“Überteuert ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Mönchengladbach
“Überteuert ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

...sind die Zimmer in diesem doch sehr bekannten Etablissement im Elsaß, welches leider offensichtlich seine besten Zeiten etwas hinter sich hat. Nicht, daß die gesamte Anlage nicht sehr imposant und zumindest außen auch gut erhalten und gepflegt wirkt, es handelt sich um einen alten Kutscherhof mit Ställen und großem alten Gasthaus. Auch das Restaurant war ganz hübsch, wenn auch schlecht - oder gar nicht - geheizt an dem Abend, an dem wir dort unser Essen einnahmen. Das Zimmer, was uns für den stolzen Preis von mehr als 230 Euro überlassen und als "Wellness-Suite" verkauft wurde, verdiente diesen Namen nicht. Ein Zimmerchen mit Doppelbett, an der gegenüberliegenden Wand ein Winzling von Sofa und nicht einmal Platz für ein kleines Tischchen - das zum Begriff "Suite". Diese Suite besaß nicht einmal eine Badewanne im schlauchartig schmalen Badezimmer, sondern eine hölzern vertäfelte Dusche, die mittels einer Tastatur auch als Sauna funktionieren sollte - tat sie aber nicht (nach 2 Stunden Aufheizzeit ca. 35 °C Temperatur) - das zum Wellnesscharakter des Zimmers. Vom insgesamt recht abgewohnten Zustand des Zimmers ganz zu schweigen. Morgens hatte man übrigens unangenehme Küchengerüche im Zimmer. Wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nicht ausgesprochen nett gewesen wären, hätte ich mich möglicherweise sogar mit meinen drei Punkten etwas schwer getan. So gerne ich in´s Elsaß fahre und die Elsässische Küche liebe - dort muß ich wohl nicht wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Traditionshaus hat vor einigen Jahren den Inhaber gewechselt. Nun kocht der ehemalige Sous-Chef aus dem L'Arnsbourg, wodurch die Küche moderner & innovativer geworden ist. Uns gefiel die sehr traditionelle Küche des Vorgängers besser. Die Zimmer im Anbau sind sehr schön + preisgünstig. Die neuen Spa Zimmer sind uns etwas "overdone". Irgendwie hat das Haus an Atmosphäre eingebüßt.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich kenne das Restaurant seit über 30 Jahren. Die Qualität, Service, Ambiente waren wie auch die Innhaber-Familie immer eine Freude. Die besten Zeiten waren jene als das Cheval Blanc "nur" einen Stern hatte und jedes Gericht auf der Speisekarte ein Highlight war (Fisch-Paté; Foie Gras in allen Varianten; Cote de Boeuf; Filet Rosini; Petit Fours; etc.). Mittlerweile ist es leider nicht mehr die beste Adresse, wobei mittags die "Stube" zu empfehlen ist. Der große Saal ist sehr schön mit großem Kamin und gemütlichen Ambiente. Vielleicht werde ich das Restaurant in ein paar Monaten nochmals aufsuchen und eine Chance geben...

• Aufenthalt September 2012, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Fast hätte ich vergessen, über dieses Herberge eine Bewertung zu schreiben, was schade wäre.
Nun ja, im Restaurant sollte man schon reservieren oder der Präsident der Republik sein.
Wenn Sie so eine Küche erleben wollen, wie Sie das von France erwarten, dann müssen Sie dahin. Noch besser, Sie bleiben über Nacht, übernachten in den schönen und bequemen Zimmern, genießen die herrliche Luft und die Ruhe dieses Ortes.
Das Personal ist sehr nett und wenn Sie Stammgast sind, dann ist man noch netter. So hatte ich das Vergnügen, daß mir der Oberkellner in dem kleinen netten Restaurant, welches auch zum weißen Pferd gehört sogar meinen Porsche und einmal meinen Bentley über Nacht geputzt hat.
Wenn Sie von Wissembourg angereist kommen, dann sind Sie bitte vorsichtig, denn die Straße ist gefährlich und im Sommer tummeln sich da auch noch lebensmüde Radfahrer, die aber nicht für die Tour de France trainieren und im Winter ist es oft nebelig und es schneit oft. Kommen Sie von Woerth, dann ist es einfacher.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist nicht nur insgesamt überteuert (in der Dusche gab es nur kaltes Wasser, Haare am Waschbecken, das Frühstück läßt viel zu wünschen übrig). Das schlimmste ist, dass das Personal nicht nur unfreundlich ist, sondern dazu noch klaut, was die Hotelleitung vertuscht, indem sie den Schwarzen Peter der Kundschaft zuschiebt. Fazit: NIE WIEDER!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Seit 10 Jahren schon besuchen wir das Cheval blank. Unser Besuch diesmal war einfach perfekt.
Pascal Bastian setzt gekonnt das fort, was Fernand Mischler als Vorgabe gesetzt hatte.
Die Weinauswahl, diesmal dem Sommelier überlassen, ergänzte perfekt das ausgezeichnete Menü. Die Qualität des Essens war auf höchstem Niveau.

Die Renovierung hat dem Cheval blanc gut getan, freundlicher, edler, heller. Der Service wie immer perfekt.

Ein toller Abend, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.

Aufenthalt September 2012, Paar
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Cheval Blanc in Lembach verbracht. Das Hotel war uns vorher nicht bekannt, wir hatten die Adresse aus einem Reiseführer. Es war traumhaft schön! Unser Zimmer groß und geräumig, liebevoll ausgestattet, super sauber und mit all den kleinen Annehmlichkeiten versehen, die einen Aufenthalt angenehm machen. Im Cheval blanc gibt es 13 Zimmer verschiedener Größe und sowohl traditionelle Zimmer (eher Landhausstil) als auch sehr moderne Zimmer (Spa Zimmer). Der Internetauftritt ist sehr gut, so dass man sich das für sich passende vorher gut ansehen und aussuchen kann. Vorsicht, von Sa auf So sehr lange ausgebucht wegen der wirklich ausgezeichneten Küche. Auch das Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und Pasteten, ausgezeichnetem Käse, Schinken... lässt sich sehen (nicht inbegriffen). Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Im Ort an sich ist sonst nicht viel, aber die Umgebung hat einiges zu bieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Anschrift: 4, rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Lembach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Elsass
Hotel Lembach
Hotel Auberge Du Cheval Blanc Lembach
Le Cheval Blanc Lembach
Auberge Du Cheval Blanc Hotel Lembach
Cheval Blanc Lembach
Auberge Du Cheval Blanc Lembach, Elsass

Wenn Sie Auberge du Cheval Blanc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.