“teuer und schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A la porte haute

A la porte haute
Kaysersberg, Frankreich
Platz Nr. 15 von 31 Restaurants in Kaysersberg
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“teuer und schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich versuche mal, was Positives zu finden: ja, das Personal war nett, freundlich und witzig. Aber das Essen.... ein Grauen. Wirklich einfach nur schlecht. Verkocht, zäh, geschmacklos. Selbst meine alte Uni-Kantine hätte das noch besser hingekriegt. An der Uni würden mich zwei Gänge heutzutage unter 5 Euro kosten, hier kosteten zwei Gänge a la carte plus eine Flasche (extrem schlechten) Weins mehr als 80 Euro. Absurd, völlig absurd.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

D
“Professionell, sicher stimmt die Kasse des Restaurants, aber wir suchen das nächste Mal woanders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Durch Zufall, weil ein Tisch auf der Terrasse für 4 frei war, nahmen wir gerne Platz.
Die Menuauswahl: touristisch, wenig einfallsreich. Woher die Centangaben bei den Preisen kamen, noch aus der Umrechung aus Franc-Zeiten?
Geschäftiger Ablauf, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gut: die Vorspeisen, enttäuschend der Coq au Riesling - klein, ohne die geringste Finesse. Große Kuchenstücke zum Dessert nach Wahl, die auch bei 3 von 4 wenig geschmackliches Bemühen zeigen. Am besten war die Torte "Honoré".
Nach dem Bezahlen an der Kasse kein Gruß, -Schluss, man hat das Geschäft ja abgewickelt.
Kaysersberg hat so viele Restaurants, dass wir sicher woanders weitersuchen werden...

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Oullins, Frankreich
“Absoluter Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Essen, Service etc. einfach top. Keine Massenabfertigung wie in vielen Restaurants in Kaysersberg. Eine Menukarte, die neben den Touristenmenues auch Abwechslung anbietet. Leider hatte dieses Restaurants während unseres 6-tägigen Aufenthaltes nur die 2 Tage geöffnet.

Absolut empfehlenswert! Man kann dieses Restaurant nur in den besten Tönen loben. Ein Familienbetrieb wie halt viele, der sich aber durch das tolle Essen und den super Service abhebt.

Aufenthalt Dezember 2011