“Genau so gut wie sein Ruf” 5 von 5 Sternen

+33 3 89 47 39 08
Platz Nr. 1 von 31 Restaurants in Kaysersberg
Preisbereich: USD 34 - USD 64
Küche: Speiselokal, französisch, Brasserie, Bistro, Gaststätte
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oberwil, Schweiz
“Genau so gut wie sein Ruf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Auch wir waren ganz begeistert für das Essen und die Bedienung. Obwohl die Menü Surprise normalerweise nur für min. 4 Gäste serviert wird, machten sie für uns eine Ausname. Danke. Es war ein Erlebnis! Sehr Saisongerecht. Nur die Amuse Bouche hat uns nicht besonders gefallen. Aber sonst waren die 6 Gänge sehr schön zusammengesetzt. Die Wirtin hat uns ein Pinot Gris empfolen, dass fast zu Allem gepasst hat. Der Pinot Noir nachher war nicht die Rede wehrt. Schön wäre es mit einem Wein Menü. Die Atmosphäre ist sehr gelassen und gemütlich. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Mai 2012

Von 93 % empfohlen
Maennedorf, Schweiz
“fantastische Küche, sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben auf Grund der vielen postiivenTripadvisor-Kommentare im "Moréote" gebucht und waren restlos begeisert. Was der Küchenchef alleine herzaubert ist, sensationell.
Saisongerecht haben wir zur Vorspeise frischen, lokalen Spargel mit etwas Rauchlachs und einer excellenten Vinaigrette dazu genossen. Perfekter Garpunkt des Spargel. Zum Hauptgang hatten wir Rotbarbe an einer Pinot noir-Reduktion und Rinderfilet an Morchelsauce. Wir haben noch selten - ausser in 18 Punkte-Gault Millaut-Lokalen - solch perfekte Garpunkte der äusserst vielfältigen Gemüsebeilagen erlebt! Ganz grosse Kochkunst in einem kleinen Lokal. On sera de retour!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oullins, Frankreich
“Gutes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Trotz des 2. Weihnachtsfeiertages wurden wiir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Restaurant war sehr gut besucht, zu meiner grossen Überraschung. Das Essen stand in einem guten Preisleistungsverhältnis.
Kleiner Plausch mit dem Inhaber - da wir die letzten Gäste waren-sehr aufschlussreiches Gespräch.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“besser gehts nicht,da braucht es keine stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

wir ,4 ehepaare aus heidelberg ,alle erfahrene feinschmecker ,verbrachten bei unserem19.skatausflug am 9.7 .11.im moreote einen unvergesslich schönen abend!! schon beim betreten des kleinen,idyllischen restaurants wurden wir von der charmanten chefin sehr herzlich empfangen.wir hatten das menue surprise gewählt.das essen war so gut,dass wir alle aus dem schwärmen nicht herauskamen.die weinberatung war genau abgestimmt auf die einzelnen gänge.obwohl alle tische besetzt waren,schaffte die chefin es alleine,alle einzelnen gänge nicht nur zu servieren,sondern auch mit freundlichen worten zu erklären

spät am abend kamen wir mit der chefin noch zu einem hochinteressanten gepräch,in dem wir mehr zur "geschichte"des moreote erfuhren. von all den vielen gourmetrestaurants im elsass,die wir mit guten und schlechten erfahrungen besuchten,ist das moreote für uns alle an einer spitzenposition. vielen dank noch einmal an die chefin und ihren mann,die nunmehr seit 10 jahren ihre gäste so verwöhnen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“nett und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

dass man im elsass hervorragend essen kann, ist bekannt. dass dies auch zu vernünftigen preisen und in einer netten atmosphäre möglich ist, beweist le moréote in kaysersberg. das lokal ist klein und übersichtlich. deshalb empfiehlt sich eine reservation. das restaurant wird von einem ehepaar geführt. monsieur steht in der küche und kocht köstlichkeiten, die er auch liebevoll anrichtet. madame serviert mit elsässischer gastfreundschaft.
wir waren an einem mittwochabend im moréote und waren alleine. das war etwas überraschend und auch besorgnis erregend – wie soll ein tolles restaurant bestehen, wenn es keine kunden hat. die gastgeberin beruhigte, dass dies nach ostern oft der fall sei und etwas flaute herrsche. sie machte sich keine sorgen. das muss sich auch nicht bei der qualität und den preisen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen