“Gutes Hotel zum entspannen.” 4 von 5 Sternen

Chaaya Blu Trincomalee
4.0 von 5 Hotel   |   Sampative Post, Uppuveli, Trincomalee, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Trincomalee
Neuss, Deutschland
“Gutes Hotel zum entspannen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Baden,lesen,und in den Tag hineinleben mit All Inclusive in für Sri Lanka gehobenem
Ambiente, sind auch 14 Tage noch ohne Heimweh zu beweltigen.Besser wäre es als
einwöchiger Badeaufenthalt nach einer Rundreise ,wenn einen der lange Transfer von 6-7
Stunden zum Flughafen nichts ausmacht.Sehenwürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung
vom Hotel sind unwesendlich interresant.Stand und Meer wird an manchen Tagen von Lagunenalgenanschwemmungen und Zivilisationsabfall verunreinigt und läßt die Badelust sinken.(Strand wird vom Personal im Hotelbereich gereinigt)
Alles was die Zimmer das Essen und das Personal angeht ist ansprechend gut(noch)
Hotel wurde 2010 Renoviert. Als vielfacher Sri Lanka Urlauber waren wir zufrieden,aber nicht
ganz überzeugt was den Strand betrifft,der uns zu unsauber war, und würden aus diesem
Grund und der Entfernung zum Flughafen nicht erneut anreisen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Chaaya Blu in Trincomalee liegt wunderbar an einem weissen, Palmengesäumten Sandstrand. Die Superiorzimmer bieten im unteren Stock eine Terasse mit privater Liege und direktem Zugang zu Park und Strand. Die Betten waren sehr angenehm und auch das Bad ordentlich.

Die Anlage hätte das Potenzial zum Luxusressort, wenn auch die Details stimmen würden. Leider ist das Essen höchstens mittelmässig und es war regelmässig kalt. Im Bad fiel der Handtuchhalter von der Wand etc. Das ist einfach Schade, weil es den positiven Eindruck doch trübt. Vor allem das Essen, da es rundherum kaum Alternativen gibt in der Nähe gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben 6 Tage/7 Nächte im Chayaa Blu Trinco verbracht. Hervorzuheben ist die wunderbare Lage am weissen (mehrheitlich sauberen) Sandstrand. Die Ruhe am Meer und in der ganzen Anlage war evt. saisonbedingt (ca. 50 % belegt), natürlich haben wir das sehr genossen.Ueberaus freundliches Personal im (offenen) Hauptrestaurant, an der Bar sowie auch im "Crab" unten beim Meer. Wir haben ein Doppel unten am Meer in einem Beach-Chalet gemietet, direkter Blick auf's offene Meer, wunderschön. Wir waren im Obergeschoss, haben dies den unteren Zimmern mit direktem Zugang zum Strand vorgezogen (grosser Balkon!). Was zu bemängeln ist: die Zimmer haben keinen einzigen Spiegel, wo "Frau" (oder natürlich auch "Mann") sich mal ganz betrachten könnte. Im Bad ab Brust, im Zimmer ein Minispiegel für grosse Leute, wo man grade mal sein Gesicht zu betrachten bekommt. Schlechtes Licht zum Lesen (keine Nachttischlampen). Hingegen hat unser room boy uns täglich mit neuen Kunstwerken im Anbringen der Bettlaken und Badetücher (ausgeschmückt mit vielen Blüten) überrascht.
Restaurants: sehr gutes Essen, Buffet im Haupthaus, immer mit lokalen und andern Spezialitäten! Spitze Krabben in der Beach Bar.
PS: wer Unterhaltung und Animation sucht, kommt hier oder überhaupt im Osten eher nicht zum Zuge. Leider gibt es auch keinen Spa im Hotel, um sich verwöhnen zu lassen. Ist aber ausserhalb in nächster Distanz möglich.

Zimmertipp: Der Aufpreis für Zimmer in den Beach Chalets lohnt sich sicher!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 13 Nächte in diesem Hotel verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt; die Mitarbeiter waren jederzeit sehr hilfsbereit, der Service war erstklassig, und das Essen (Halbpension) war ganz hervorragend.
Wir hatten ein Zimmer in der unteren Etage eines der Strandbungalows, so dass wir praktisch direkt am Strand gewohnt haben. Die Zimmerausstattung war geschmackvoll und zweckmäßig; außergewöhnlich bequem war das große Bett mit sehr vielen Kissen und einer "richtigen" Bettdecke. Der Zimmerservice war besonders kreativ und hat die unterschiedlichsten Tiere aus unseren Handtüchern gebastelt.
Am Strand, der regelmäßig gereinigt wurde, gab es kostenlose Liegestühle mit sehr bequemen, dicken Auflagen, und man hat soviele Badehandtücher bekommen, wie man wollte.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und empfehlen das Chaaya Blu gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Ein sehr schönes ruhiges Hotel mit zuvorkommenden Mitarbeitern.
Der Strand ist auch sehr zu empfehlen, nicht überfüllt und für einen
Badeurlaub so wie wir ihn gemacht haben genau richtig.
Es sind auch schöne lange Spziergänge möglich, was dann aber stört
ist die Umweltverschmutzung durch herumliegenden Müll außerhalb des
Hotelgeländes/strand. Sonst war es rundum ein gelungener Badeurlaub
im Chaaya Blu mir Erholung pur

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Schon beim Betreten der Halle fühlt man den Reiz des Besonderen. Man wird zuerst in eine Sitzgruppe gebeten und bekommt als erstes Tücher um sich zu erfrischen. Dann schiebt ein Boy einen Barwagen herbei und bietet verschiedene Getränke an. Anschließend bemüht sich ein Mitarbeiter der Rezeption zu einem und nimmt die notwendigen Formalitäten auf.
Das überdachte Restaurant bietet im Selbstbeddienungsteil eine Vielzahl leckerer Speisen. An drei Showcocking Countern werden dann noch verschiedene Spezialitäten produziert.
Es war für uns ein "Traumaufenthalt."

• Aufenthalt November 2010, Familie
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Als wir im Oktober 2005 nach Trincomalee kamen war die Gegend einigermaßen sicher und wir freuten uns auf einen schönen Urlaub in Trincomalee.
Das Hotel entspricht sri lankischem Standard, kann aber in keinster Weise mit einem hiesigen Apartment in der Preiskategorie mithalten, eine Tatsache mit der man in diesem Land häufig konfrontiert wird.
Was solls, die Urlaubsstimmung, in der man sich befindet, verleiht einem häufig ne goldene Brille und man verträgt viel mehr als man glaubt.
Die Bilder auf der Homepage entsprechen der Wirklichkeit, dennoch waren wir arg enttäuscht, als man uns im Zimmer zurück lies, irgendwie hatte das Zimmer den Charme der ostdeutschen 70er. Der blaue Fußboden sieht ja auf dem Bild ganz nett aus aber in der Realität sieht man jedes Sandkorn...und da wären wir schon beim ersten Kritikpunkt: Sauber gemacht wurde nicht, es gab lediglich neue Handtücher und da wir nicht ewig mit nackten Füßen über sandigen Boden laufen wollten haben wir selbst gewischt so gut es ging.
Die Klimaanlagen sind mächtig in die Jahre gekommen und dröhnen nachts unerträglich. Wir habe daraufhin das Zimmer gewechselt, geändert hat sich aber nur die Tonhöhe, der Lärm selbst war einfach immer irgendwie präsent. Wenn sich die Klimaanlage abschaltete konnte man sich auf tamilischen Gesang freuen, der jeden Abend ab ca. 18:00 aus riesigen Lautsprechern erklang und den die Einheimischen wohl unheimlich toll finden müssen, unser Geschmack war's jedenfalls nicht.
Das Essen war hingegen mal positiv zu bewerten, geboten wurde ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, einzig die Tür hat mich enorm genervt. Da man draußen gegessen hat aber sich das Essen aus dem Hotel holen musste und ständig diese dämliche, weil extrem schwergängige Glastür öffnen musste, sollte man immer eine Hand frei haben oder sich das Glas nur halbvoll schütten, denn die Hälfte landet eh auf dem Fußboden.

Der Strand ist schön, bisschen wenig Palmen aber echt schöner Sand. Wer keinen Trubel mag ist hier genau richtig, teilweise waren wir die einzigen am Strand, was aber ehrlich gesagt auch keinen so richtigen Spass macht. Dafür waren die Liegestühle am Strand zuverlässig verdreckt oder defekt, man sollte also immer (ein besser dunkles) Badehandtuch mitnehmen. Das Bier, das man uns am späten Abend dort servierte hat das aber wieder entschädigt.

Ach ja, einen Ausflug zur nahe gelegen Insel haben wir auch unternommen...mit einem Fischerboot. Sau teuer mit wenig Luxus, der Plastikstuhl, den man uns großzügigerweise hingestellt hat ist auf der Rückfahrt unter mir zusammengebrochen, passte wenigstens ins Bild. Auf der Insel sollte man sich besser Sandalen zum Schwimmen anziehen, denn dort besteht der Untergrund nur aus Muscheln, Korallen und scharfkantigem Fels. Besser auch ein großes Badehandtuch über die Schultern legen oder mit Faktor 50 eincremen, sonst sieht man nach der Fahrt aus wie'n Hummer.

Und der noch: 230V im Nasszellenbereich, in Sri Lanka geht das ohne Probleme, der Durchlauferhitzer (ja es gab warmes Wasser) saß direkt über der Dusche, besser die Kinder nicht alleine mit der Dusche spielen lassen.

Alles in allem: Interessante Erfahrung aber erheblich überteuert, Geld verdienen wollen ja alle, verstehe ich ja auch, aber dann sollte man für den Preis auch etwas bieten!

• Zufrieden mit — Wetter, Strand, Meer, Essen
  • Unzufrieden mit: — Roomservice, Ausstattung
  • Aufenthalt Oktober 2005, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Chaaya Blu Trincomalee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaaya Blu Trincomalee

Anschrift: Sampative Post, Uppuveli, Trincomalee, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Trincomalee
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Trincomalee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chaaya Blu Trincomalee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaaya Blu Trincomalee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chaaya Blu Trincomalee
Chaaya Blu Trincomalee Hotel Trincomalee

Wenn Sie Chaaya Blu Trincomalee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.