“Schönes haus, aber nicht stimmig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Barriere Ribeauville

Resort Barriere Ribeauville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Barriere Ribeauville
4.0 von 5 Hotel   |   Route Departementale 106, 68150 Ribeauville, Frankreich   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Ribeauville
“Schönes haus, aber nicht stimmig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein wirklich schönes Haus, man gibt sich mühe ... aber leider nicht ganz stimmig. So sind die Zimmer wirklich top, die Klimaanlage leider ein wenig zu aggressiv und die Schlafqualität war dementsprechend. Auch die Speisen beim Dinner waren in vergleichbaren Häusern schon besser.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bruno V, Hotel Direktor von Resort Barriere Ribeauville, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Kunden,

Ich bedanke mich bei Ihnen herzlich für Ihren Kommentar.

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Seien Sie sicher, dass wir jeden Tag arbeiten, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.

Girona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren 4 Nächte in diesem hotel. Es liegt ideal für Reisende mit Auto's die das Elsass erkunden möchten. Das Zimmer war gross und das Bett bequem. Einzig der Ausblick vom Fenster war nicht so toll (blick auf den Parkplatz). Der Wellnessbereich ist grosszügig. Da dieser aber auch zugänglich für nicht-hotelgäste ist, war er zu Randzeiten oft recht voll.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bruno V, Hotel Direktor von Resort Barriere Ribeauville, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Kunden,

wir danken Ihnen für die Wahl des Resort Barrière Ribeauvillé für Ihren Aufenthalt im Elsass, und wir freuen uns, dass Sie unser Hotel genossen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar und glückliches neues Jahr 2014.

Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

wir waren nur 1 Nacht in diesem neuen Hotel und speziell angereist, um den SPA-Bereich kennenzulernen. Der Empfang war sehr zuvorkommend und professionell, wir wurden persönlich zu unserem grossen, hellen Zimmer geleitet und mit allen technischen Funktionen vertraut gemacht. Es war leider nach hinten ausgegerichtet aber mit einer Terrasse versehen, die Einrichtung sehr geschmackvoll, Betten- und Beleuchtungsqualität einfach top, der Spa-Bereich grosse Klasse, er verfügt u.a. über 3 grosse Warmwasserbecken “Le lac des sens” ausgestattet mit all erdenklichen Massagedüsen, “Le lac du silence” , ein grosses Klangbecken mit Unterwassermusik und dem “Le lac des cratères” , dem Aussenbecken bei einer Wassertemperatur von 34°C, Jacuzzis, Gegenstromanlage, etc. überall sprudelt es… mit Blick auf die herrlichen Weinberge. Aus Hygiene-Gründen müssen die Herren klassische Badehosen tragen, keine Badeshorts. Unbegreiflich jedoch, dass halbnackte Herren in Badekleidung Zugang zum Belvedere Restaurant haben, in dem wir zu Abend assen. Im Oktober hat man wegen der Dunkelheit keine Aussicht mehr, ausserdem ist es kein Restaurant, sondern eine Imbisskantine mit entsprechendem Mobiliar und sehr eingeschränkter Speiseauswahl. Diese wie in einem Supermarkt aufgestellt wird auf Wunsch in der Mikrowelle aufgewärmt vom liebenswürdigen Personal. Die Preise dafür sind unverschämt überteuert, ganz zu schweigen die der kleinen Weinflaschen und das in einer Weinregion! Leider hatten wir am nächsten Morgen kein Glück mit dem Wetter, wieder keine Aussicht im "Belvedere" beim Frühstück wegen dichten Nebels. Das Büffet war ganz ok, zwar
nicht besonders aufregend, mit Ausnahme der vielen Orangen, die man sich selbst auspressen konnte, das kostete mich im Anschluss eine heftige Magen-Darm-Verstimmung, mein Mann hatte den Saft nicht getrunken und war ok!
Fazit: Zimmer, Spa und Landschaft super, das Belvedere jedoch lieber vergessen, oder nur Kaffeetrinken !

Zimmertipp: obere Etage mit Blick auf die Weinberge
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Lage ist eigentlich nicht schlecht, Inmitten von Weinreben und doch schnell zu den wichtigen Orten im Elsass liegt das neue Ressort. Der Bau ist äußerlich sicher nicht preisverdächtig, die Zimmer aber sind sehr gut ausgestattet, großes Bad und gute Betten. Raffinierte und sinnvolle Beleuchtung, für die separate Toilette gibt es einen Bewegungssensor, der das nächtlich Suchen nach dem Lichtschalter überflüssig macht. Die Rezeption arbeitet freundlich, aber auch sehr auf Kosten bedacht. Das Frühstück ist eher französisch-übersichtlich. Ein Besuch im Restaurant überraschte positiv.
Der Wellnessbereich ist auch für Nicht-Gäste offen und ist sehr großzügig. In das zum Haus gehörende Casino, eher eine Automaten-Spielhalle, muss man nicht gewesen sein.
Achtung: Die an der Rezeption angegebenen Preise für die Übernachtung (249 Euro) sind sehr hoch und entsprechen nicht den Tagespreisen, die ständig wechseln. Internetbuchung vorab ist ratsam.

Zimmertipp: Zu den Weinbergen hin, nicht zum Parkplatz.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Bruno V, Hotel Direktor von Resort Barriere Ribeauville, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte Kunden,

Ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor nach Ihrem Aufenthalt im Resort Barrière Ribeauvillé lassen.

Wir sind sehr froh, dass Sie unser Hotel genossen haben, das ist sehr ermutigend für uns und unsere Teams.
Ich hoffe, Sie wollen, um die anderen deutschen Freunde, uns zu besuchen geben, ich hoffe auch, dass wir das Vergnügen haben, Sie wieder begrüßen zu Hotel Barriere Ribeauvillé

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die moderne, gepflegte Hotelanlage liegt - sehr praktisch betreffend Mobilität - am Ortseingang von Ribeauvillé. Durchwegs begegnet man freundlichem und hilfsbereitem Personal. Beginnend beim Check-in und Auschecken: Kompetent, speditiv und informativ. Und das alles mit viel Charme. Das gleiche Lob verdienen auch die Room-Service-Angestellten. Die Zimmer mit einem schönen Balkon und Sicht in die Weite entsprechen einer sehr guten 4-Sterne-Qualität. Besondere Erwähnung verdient das Beleuchtungskonzept: Ausgestattet mit Leselampen welche diesen Namen verdienen und eine Sensorschaltung für die separate Toilette. Der von aussen betrachtete Spa-Bereich (von uns nicht benutzt) hinterliess ebenso einen grosszügigen Eindruck. Schöner Frühstücksraum mit Aussenbereich und einem Buffet-Angebot welches über den üblichen französischen Standards liegt. Das Hotel ist der beste Ausgangspunkt um grosse Teile des Elsasses zu entdecken!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

In der Nacht nicht gerade einfach zu finden, da etwas ausserhalb des Staedchens Ribeauville. Im Licht am naechsten Tag nicht gerade eine architektonische Perle. Aber Konfort pur: Grosse und grosszuegig angelegte Zimmer, grosses modernes Badzimmer (Armaturen sind gewohunungsbeduerftig ...).
Nicht raucher Zimmer, aber die Terasse ist mit Aschenbecher ausgestattet.
Minibar ist mit einer grossen Evian Flasche (gratis) ausgestatet. Zimmerservice bir Mitternacht. Wir kammen fuer Weindegustationen entlang der Weinstrasse. Viele Gaeste kommen fuer das Casino oder die SPA anlage.
Excellenter Service. Ich wuerde wieder hinkommen, den Preis Leistung stimmt (vor allem wenn man das MODERNE liebt, anstatt die kleinen traditionellen Hotels in der Gegend.
Die Aussicht ueber die Huegel ketten und Burgen ist herrlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bruno V, Hotel manager von Resort Barriere Ribeauville, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre positive und besondere Bemerkungen. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und unsere Gastfreundschaft und unsere Dienstleistungen genossen.
Es ist wahr, dass wir das Glück, in der Mitte der Weinstraße sein und sind auch ein wenig weit von der Innenstadt haben wir einen herrlichen Blick

Bald im Resort Barrière Ribeauvillé

Mit freundlischen grüssen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein bisschen ausserhalb von Ribeauville, von aussen eher betonig-hässlich, innen aber ganz charmant. Äußerst freundlicher Service am Empfang. Toller Wellnessbereich, sehr großzügig. Mit großen Panorama-Fenster in der Sauna liegen und auf die lieblich-bewaldeten Höhenzüge und Burgen des Elsass schauen, klasse. Draussen viele Sprudelanlagen, Whirlpools, unendlich viele Liegen und Stühle, großzügige Lieg-Flächen. Frühstück ein highlight im dritten Stock mit Panorama-Fenstern, frischen Säften, Eierspeisen, Joghurts, Früchten, Baguette. Echt lecker. Zimmer mit hervorragenden Betten, sehr guter und praktischer Aufteilung der Räume, im EG sogar mit Rasenfläche und Liegen vor dem Zimmer.
(Anmerkung: Das im Hotel befindliche Casino ist nach deutschen Verhältnissen eher eine größere Spielhalle, nicht Teil dieser Bewertung)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrte Kunden,

Ich danke Ihnen für Ihre sehr positive Kommentare. Wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und die Qualität unseres Hauses und unserer Dienstleistungen.

Mit freundlischen grüssen

Bruno VILT

Sie waren bereits im Resort Barriere Ribeauville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Barriere Ribeauville

Anschrift: Route Departementale 106, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ribeauville
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Ribeauville
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort Barriere Ribeauville 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Barriere Ribeauville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Barriere Ribeauville Elsass

Wenn Sie Resort Barriere Ribeauville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.