“Wieder total begeitsert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Trincomalee
Stuttgart, Deutschland
“Wieder total begeitsert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel zum zweiten mal ein paar Tage. Das Hotel ist in weiß/blau gehalten und man kommt sich beinahe wie auf einer griechischen Insel vor. Die Lage des Hauses, der Strand und die Küche sind ein Traum. Bevor man einen Wunsch auch nur formulieren kann wird er auch schon erfüllt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

In diesem Hotel haben wir uns sehr bald „wie zuhause“ gefühlt. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt das Personal, das mit grosser Sorgfalt ausgesucht wurde und stets Fröhlichkeit, Herzlichkeit und grosse Kompetenz ausstrahlt. Man fühlt sich „willkommen“. Das Hotel liegt direkt am Strand. Viel los ist da nicht, man kann Ruhe, Sonne, Sand, Meer geniessen. Der Aufpreis vom Standardzimmer auf „Beach Chalet“ lohnt sich auf jeden Fall. Das Abendbuffet ist grandios – jeden Tag wieder anders. Wir haben fast eine Woche täglich da gegessen, und es kam nie Eintönigkeit auf. Unbedingt einmal während des Aufenhalts (gegen Aufpreis) das Seafood-Barbecue direkt am Strand geniessen! Wenn gerade Saison ist, lohnt sich auch der „Whale watching“ oder „Dolphin watching“ Ausflug. Mit einem Tuk-Tuk lässt sich gut auch der Hindu-Tempel in Trincomalee besuchen. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein.

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Hotel super, Personal freundlich, Essen ausgezeichntet, schöner Strand, herrliches Meer.
Negativ: Es besteht kaum eine touristische Infrastruktur. Die Angebote der einheimischen Fischer sind maßlös überteuert. Ein Ausflugsprogramm besteht nichtg mal im Ansatz. Das Hotel sollte sich bemühen, wenigstens nachmittags ein paar bezahlbare Ausflüge an zu bieten, und wenn s nur éin gemeinsamer Gang zu einer Puja in einem der nahegelegenen Tempel wäre.

Allerdings, wer Erholung pur sucht, ist im "Chaaya blue" bestens aufgehoben.

Sehr lohnend, ein Ausflug nach Pidgeon Island, trotz des hohen Preises.

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Baden,lesen,und in den Tag hineinleben mit All Inclusive in für Sri Lanka gehobenem
Ambiente, sind auch 14 Tage noch ohne Heimweh zu beweltigen.Besser wäre es als
einwöchiger Badeaufenthalt nach einer Rundreise ,wenn einen der lange Transfer von 6-7
Stunden zum Flughafen nichts ausmacht.Sehenwürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung
vom Hotel sind unwesendlich interresant.Stand und Meer wird an manchen Tagen von Lagunenalgenanschwemmungen und Zivilisationsabfall verunreinigt und läßt die Badelust sinken.(Strand wird vom Personal im Hotelbereich gereinigt)
Alles was die Zimmer das Essen und das Personal angeht ist ansprechend gut(noch)
Hotel wurde 2010 Renoviert. Als vielfacher Sri Lanka Urlauber waren wir zufrieden,aber nicht
ganz überzeugt was den Strand betrifft,der uns zu unsauber war, und würden aus diesem
Grund und der Entfernung zum Flughafen nicht erneut anreisen.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Chaaya Blu in Trincomalee liegt wunderbar an einem weissen, Palmengesäumten Sandstrand. Die Superiorzimmer bieten im unteren Stock eine Terasse mit privater Liege und direktem Zugang zu Park und Strand. Die Betten waren sehr angenehm und auch das Bad ordentlich.

Die Anlage hätte das Potenzial zum Luxusressort, wenn auch die Details stimmen würden. Leider ist das Essen höchstens mittelmässig und es war regelmässig kalt. Im Bad fiel der Handtuchhalter von der Wand etc. Das ist einfach Schade, weil es den positiven Eindruck doch trübt. Vor allem das Essen, da es rundherum kaum Alternativen gibt in der Nähe gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben 6 Tage/7 Nächte im Chayaa Blu Trinco verbracht. Hervorzuheben ist die wunderbare Lage am weissen (mehrheitlich sauberen) Sandstrand. Die Ruhe am Meer und in der ganzen Anlage war evt. saisonbedingt (ca. 50 % belegt), natürlich haben wir das sehr genossen.Ueberaus freundliches Personal im (offenen) Hauptrestaurant, an der Bar sowie auch im "Crab" unten beim Meer. Wir haben ein Doppel unten am Meer in einem Beach-Chalet gemietet, direkter Blick auf's offene Meer, wunderschön. Wir waren im Obergeschoss, haben dies den unteren Zimmern mit direktem Zugang zum Strand vorgezogen (grosser Balkon!). Was zu bemängeln ist: die Zimmer haben keinen einzigen Spiegel, wo "Frau" (oder natürlich auch "Mann") sich mal ganz betrachten könnte. Im Bad ab Brust, im Zimmer ein Minispiegel für grosse Leute, wo man grade mal sein Gesicht zu betrachten bekommt. Schlechtes Licht zum Lesen (keine Nachttischlampen). Hingegen hat unser room boy uns täglich mit neuen Kunstwerken im Anbringen der Bettlaken und Badetücher (ausgeschmückt mit vielen Blüten) überrascht.
Restaurants: sehr gutes Essen, Buffet im Haupthaus, immer mit lokalen und andern Spezialitäten! Spitze Krabben in der Beach Bar.
PS: wer Unterhaltung und Animation sucht, kommt hier oder überhaupt im Osten eher nicht zum Zuge. Leider gibt es auch keinen Spa im Hotel, um sich verwöhnen zu lassen. Ist aber ausserhalb in nächster Distanz möglich.

Zimmertipp: Der Aufpreis für Zimmer in den Beach Chalets lohnt sich sicher!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 13 Nächte in diesem Hotel verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt; die Mitarbeiter waren jederzeit sehr hilfsbereit, der Service war erstklassig, und das Essen (Halbpension) war ganz hervorragend.
Wir hatten ein Zimmer in der unteren Etage eines der Strandbungalows, so dass wir praktisch direkt am Strand gewohnt haben. Die Zimmerausstattung war geschmackvoll und zweckmäßig; außergewöhnlich bequem war das große Bett mit sehr vielen Kissen und einer "richtigen" Bettdecke. Der Zimmerservice war besonders kreativ und hat die unterschiedlichsten Tiere aus unseren Handtüchern gebastelt.
Am Strand, der regelmäßig gereinigt wurde, gab es kostenlose Liegestühle mit sehr bequemen, dicken Auflagen, und man hat soviele Badehandtücher bekommen, wie man wollte.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und empfehlen das Chaaya Blu gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Chaaya Blu Trincomalee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Blu Trincomalee

Anschrift: Sampative Post, Uppuveli, Trincomalee, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Trincomalee
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Trincomalee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Blu Trincomalee 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Blu Trincomalee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chaaya Blu Trincomalee
Chaaya Blu Trincomalee Hotel Trincomalee

Wenn Sie Chaaya Blu Trincomalee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.