“Schön und außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison des Roses

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ribeauville suchen?
La Maison des Roses
La Maison des Roses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
14, Route de Sainte Marie aux Mines, 68150 Ribeauville, Frankreich   |
Leipzig, Deutschland
“Schön und außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unseren Aufenthalt in "La Maison des Roses" werden wir in bester Erinnerung behalten: Das Haus ist stilvoll eingerichtet, sehr gepflegt und die Gastgeber haben sich in angenehmer Weise darum bemüht, dass wir uns bei ihnen wohl fühlen. Das ist ihnen bestens gelungen.
Wir wurden herzlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Aus dem Fenster des Zimmers blickten wir auf den schönen Garten und auf einen Weinberg. Auf dem Tisch stand ein Strauß frischer Blumen und es gab noch Vieles, was uns erfreute.
Wir haben gut geschlafen und bestens gefrühstückt. Die Frühstückstafel war für unsere Augen und Gaumen ein Fest. Als ich für den schön gedeckten Tisch dankte, sagte die Gastgeberin, die gut Deutsch und Englisch spricht: "Ein bisschen Schönheit muss sein"...
Wir empfanden, dass dieser Ort voller Schönheit und Wärme ist!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein wundervolles Haus am Rande von Ribeauvillé. Die Zimmer, welche großteils durch den Privatbereich der Hausbesitzer zugänglich sind, sind geschmackvoll eingerichtet und bitten einen schönen Ausblick in den Rosengarten an der Hinterseite des Hauses. Die Gastgeber, ein älteres Ehepaar, sind stets um das Wohl der Gäste bemüht. Gleich bei unserer Ankunft überhäufte uns die Dame des Hauses mit Ausflugstips und Vorschlägen, wo man essen gehen könnte. Dies war für uns eine große Hilfe, da das Angebot in der Umgebung doch sehr üppig ist. Bereut haben wir es jedenfalls nicht auf sie zu hören. Ebenfalls hervorzuheben ist das tolle Frühstück. Liebevoll angerichtete Obstsalate, Marmeladen, Käsesorten usw. sorgten stets für einen guten Start in den Tag.
Die Pension kann ich nach bestem Gewissen empfehlen. Für mich definitiv auch meine Unterkunft für die nächsten Elsaß-Besuche.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ein wundervolles Haus, das mit vielen liebevollen Details bestückt ist und Atmosphäre schafft ! Die vielen ausgesuchten Antiqitäten harmonisieren mit den schönen Stoffen rundherum und den geschmackvollen kleinen Acessoires. Für mich war jeder Raum den ich betrat eine wahre Augenweide. Und alles ist sauber und sehr gepflegt. Das schöne große Bad lädt ein zum längeren Verweilen. Ich war mit meinen beiden Kindern im Zimmer Albertine , das einfach nur schön ist. Der kleine Balkon ermöglicht einen Blick direkt in den zauberhaften Garten, der romantisch anmutend eine Vielzahl wunderbarer Blumen aufweist. Es ist ein Traum- Bauerngarten, in dem wir uns an den heißen Tagen auch aufhalten durften.Das Frühstück und der gedeckte Frühstückstisch ist eine Pracht! Ganz viel Selbstgemachtes in hübschen kleinen Gefäßen kredenzt, einfach zauberhaft und zum Genießen. Und alles in Bio- Qualität, finde ich sehr wertvoll ! Und- die Gastgeberin-, Madame Lauth ist eine wunderbar feine Person. Sie hat etwas ganz Besonderes, wie ich finde. Sie ist die gute Seele in diesem besonderen Haus. Hilfsbereit, freundlich und mit feinen Sinnen ausgestattet. Auch half sie mir meinen hartnäckigen Husten zu lindern, ganz selbstverständlich und natürlich nur mit Naturmedizin!
Alles in allem- TOLL !
Ich werde gerne wieder kommen !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir wurden von Marie-Laure nach der Ankunft mit selbst gemachten Apfelsaft empfangen und von ihr mit wertvollen Tipps und Kartenmaterial versorgt.
Unser Zimmer "Albertine" war sehr geschmackvoll eingerichtet mit herrlichem Blick auf die Weinberge. Das Bad ist schön groß und geräumig.
Das äußerst leckere Frühstück wird von Marie-Laure liebevoll angerichtet.
Die Altstadt von Ribeauville ist wunderschön und man ist in 10 Minuten in Riquewihr, wo wir das Restaurant "Au Trotthus" sehr empfehlen können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Der Pifferdaj und der Charme von Ribeauvillé zu erleben, sind große Ereignisse für uns.
Wir kannten la maison des roses bisher noch nicht und wurden sehr angenehm überrascht.
Ein garten voller schönen Blumen sowie eine wunderbare rustikale Einrichtung und schöne Dekostoffe haben uns auch sehr gefallen.
Insbesondere ist die Freundlichkeit der Eigentümer zu bemerken und wir freuen uns dieses Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im La Maison des Roses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison des Roses

Anschrift: 14, Route de Sainte Marie aux Mines, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ribeauville
Nr. 1 von 7 Pensionen in Ribeauville
La Maison Des Roses Ribeauville, Elsass

Wenn Sie La Maison des Roses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.