“Stammtisch!!!!????” 1 von 5 Sternen

Namborn
“Stammtisch!!!!????”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

von wegen Stammtisch....
waren vor ein paar Monaten in Turckheim in Urlaub. Der Ort liegt ja in einer Weinregion, also dachten wir, gehen wir Wein trinken.Da schon alle Weinprobierstuben geschlossen hatten, haben wir uns für den " Stammtisch " entschieden. Dort angekommen haben wir uns Wein bestellt , der auch prompt serviert wurde. Nach wenigen Minuten kam der Ober erneut , um die Bestellung für das Essen aufzunehmen. Ich teilte ihm mit, dass wir nur ein Glas Wein trinken möchten.
Um Gottes Willen, welche Katastrophe, in unserem Restaurant, nur Wein trinken.Er rief sofort
seinen Chef, der uns unfreundlich mitteilte, unsere Gläser auszutrinken und sofort das Restaurant zu verlassen.....
Falls es in Frankreich nicht erlaubt ist, im Restaurant "nur" etwas zu trinken, so gibt es doch bestimmt eine freundlichere Methode dem Gast das zu erklären als die Gepflogenheiten im " Stammtisch". Vielleicht werden die Einheimischen anders behandelt.
Über die Küche kann ich nix sagen, aber für die Manieren gibt`s ne 6.

Aufenthalt April 2012

Leucate, Frankreich
“Gute und schnelle Bewirtung am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Malerisch im Zentrum von Turckheim gelegen, bietet das Restaurant die typisch elsässische Küche. Wir wurden freundlich empfangen und sehr flott bedient. Verglichen mit vielen anderen Restaurants im Elsaß, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben, gehört es zu denen, die sehr gute Flammküch anbieten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente