“Der Service ist der Schwachpunkt” 4 von 5 Sternen

Hotel Anthon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Anthon
40, rue Principale, 67510 Obersteinbach, Frankreich   |
Karlsruhe, Deutschland
“Der Service ist der Schwachpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Preis-Leistung für das Menu und die Übernachtung ist ausgezeichnet.
Das Essen sehr gut, die Weine passend. Die Zimmer blitzsauber.
Zu mäkeln ist nur am Service, zum Teil war das Personal nicht besonders freundlich.
Die Ansage fehlte bei zwei Gängen und das leckere Dessert wurde uns regelrecht auf den Tisch geknallt.
Schade für das Gesamtbild.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Für unsere Generation von Badenern war dieses Charme – Hotelrestaurant Mitte der siebziger und achtziger Jahre (des vorigen Jahrhunderts…) ein kulinarisches Paradies und trug viel zu unserer gastronomischen Sozialisation bei. Danke, Anthon! Damals hatte das Restaurant noch einen Michelin-Stern und war immer sehr gut besucht. Mittlerweile haben wir im Osten kulinarisch ordentlich aufgeholt. Dazu kommen der Anfahrtsweg von ca. 70 km aus z.B. Karlsruhe – und nicht zu vergessen die französische Polizei mit überraschenden Kontrollen. Unbeschwertes Tafeln im Elsaß ist wohl ein für allemal perdu.
Davon unberührt führt die charmante Chefin den Anthon über die Jahrzehnte, und seit ihr Sohn Georges Flaig, über dessen beeindruckenden beruflichen Werdegang eine informative Website informiert, in der Küche steht, müssen wir lange suchen, bevor wir in unserer Region eine Küche vergleichbarer Qualität finden. Wir erinnern uns an ein handwerklich perfektes Risotto, das Lamm als Hauptgericht, und die Desserts sind ein Traum. Bekannt umfangreiche Weinkarte, es wird aber auch (Achtung: französische Polizei!) glasweise serviert, und das zu äußerst fairen Preisen. Der Service ist professionell und unaufdringlich. Moderat sind auch die Übernachtungspreise. Die Zimmer sind im Laufe der Jahre renoviert worden, es gibt auch gänzlich neue, deren Komfort auf der Höhe der Zeit ist. Das üppige Frühstück, u.a. mit hausgemachter Marmelade, war schon immer legendär. Ab und an bietet der Küchenchef Kochkurse an.
Die Lage (ideal auch für Wanderer), der große Park hinter dem Haus, die nächtliche Stille, die warmherzige Atmosphäre – hier ein Wochenende zu verbringen, das ist zu jeder Jahreszeit immer noch (bzw. wieder) ein Geheimtipp für Elsaßliebhaber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bratislava, Slovakia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich bin in diesem Hotel mit meiner Familie im Jahr 2012 gewesen und es war ein sehr angenehmer Ort zum Übernachten. Das Restaurant ist einfach unglaublich und die Zimmer sind toll. Wir waren in einem Zimmer mit Doppelbett für 4 Nächte und ich habe nicht eine einzige Sache zu meckern gefunden. Die Hotelangestellten versuchten ihr Bestes, um die Erwartungen zu erfüllen und sie haben wirklich gute Arbeit geleistet. Dies wurde sofort mein sicherer Ort von der Eile und dem hektischen Lebensstil der großen Stadt. Ich liebe es hier und ich werde im nächsten Jahr wieder in dieses Hotel gehen.

P.S. : - Sie sprechen Englisch, Deutsch und slowakischen (was sehr ungewöhnlich ist für Frankreich ist ;) )

Saint Chinian
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Seit Jahrzehnten ist das Hotel Anthon in Obersteinbach für uns ein Begriff und wenigstens ein- bis zwei Mal jährlich fahren wir von Wiesbaden dorthin. Der Winkel im Nordelsaß ist ein wenig abgelegen. Darunter leidet das Haus. In der Nähe allerdings liegt Bitche mit seiner Festung und mit einem schönen Golfplatz, ein ganz eigenes Ziel, das sich mit einem exzellenten Abendessen im Hotel Anthon gut verbinden lässt. Auch die Sandsteinburgen in der Nähe - wie Fleckenstein
sind sehenswert.
Der Service im Restaurant des Hotel Anthon ist sehr freundlich, kompetent und persönlich.
Die Küche ist konstant sehr gut französische-elsässisch, die Weinauswahl ist umfassend.
Die Zimmer sind nicht alle auf neuestem Stand, aber gemütlich und ruhig. Das Frühstück mit Blick auf Gärten und Fischteich ist etwas besonderes - wie auf dem land in Frankreich noch gewohnt mit persönlicher Bedienung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel war früher eine Institution im Nordelsass, heute leider nur noch mittelmäßig. Das Zimmer war gerade noch akzeptabel. Das Bad im Stil der 50ger Jahre, Schimmel an den Kacheln, Tapete gelöst, Toilette und Instalationen auf Vorkriegsniveau. Auch das Essen, früher eine sichere Bank, war eher mittelmä?ig. In Ordnung aber keine Rafinesse und eher langweilig. Dafür muss man nicht ins Elsass fahren, das gibt es besser und zum gleichen Preis in der Pfalz.
Schade!!! Wieder ein Tipp weniger.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Colonia
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

In diesem Restaurant haben wir schon öfter gegessen. Hier ist man wie einst in Frankreich - so wie vor 30 Jahren - unbeschreiblich lecker. Portionen sind Portionen und keine Dekokleckse. Man schmeckt das Material, das im übrigen nicht aus billigsten Materialien besteht. Klassische französische Küche in Bestform - keine Chemielaborküche. Die Weinauswahl ist fantastisch. Ein Lichblick.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Anthon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anthon

Anschrift: 40, rue Principale, 67510 Obersteinbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Obersteinbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Obersteinbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anthon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anthon Obersteinbach, Elsass

Wenn Sie Hotel Anthon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.