“Geheimtipp für Genießer und Liebhaber idyllischer Landhotels” 5 von 5 Sternen

Le St Barnabe Hotel & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   53 rue de Murbach, 68530 Murbach, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Murbach
Oppenheim, Deutschland
“Geheimtipp für Genießer und Liebhaber idyllischer Landhotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir buchten ein Gourmetwochenende und wurden nach Strich und Faden verwöhnt! Das Zimmer war wunderschön, das Bad luxoriös mit Sprudelwanne. Wir hatten zwei kuschelige Bademäntel im Zimmer und starteten mit einer kleinen Flasche leckeren Crément aus der Minibar. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Das Essen war einfach köstlich. Wir hatten an beiden Abenden das Menue und waren nur traurig, dass wir nicht alles geschafft haben. Die Speisen waren alle frisch zubereitet, perfekt komponiert und immer auf dem Punkt. Die Weinkarte ist eine Freude und die Preise sind mehr als günstig für ein Restaurant dieser Güte. Der Service ist sehr zuvorkommend und fast liebevoll. Die Lage des 100 Jahre alten Hauses ist idylisch mitten im Wald, an einem Bach. Ruhig und erholsam und doch nah an Guebwiller, der elsässischen Weinstraße und natürlich dem malerischen Colmar. Ganz neu sind die beiden Saunas und der Jacuzzi nebst Ruheräumen. Sehr ansprechend! Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Das Personal war freundlich, aber zu keinerlei Kompromissen bereit. Das Zimmer war ok, aber der gesamte Hotelbereich wies viele Mängel auf. Minigolfplatz in sehr schlechter Qualität und eigentlich nicht bespielbar. Papierkorb auf dem Platz war fast eine Woche überfüllt. Das Essen im Restaurant ist sehr teuer und die Auswahl ist nicht groß. Offene Weine ab 3 EUR (wie auf der Homepage zu lesen) gibt es zwar, aber niemand verrät das nur 0,1 l im Glas sind. Unglaublich! Ein Frühstücksei kostet 2 EUR extra und Toast ist manchmal auch nicht mehr zu haben. Frühstück im allgemeinen ist sehr dürftig! Das Hotel liegt genau an der Straße zwischen Buhl und Murbach, welche gut befahren ist. Soviel zur ruhigen Waldlage. Wellness ist (bis auf eine Sprudelwanne in den teuren Zimmern) nicht vorhanden!
In dieses Hotel mit diesen Preisen werden wir definitiv nicht mehr fahren. Es gibt sehr viele Alternativern in der Umgebung und im gesamten Elsass!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Murbach.

Heidelber
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

völlig überteuert, idyllische Lage im Wald entpuppte sich als Lage direkt an der Hauptverkehrsstraße durch den Wald, mieser Service, völlig überteuertes Essen (20 Gramm Käse für 9 Euro), Eier zum Frühstück mussten bezahlt werden, obwohl man Frühstück mitgebucht hatte. Das Frühstück musste man sich mit Plastiktabletts holen, wie bei McDonalds und das bei einem Zimmerpreis von 200 Euro. Personal war unfreundlich. Die Minibar funktionierte nicht, der Fernseher zunächst auch nicht. Vor dem Hotel befindet sich eine vergammelte, häßliche Minigolfanlage. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Oftringen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Noch nie haben wir in Westeuropa ein Hotel erlebt, das so hohe Preise für eine derart schlechte Leistung verlangt. Die gebuchte Luxus-Suite für 207 Euro entpuppte sich als muffiges, nach Schimmel stinkendes Holzchalet, das ausserhalb des Hotels auf einem glitschigen Weg zu erreichen war. Das Einzelzimmer war in Ordnung. Man hat unserer 82jährigen Schwiegermutter allerdings zugemutet, den Koffer selber ins Zimmer zu tragen, das war im 2. Stock und einen Lift gibt es nicht.
Wenn man vom Nachtessen etwas Positives erwähnen will, kann man dem Koch eine gewisse Originalität nicht absprechen. Gebrannte Creme auf Entenleber als Amuse Bouche, Fisch mit Silberzwiebeln und Speck, rosa gebratene Ente mit süsser Randensauce, Teigröllchen mit heissem Gorganzola zum Dessert, darauf muss man erst mal kommen. Wir fanden es schrecklich bis ungeniessbar. 3 Weine die auf der Karte standen, waren nicht verfügbar. Ein Bordeaux für 53 Euro lockt offenbar keinen Kellner an, um nachzuschenken. 45 Minuten, nach dem wir den zweiten Gang gegessen hatten, wurde der Dessert serviert, kurz darauf auch das Wasser, das wir am Anfang (und dann noch 3-4 Mal) bestellt hatten. Die Rechnung (über 540 Euro) präsentierte uns am Morgen das Zimmermädchen, das am Frühstücksbuffet den Kaffe machen sollte. Es ist ihr immerhin gelungen, nach über 30-minütigem Kampf mit dem Computer und Drucker, eine saubere Rechnung zu präsentieren. Das Ganze war sehr ärgerlich und fürs Gebotene extensiv teuer.

• Zufrieden mit — gar nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Somerset
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2006

Als wir uns die Webseite angesehen haben, dachten wir, dass es sich um ein wirklich schönes Hotel handeln muss. Die Zimmer, sicherlich nicht die billigsten dort, waren sehr einfach. Der Flur sah schäbig aus mit abgewetzter Tapete und amateurhaftem Anstrich und die Fenster hätten auch mal wieder geputzt werden können. Das ganze Hotel wirkte abgenutzt. Positiv war das Personal, das sehr freundlich war und die Lage des Hotels, in einem schönen Waldgebiet. Aber wir werden trotzdem wohl nicht mehr dort hin gehen.

Sie waren bereits im Le St Barnabe Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le St Barnabe Hotel & Spa

Anschrift: 53 rue de Murbach, 68530 Murbach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Murbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Murbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le St Barnabe Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le St Barnabe Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le St Barnabe Hotel Murbach
Hostellerie St Barnabe
Le St Barnabe Hotel And Spa
Le St Barnabe Hotel & Spa Murbach, Elsass, Frankreich
Hostellerie Saint Barnabe Murbach

Wenn Sie Le St Barnabe Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.