“Sehr, sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Duisburg, Deutschland
“Sehr, sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren für 2 Tage dort und ich muss sagen manche Bewertungen kann ich nicht verstehen! Wir hatten ein Spa Zimmer vom allerfeinsten. Gut es ist Luxus, aber das tut auch mal gut. Riesenbadewanne, Infrarotsauna, Dusche und das alles auf ca. 40 qm mit Balkon. Als bei uns die Sauna nicht funktionierte (unser Fehler), kam der Oberkellner zu uns ins Restaurant und teilte mit, das alles funktioniert und er die Temperatur so voreingestellt hat, das wir es uns nach dem Essen dort gemütlich machen können. Wow!!Danke!!
Diese schöne alte Poststation in Verbindung mit diesen Zimmern ist wirklich eine Reise wert. Unaufdringlicher Service. Sehr gutes frisches Frühstück und nettes Personal runden den Aufenthalt ab. So nun zum Essen. In der Rösselstube sitzt man wirklich sehr gemütlich (es ist gar nicht so rustikal wie auf den Bildern), angenehme Atmosphäre und einem guten Menü und guten Weinen, hier konnte ich mir schon vorstellen was uns am nächsten Tag im Restaurant erwartet. Übrigens der ältere Ober in der Rösselstube hat einen sehr guten Job gemacht. So dann zum Gourmetrestaurant. Also wir kennen einige 1 Sterne und 2 Sterne Restaurants, mit denen kann das Cheval Blanc definitv mithalten. Hervorragend zusammengestelltes Menü (Wünsche wurden berücksichtigt), sehr gute Weinauswahl von dem netten Sommelier. Service, Atmosphäre absolut vom Feinsten. Vielen Dank an die fleissigen Hände, die gute Beratung und vor allem an Pascal Bastian. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann klappts hoffentlich mit dem Kochseminar.

Zimmertipp: Spa Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
CaroleB6770, Propriétaire von Auberge du Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe Gäste!

Herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und zuvorkommende Bewertung! Wir haben uns über Ihr Lob und die freundlichen Worte sehr gefreut und danken Ihnen sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen habe

Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

...sind die Zimmer in diesem doch sehr bekannten Etablissement im Elsaß, welches leider offensichtlich seine besten Zeiten etwas hinter sich hat. Nicht, daß die gesamte Anlage nicht sehr imposant und zumindest außen auch gut erhalten und gepflegt wirkt, es handelt sich um einen alten Kutscherhof mit Ställen und großem alten Gasthaus. Auch das Restaurant war ganz hübsch, wenn auch schlecht - oder gar nicht - geheizt an dem Abend, an dem wir dort unser Essen einnahmen. Das Zimmer, was uns für den stolzen Preis von mehr als 230 Euro überlassen und als "Wellness-Suite" verkauft wurde, verdiente diesen Namen nicht. Ein Zimmerchen mit Doppelbett, an der gegenüberliegenden Wand ein Winzling von Sofa und nicht einmal Platz für ein kleines Tischchen - das zum Begriff "Suite". Diese Suite besaß nicht einmal eine Badewanne im schlauchartig schmalen Badezimmer, sondern eine hölzern vertäfelte Dusche, die mittels einer Tastatur auch als Sauna funktionieren sollte - tat sie aber nicht (nach 2 Stunden Aufheizzeit ca. 35 °C Temperatur) - das zum Wellnesscharakter des Zimmers. Vom insgesamt recht abgewohnten Zustand des Zimmers ganz zu schweigen. Morgens hatte man übrigens unangenehme Küchengerüche im Zimmer. Wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nicht ausgesprochen nett gewesen wären, hätte ich mich möglicherweise sogar mit meinen drei Punkten etwas schwer getan. So gerne ich in´s Elsaß fahre und die Elsässische Küche liebe - dort muß ich wohl nicht wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Traditionshaus hat vor einigen Jahren den Inhaber gewechselt. Nun kocht der ehemalige Sous-Chef aus dem L'Arnsbourg, wodurch die Küche moderner & innovativer geworden ist. Uns gefiel die sehr traditionelle Küche des Vorgängers besser. Die Zimmer im Anbau sind sehr schön + preisgünstig. Die neuen Spa Zimmer sind uns etwas "overdone". Irgendwie hat das Haus an Atmosphäre eingebüßt.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich kenne das Restaurant seit über 30 Jahren. Die Qualität, Service, Ambiente waren wie auch die Innhaber-Familie immer eine Freude. Die besten Zeiten waren jene als das Cheval Blanc "nur" einen Stern hatte und jedes Gericht auf der Speisekarte ein Highlight war (Fisch-Paté; Foie Gras in allen Varianten; Cote de Boeuf; Filet Rosini; Petit Fours; etc.). Mittlerweile ist es leider nicht mehr die beste Adresse, wobei mittags die "Stube" zu empfehlen ist. Der große Saal ist sehr schön mit großem Kamin und gemütlichen Ambiente. Vielleicht werde ich das Restaurant in ein paar Monaten nochmals aufsuchen und eine Chance geben...

• Aufenthalt September 2012, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Fast hätte ich vergessen, über dieses Herberge eine Bewertung zu schreiben, was schade wäre.
Nun ja, im Restaurant sollte man schon reservieren oder der Präsident der Republik sein.
Wenn Sie so eine Küche erleben wollen, wie Sie das von France erwarten, dann müssen Sie dahin. Noch besser, Sie bleiben über Nacht, übernachten in den schönen und bequemen Zimmern, genießen die herrliche Luft und die Ruhe dieses Ortes.
Das Personal ist sehr nett und wenn Sie Stammgast sind, dann ist man noch netter. So hatte ich das Vergnügen, daß mir der Oberkellner in dem kleinen netten Restaurant, welches auch zum weißen Pferd gehört sogar meinen Porsche und einmal meinen Bentley über Nacht geputzt hat.
Wenn Sie von Wissembourg angereist kommen, dann sind Sie bitte vorsichtig, denn die Straße ist gefährlich und im Sommer tummeln sich da auch noch lebensmüde Radfahrer, die aber nicht für die Tour de France trainieren und im Winter ist es oft nebelig und es schneit oft. Kommen Sie von Woerth, dann ist es einfacher.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist nicht nur insgesamt überteuert (in der Dusche gab es nur kaltes Wasser, Haare am Waschbecken, das Frühstück läßt viel zu wünschen übrig). Das schlimmste ist, dass das Personal nicht nur unfreundlich ist, sondern dazu noch klaut, was die Hotelleitung vertuscht, indem sie den Schwarzen Peter der Kundschaft zuschiebt. Fazit: NIE WIEDER!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Seit 10 Jahren schon besuchen wir das Cheval blank. Unser Besuch diesmal war einfach perfekt.
Pascal Bastian setzt gekonnt das fort, was Fernand Mischler als Vorgabe gesetzt hatte.
Die Weinauswahl, diesmal dem Sommelier überlassen, ergänzte perfekt das ausgezeichnete Menü. Die Qualität des Essens war auf höchstem Niveau.

Die Renovierung hat dem Cheval blanc gut getan, freundlicher, edler, heller. Der Service wie immer perfekt.

Ein toller Abend, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Anschrift: 4, rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Lembach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Cheval Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Elsass
Hotel Lembach
Cheval Blanc Lembach
Auberge Du Cheval Blanc Hotel Lembach
Hotel Auberge Du Cheval Blanc Lembach
Le Cheval Blanc Lembach
Auberge Du Cheval Blanc Lembach, Elsass

Wenn Sie Auberge du Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.