“Interessante Location” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Interessante Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Dieses Restaurant hat einen sehr interessant gestalteten aber kleinen Innenhof in dem es unglaublich gemütlich und schön ist. Die Kellner waren sehr nett und das Essen war auch ganz gut aber nichts außergewöhnliches. Leider ist es hier nahezu unmöglich ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen und daher wurden wir leider 2 mal abgewiesen und mussten uns dann doch für in den kommenden Tagen einen Tisch im Innenhof reservieren.
Sollte man mehrere Tage auf Vis verbringen kann man getrost einen Abend im Kantun verbringen, ist die Zeit aber knapp würde ich andere Restaurants vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Linz, Österreich
“Ein wunderschöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Im Rahmen eines Törns haben wir am späten Nachmittag im Hafen von VIS angelegt und uns auf die Suche nach einer gemütlichen Konoba gemacht. Am Ende der Hafenmole - in einem etwas ruhigeren Bereich - fanden wir das Lokal, sauber, optisch ansprechend. Tische schön gedeckt, und ... ausreserviert. Trotzdem - der Chef reagierte prompt und fand eine ansprechende Lösung. Freier Blick auf den Hafen. Es hat sich ausgezahlt. Kompetente Bedienung, ansprechender und richtig gekühlter Wein, Beef medium - korrekt und sehr gute Fleischqualität (wir sind keine Fischliebhaber). Auch die Nachspeisen sind nicht zu vernachlässigen.
In Summe - ein Lokal, das empfehlenswert ist und wir bei unserem nächsten Besuch der Insel wieder aufsuchen werden.

PS: Die reservierten Tische waren kurzfristig wirklich alle besetzt.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“Fisch- und Weinlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Von Aussen unscheinbar, innen aber sehr urig mit freiliegenden Ziegelwänden. Imponierend der große Grill. Excellente Empfehlungen des Chefs betreffs Fisch und Wein (Es gibt kein Bier). Er geht auf jeden Wunsch genau ein. Catch of the day waren ein paar St. Peterfische (St. Pierre) in verschiedenen Größen, die zur Auswahl auf dem Tablett gezeigt wurden. Zur Weinauswahl eine schmackhafte Empfehlung eines weissen Inselweins. Zur Vorspeise leckere, marinierte oder gebratene Häppchen von verschieden Fischen auf mediterrane Weise aufbereitet. Dann kam der gegrillte Fisch. Genau auf den Punkt und sowas von lecker! Einen Nichtfischesser hatten wir dabei, der ein Beefsteak nahm. Ebenfalls auf den Punkt gegrillt und sehr groß. Die Beilagen waren das übliche wie auch der Nachtisch.
Resume: Wirklich zu empfehlen - ein sogenannter Geheimtip.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen