“Splendid High Adventure: Annapurna Basecamp” 5 von 5 Sternen

, Nepal
Aktivitäten: Bergsteigen, Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Splendid High Adventure: Annapurna Basecamp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Unser erster Nepal-Trip: Trekking zum Annpurna Basecamp mit Poon Hill, Sightseeing in Kathmandu, Safari im Chitwan Nationalpark.
Organisiert hat für uns die tolle Agentur Splendid High Adventure, die sich um wirklich alles gekümmert hat. Wir haben nur den Flug gebucht und Ankunfts- und Abflugdatum angegeben - den Rest haben die tollen Jungs von der Agentur erledigt.
Obwohl viele Menschen unterwegs waren, hatten wir immer ein eigenes Zimmer - toll organisiert!
Die Gegend ist atemberaubend schön, die Menschen sind unglaublich nett und gastfreundlich - Nepal ist ein tolles Land und Splendid High macht einen richtig guten Job!
Danke Jungs!!!
Namasté

Aufenthalt Oktober 2012

Munich
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 249 "Hilfreich"-
“Poon Hill und Annapurna Base Camp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Eine wunderschöne Bergtour, aber man darf nicht erwarten hier irgendwo alleine zu sein, jedenfalls nicht in der Saison Oktober / November. Wer noch nie in Nepal war kann gut mit Poon Hill anfangen, dann kann man sich immer noch entscheiden ob man schon genug hat (unwahrscheinlich), oder die kleine Runde über Ghandruk und dort dann wieder optional den Aufstieg bis zum Base Camp macht. So flexibel ist man vor allem wenn man ohne Guide und ohne Porter unterwegs ist, für mich war das optimal. Das heißt aber: nur minimales Gepäck mitnehmen. Viele Leute fanden das Base Camp anstrengender als den Circuit weil es viel auf und ab mit Steintreppen-Stufen gibt.

Aufenthalt November 2010
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Annapurna South einfach traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Wir waren erstmals in Nepal und sind da die Annapurna-South-Runde gegangen. Gebucht haben wir alle über Peace Nepal Treks - als fertige Tour und mussten uns um die Organisation keine Gedanken machen.

Die Tour war einfach wunderschön - durch nepalesische Dörfer, durch malerische Landschaften inklusive Begegnungen mit netten Leuten - das alles immer mit Blick auf die 8.000er. Allein dieser Blick ist überwältigend.

Dauer der Tour ca. 8 Tage.

Das alle über die Agentur zu regeln war ein guter Gedanke, so hatten wir auf Anhieb einen zuverlässigen Guide und mussten uns auch keine Gedanken über Hotels und Transport u. ä. machen. Man wird durch den Guide auch immer schön ausgebremst, so dass man sich nicht versehentlich im Überschwung übernimmt. Da wir nur zu zweit mit Guide unterwegs waren, konnten wir auch genau unser Tempo gehen - was die ganze Tour so richtig zum Genuss machte. Eine so schöne Tour sind wir bisher noch nie gegangen. Wir waren allerdings auch zum ersten Mal im Himalaya.

Reisende, die sich Annapurna Mountain Range angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sagarmatha National Park, Sagarmatha Zone
Kathmandu, Kathmandu Valley

Pokhara, Gandaki Zone

Sie waren bereits im Annapurna Mountain Range? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Annapurna Mountain Range besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.