“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Europe
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Graskop, wobei die Ortschaft einen relative verschlafenen Eindruck macht. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite hin (1. Stock). Hatte den Vorteil, dass man auf dem Balkon gemütlich die Sonne genießen konnte. Wer jedoch lärmempfindlich ist sollte eher ein Zimmer zur Innenseite nehmen.
Im innern gibt's viel Kunst und das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Wer dort nächtigt sollte unbedingt em Panecake Restaurant um die Ecke einen Besuch abstatten (Achtung dieses macht relativ früh zirka 1700 zu = nicht für Nachtessen geeignet).
Das Morgenessen war nichts besonderes.
Parkplätze sind auf der Hotelanlage vorhanden.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir haben auf dem Weg in den Krüger Nationalpark in Graskop übernachtet. Ein kleiner Ort, in dem man sich nochmals mit allem eindecken kann und nah am wunderschönen Blyde River Canyon ist.
Wir hatten ein Gartenzimmer. Recht nüchtern und vor allem kalt, aber recht sauber und viel Stauraum für Gepäck.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir haben in dem Hotel im Anschluß an unsere Kruger-Tour gebucht. Das Zimmer war sauber, wie das ganze Hotel. Gesichertes Parken im bewachten Bereich war für jeden vorhanden und der Pool war auch schön. Leider war der Internetzugang kostenpflichtig. Das Frühstück ist nur zu empfehlen - es war sehr lecker mit frischem Obst reichlich Auswahl. Das Personal war höflich und gestfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir haben auf unserer Reise quer durch SA auch in Graskop Halt gemacht. Das beste Haus am Platz ist das Graskop Hotel. Es liegt mitten in dieser kleinen Stadt und macht von außen einen insgesamt gepflegten Eindruck. Da wir ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett haben wollten, haben wir das Angebot, ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (Twin) ausgeschlagen.

Das Zimmer, das wir dann bezogen, hatte zwar ein Doppelbett, das aber für zwei Personen dann doch zu klein war. Wir schätzen, die Matratze hatte die Breite von höchsten 1,50 m. Das mag manchen Leuten reichen, uns ist das zu eng. Das Zimmer selbst war auch klein und war dazu noch (wie auch das ganze Hotel) mit kunsthandwerklichem Kitsch vollgestellt, was es dann noch kleiner erscheinen ließ.

Die Fenster sind einfach verglast und mit einem Metallrahmen versehen, die verhindern, daß das Fenster dort schließt, wo es schließen soll. Das Bad ist zwar mit allem versehen, was der Gast braucht, aber könnte eine Renovierung vertragen.

Außerdem ist das gesamte Hotel sehr, sehr hellhörig. Jeder Schritt, der auf dem Flur gemacht wird, jedes Wort, das vor dem Zimmer auch nur gefüstert wird, wird nahezu ungedämmt im Zimmer hörbar. Aber da die Südafrikaner und auch ihre Gäste sehr früh zu Bett gehen, kann man bis ca. 6 Uhr morgens ungestört schlafen, danach wird man dann zwangsläufig wach.

Der untere Lobbybereich des Hotels ist angenehm geräumig und bequem eingerichtet. Das Restaurant bietet Abendessen zu moderaten Preisen und guter Qualität. Das Frühstück ist landesüblich reichlich und gut.

Für Graskop ist dieses Haus wahrscheinlich das beste, was man bekommen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Hippo Hollow Country Estate
Westlodge Bed & Breakfast
Westlodge Bed & Breakfast
Nr. 3 von 15 in Graskop
Thaba Tsweni Lodge & Safaris

Sie waren bereits im Graskop Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graskop Hotel

Anschrift: Main Street, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graskop Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graskop Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graskop

Wenn Sie Graskop Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.