof mit südländischem Flair. Das Hotel ist alles in allem nicht auf dem neuesten Stand, aber ich kann über kleine Mängel hinwegsehen. Zum Frühstück gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Auf unserem Kurztrip in das Elsass übernachteten wir im Hotel Des Deux Clefs. Wir hatten ein Zimmer im 3.Geschoss zur Straße mit Blick zu den Weinbergen und teils über Turckheim. Das Zimmer war rosafarben gehalten, für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein und auch das Bad war sehr klein, aber für eine Nacht völlig in Ordnung. Das gesamte Hotel und die Zimmer sind alt und historisch gestaltet, wir haben uns fast wie in einem Schloss gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich und beim Frühstück auch sehr aufmerksam. Das Frühstücksbufett war lecker und völlig ausreichend, obwohl ich persönlich Schnittkäse vermißt habe, es gab nur Camembert und Munsterkäse. Es gab dreierlei Kuchen, den, den ich probierte war sehr lecker. Auch die verschiedenen Crossaint t´s waren sehr lecker.
Einzig der Kaffee hat überhaupt nicht geschmeckt und das Wasser war gechlort. Die Säfte waren gut.
Alles in allem können wir das Hotel für einen Kurzaufenthalt im Elsass gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wer in einen Holte mit Charm des vorherigen Jahrhunderts einige Nächte verbringen will, ist hier richtig. Ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes Hotel. Das Frühstück (im Preis nicht inbegriffen) wird in einem außerordentlich interessanten Raum serviert. Die Zimmer sind mit Wandtapeten ungewöhnlich gestaltet. Leider sind einige Zimmer von der Deckenhöhe für einen Normal-Europäer gewöhnungsbdürftig. Der Gang ins Band bedarf immer einer Verbeugung vor einen Deckenrbalken, was man nachts schon mal vergessen kann. Danach ist man aber hellwach. Ungangenehm, das es Raucherzimmer gibt, in denen der Rauchgestank mit Dufstoffen übetöhnt wird. Das hält man maximal eine Nacht aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Schon bei unserer Anreise waren wir positiv von diesem Haus überrascht, es ist ein typisches altes, jedoch sehr geschmackvoll und gemütlich gestaltetes Hotel, das hält, was es verspricht. Es liegt inmitten des wunderschönen Ortes Turckheim und von unserem Zimmer (3-Bett-Zimmer) aus hatte man einen tollen Blick auf die Weinberge. Das Zimmer war sehr geräumig und das Personal sehr, sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und wird in sehr gemütlicher Atmosphäre serviert. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine moderne Unterkunft sucht.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir hatten reserviert und erhielten bei Ankunft Zimmer Nr. 31. Als wir dann in diesem besagten Zimmer standen, standen Reisetaschen und Pflegeartikel rum - allerdings nicht unsere. Als wir dann bescheid gaben, dass das Zimmer ja noch besetzt sei, gab man uns ein anderes Zimmer. Dumm nur: das neue Zimmer war etwa halb so groß wie das erste, hatte ein uraltes, hässliches Bad das nach Kloake gestunken hat und ein Bett, das so dermaßen gequitscht hat, dass an Schlaf nicht zu denken war. Die Stofftapete lieblos an die Wand getackert! Um 3 Uhr hat dann der Zimmernachbar die Musik aufgedreht. Gut, da kann das Hotel natürlich nichts dafür, dass man sich nachts anziehen muss, um erst rauszufinden woher die Musik genau kommt um dann 10 Minuten zu klopfen, bis die Musik dann endlich leiser ist.

Wir hätten das Zimmer direkt ablehnen sollen. Da es nur für eine Nacht war, haben wir ein Auge zugedrückt. Totaler Blödsinn. Wir haben uns die ganze Zeit nur geärgert.

Auf die Frage, wann denn am nächsten Tag Frühstückszeit wäre, konnte die Dame an der Rezeption nur in einem gebrochenen Englisch antworten...Na ja, im Grenzgebiet wäre ein bisschen Deutsch oder auch ein besseres Englisch echt nett.

Zum Frühstück: Kerzen auf dem Tisch, die nicht angemacht werden, aufgebackene Croissants und gefrorene Früchte. Es gab aber auch Lichtblicke: Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr nett. Auch die angebotenen Kuchen waren lecker.

Auf unsere Anmerkung, dass das Bad sehr stinkt und das Bett für zweit Leute eine Zumutung war, gab es nur ein Nicken und die Rechnung. Mehr nicht. Das Ganze dann für 90 €.

Da die Bewertungen des Hotels sonst ja sehr gut sind, müssen wir mit unserem kleinen "Kabuff" (anders kann man es nicht nennen) wirklich Pech gehabt haben. Das erste Zimmer, das dummerweise ja noch belegt war, war ja auch hübsch. Größer und modern....Wenn man so ein Zimmer erwischt, ist der Aufenthalt warscheinlich netter und nicht so ein Ägernis wie es bei uns war.

Auch das ein großer Hund ständig irgendwo rumlungert ist nicht so unser Ding. Er ist völlig harmlos und wahrscheinlich schon sehr alt. Aber nachts über etwas zu stolpern, was sich dann als Hund erweist: muss nicht unbedingt sein.

Wir wollten uns zu unserem Jahrestag mal was gönnen und haben uns statt einem preiswerten Hotel mal ein richtig schönes ausgesucht für 90 €. Und dann das. Nur Ärger.

Wirklich schade. Das nächste Mal dann doch lieber wieder ein kleine Pension für die Hälfte das Geldes. Wenn dann was schiefgeht, ärgert man sich wenigstens nicht so.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Haus liegt zentral in kleinen Ort Turckheim, abends zieht von Mai-Oktober um 22 Uhr ein Nachwächter durch das Dorf. Das Hotel bietet Frühstück, das extra kostet, einen grünen Innenhof, wo man gemütlich ein Gläschen trinken kann. Die Zimmer liegen teilweise sehr ruhig zum Innenhof,das Standartzimmer ist für eine Nacht völlig ausreichen, die Betten sind bequem. Für uns das ideale Hotel für einen Kurztripp ins Elsass

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum des kleinen Städtchens Turckheim, äußerst malerisch. Das Gebäude ist eine Sehenswürdigkeit. Innen äußerst plüschig eingerichtet im Sinne der Zeit. Zimmer sind einfach ausgestattet aber sauber. Bettqualität ist akzeptabel. Die Zimmer sind allgemein ruhig werden lediglich durch Kichturmuhr gestört. Fernseher vorhanden mit 3 deutschsprachigen Programmen. Bad geräumig, einfach ausgestattet aber sauber. Ausgestattet mit Badewanne ohne Duschvorhang.-Überschwemmung vorprogrammiert.
Frühstück mit übersichtlichlicher Auswahl bei Käse und Wurst. Müsli und Kuchen ok. Kaffee eine Zumutung.
Zum Relaxen gibt es gemütliche Sitzgruppen im Innenbereich und eine malerische Laube im Außenbereich.
Parkplatz für 10.- Euro/TAg in einem geräumigen Hinterhof (zu empfehlen, da Parkplatz im Ort knapp).
Personal spricht vornehmlich Englisch. Ist freundlich und bemüht.
Preis/Leistung ist grenzwertig. Für einen Kurzurlaub im Elsaß aber zu empfehlen.
Essen kann man in Turckheim in verschiedenen Restaurants typisch elsässisch und französisich in guter Qualität.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Des Deux Clefs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Des Deux Clefs

Anschrift: 3, rue du Conseil, 68230 Turckheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Turckheim
Nr. 3 von 5 Hotels in Turckheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Des Deux Clefs 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Des Deux Clefs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deux Clefs
Deux Clefs Hotel Turckheim
Hotel Des Deux Clefs Turckheim, Elsass
Des Deux Clefs Turckheim
Des Deux Clefs Hotel

Wenn Sie Hotel Des Deux Clefs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.