“Hotel sehr gut, Infrastruktur deutlich verbesserungswürdig.” 4 von 5 Sternen

Chaaya Blu Trincomalee
4.0 von 5 Hotel   |   Sampative Post, Uppuveli, Trincomalee, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Trincomalee
Konstanz, Deutschland
“Hotel sehr gut, Infrastruktur deutlich verbesserungswürdig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Hotel super, Personal freundlich, Essen ausgezeichntet, schöner Strand, herrliches Meer.
Negativ: Es besteht kaum eine touristische Infrastruktur. Die Angebote der einheimischen Fischer sind maßlös überteuert. Ein Ausflugsprogramm besteht nichtg mal im Ansatz. Das Hotel sollte sich bemühen, wenigstens nachmittags ein paar bezahlbare Ausflüge an zu bieten, und wenn s nur éin gemeinsamer Gang zu einer Puja in einem der nahegelegenen Tempel wäre.

Allerdings, wer Erholung pur sucht, ist im "Chaaya blue" bestens aufgehoben.

Sehr lohnend, ein Ausflug nach Pidgeon Island, trotz des hohen Preises.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Baden,lesen,und in den Tag hineinleben mit All Inclusive in für Sri Lanka gehobenem
Ambiente, sind auch 14 Tage noch ohne Heimweh zu beweltigen.Besser wäre es als
einwöchiger Badeaufenthalt nach einer Rundreise ,wenn einen der lange Transfer von 6-7
Stunden zum Flughafen nichts ausmacht.Sehenwürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung
vom Hotel sind unwesendlich interresant.Stand und Meer wird an manchen Tagen von Lagunenalgenanschwemmungen und Zivilisationsabfall verunreinigt und läßt die Badelust sinken.(Strand wird vom Personal im Hotelbereich gereinigt)
Alles was die Zimmer das Essen und das Personal angeht ist ansprechend gut(noch)
Hotel wurde 2010 Renoviert. Als vielfacher Sri Lanka Urlauber waren wir zufrieden,aber nicht
ganz überzeugt was den Strand betrifft,der uns zu unsauber war, und würden aus diesem
Grund und der Entfernung zum Flughafen nicht erneut anreisen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Chaaya Blu in Trincomalee liegt wunderbar an einem weissen, Palmengesäumten Sandstrand. Die Superiorzimmer bieten im unteren Stock eine Terasse mit privater Liege und direktem Zugang zu Park und Strand. Die Betten waren sehr angenehm und auch das Bad ordentlich.

Die Anlage hätte das Potenzial zum Luxusressort, wenn auch die Details stimmen würden. Leider ist das Essen höchstens mittelmässig und es war regelmässig kalt. Im Bad fiel der Handtuchhalter von der Wand etc. Das ist einfach Schade, weil es den positiven Eindruck doch trübt. Vor allem das Essen, da es rundherum kaum Alternativen gibt in der Nähe gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben 6 Tage/7 Nächte im Chayaa Blu Trinco verbracht. Hervorzuheben ist die wunderbare Lage am weissen (mehrheitlich sauberen) Sandstrand. Die Ruhe am Meer und in der ganzen Anlage war evt. saisonbedingt (ca. 50 % belegt), natürlich haben wir das sehr genossen.Ueberaus freundliches Personal im (offenen) Hauptrestaurant, an der Bar sowie auch im "Crab" unten beim Meer. Wir haben ein Doppel unten am Meer in einem Beach-Chalet gemietet, direkter Blick auf's offene Meer, wunderschön. Wir waren im Obergeschoss, haben dies den unteren Zimmern mit direktem Zugang zum Strand vorgezogen (grosser Balkon!). Was zu bemängeln ist: die Zimmer haben keinen einzigen Spiegel, wo "Frau" (oder natürlich auch "Mann") sich mal ganz betrachten könnte. Im Bad ab Brust, im Zimmer ein Minispiegel für grosse Leute, wo man grade mal sein Gesicht zu betrachten bekommt. Schlechtes Licht zum Lesen (keine Nachttischlampen). Hingegen hat unser room boy uns täglich mit neuen Kunstwerken im Anbringen der Bettlaken und Badetücher (ausgeschmückt mit vielen Blüten) überrascht.
Restaurants: sehr gutes Essen, Buffet im Haupthaus, immer mit lokalen und andern Spezialitäten! Spitze Krabben in der Beach Bar.
PS: wer Unterhaltung und Animation sucht, kommt hier oder überhaupt im Osten eher nicht zum Zuge. Leider gibt es auch keinen Spa im Hotel, um sich verwöhnen zu lassen. Ist aber ausserhalb in nächster Distanz möglich.

Zimmertipp: Der Aufpreis für Zimmer in den Beach Chalets lohnt sich sicher!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 13 Nächte in diesem Hotel verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt; die Mitarbeiter waren jederzeit sehr hilfsbereit, der Service war erstklassig, und das Essen (Halbpension) war ganz hervorragend.
Wir hatten ein Zimmer in der unteren Etage eines der Strandbungalows, so dass wir praktisch direkt am Strand gewohnt haben. Die Zimmerausstattung war geschmackvoll und zweckmäßig; außergewöhnlich bequem war das große Bett mit sehr vielen Kissen und einer "richtigen" Bettdecke. Der Zimmerservice war besonders kreativ und hat die unterschiedlichsten Tiere aus unseren Handtüchern gebastelt.
Am Strand, der regelmäßig gereinigt wurde, gab es kostenlose Liegestühle mit sehr bequemen, dicken Auflagen, und man hat soviele Badehandtücher bekommen, wie man wollte.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und empfehlen das Chaaya Blu gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Ein sehr schönes ruhiges Hotel mit zuvorkommenden Mitarbeitern.
Der Strand ist auch sehr zu empfehlen, nicht überfüllt und für einen
Badeurlaub so wie wir ihn gemacht haben genau richtig.
Es sind auch schöne lange Spziergänge möglich, was dann aber stört
ist die Umweltverschmutzung durch herumliegenden Müll außerhalb des
Hotelgeländes/strand. Sonst war es rundum ein gelungener Badeurlaub
im Chaaya Blu mir Erholung pur

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Schon beim Betreten der Halle fühlt man den Reiz des Besonderen. Man wird zuerst in eine Sitzgruppe gebeten und bekommt als erstes Tücher um sich zu erfrischen. Dann schiebt ein Boy einen Barwagen herbei und bietet verschiedene Getränke an. Anschließend bemüht sich ein Mitarbeiter der Rezeption zu einem und nimmt die notwendigen Formalitäten auf.
Das überdachte Restaurant bietet im Selbstbeddienungsteil eine Vielzahl leckerer Speisen. An drei Showcocking Countern werden dann noch verschiedene Spezialitäten produziert.
Es war für uns ein "Traumaufenthalt."

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Chaaya Blu Trincomalee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Blu Trincomalee

Anschrift: Sampative Post, Uppuveli, Trincomalee, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Trincomalee
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Trincomalee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Blu Trincomalee 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Blu Trincomalee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chaaya Blu Trincomalee
Chaaya Blu Trincomalee Hotel Trincomalee

Wenn Sie Chaaya Blu Trincomalee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.