“Angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Graskop Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Graskop suchen?
Graskop Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Main Street, Graskop 1270, Südafrika   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Vom ersten Eindruck her hätten wir im Graskop Hotel nicht übernachtet, erst der Blick auf die Tripadvisor Bewertungen hat uns dazu gebracht. Zudem war auch nix anderes zu finden. Graskop ist schon irgendwie ein verschlafenes Dorf.
Dann waren wir aber sehr positiv überrascht von dem Hotel und unseren Zimmer. Fast ausgebucht konnten wir noch ein Garten-Zimmer kriegen, sehr ordentlich, viel Charme und mit genügend Heizkörpern ausgestattet, so dass man sich dort auch tatsächlich aufwärmen konnte (Ende September ist es empflindlich kalt in der Gegend). Die Restaurant-Empfehlung der Rezeption war sehr gut für den Abend.
Frühstücksbuffet reichlich, das Personal nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Graskop Hotel liegt zentral im verschlafenen Ort Graskop, ideal als Zwischenstop auf dem Weg in den Kruger Park und/oder um den naheliegenden Blyde River Canyon zu besuchen.
Überall im Hotel ist zeitgenössische Kunst, z.B. Modern-Art-Skulpturen, zu finden. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, jedes Zimmer verfügt über das Werk eines südafrikanischen Künstlers. Am besten sucht man sich vorher im Internet seinen Favoriten aus (vorzugsweise zum ruhigen Garten hin gelegen). Ich habe es sonst nicht so mit Kunst, aber ein Aufenthalt in diesem Hotel ist ein Erlebnis! Wir waren alle begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (auch für südafrikanische Verhältnisse) hervorragend. Zudem wurde im Restaurant ein sehr preiswertes und gutes Drei-Gänge-Menü serviert.
Schon das Hotel an sich ist eine Reise wert - absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Graskop, wobei die Ortschaft einen relative verschlafenen Eindruck macht. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite hin (1. Stock). Hatte den Vorteil, dass man auf dem Balkon gemütlich die Sonne genießen konnte. Wer jedoch lärmempfindlich ist sollte eher ein Zimmer zur Innenseite nehmen.
Im innern gibt's viel Kunst und das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Wer dort nächtigt sollte unbedingt em Panecake Restaurant um die Ecke einen Besuch abstatten (Achtung dieses macht relativ früh zirka 1700 zu = nicht für Nachtessen geeignet).
Das Morgenessen war nichts besonderes.
Parkplätze sind auf der Hotelanlage vorhanden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir haben auf dem Weg in den Krüger Nationalpark in Graskop übernachtet. Ein kleiner Ort, in dem man sich nochmals mit allem eindecken kann und nah am wunderschönen Blyde River Canyon ist.
Wir hatten ein Gartenzimmer. Recht nüchtern und vor allem kalt, aber recht sauber und viel Stauraum für Gepäck.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir haben in dem Hotel im Anschluß an unsere Kruger-Tour gebucht. Das Zimmer war sauber, wie das ganze Hotel. Gesichertes Parken im bewachten Bereich war für jeden vorhanden und der Pool war auch schön. Leider war der Internetzugang kostenpflichtig. Das Frühstück ist nur zu empfehlen - es war sehr lecker mit frischem Obst reichlich Auswahl. Das Personal war höflich und gestfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir haben auf unserer Reise quer durch SA auch in Graskop Halt gemacht. Das beste Haus am Platz ist das Graskop Hotel. Es liegt mitten in dieser kleinen Stadt und macht von außen einen insgesamt gepflegten Eindruck. Da wir ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett haben wollten, haben wir das Angebot, ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (Twin) ausgeschlagen.

Das Zimmer, das wir dann bezogen, hatte zwar ein Doppelbett, das aber für zwei Personen dann doch zu klein war. Wir schätzen, die Matratze hatte die Breite von höchsten 1,50 m. Das mag manchen Leuten reichen, uns ist das zu eng. Das Zimmer selbst war auch klein und war dazu noch (wie auch das ganze Hotel) mit kunsthandwerklichem Kitsch vollgestellt, was es dann noch kleiner erscheinen ließ.

Die Fenster sind einfach verglast und mit einem Metallrahmen versehen, die verhindern, daß das Fenster dort schließt, wo es schließen soll. Das Bad ist zwar mit allem versehen, was der Gast braucht, aber könnte eine Renovierung vertragen.

Außerdem ist das gesamte Hotel sehr, sehr hellhörig. Jeder Schritt, der auf dem Flur gemacht wird, jedes Wort, das vor dem Zimmer auch nur gefüstert wird, wird nahezu ungedämmt im Zimmer hörbar. Aber da die Südafrikaner und auch ihre Gäste sehr früh zu Bett gehen, kann man bis ca. 6 Uhr morgens ungestört schlafen, danach wird man dann zwangsläufig wach.

Der untere Lobbybereich des Hotels ist angenehm geräumig und bequem eingerichtet. Das Restaurant bietet Abendessen zu moderaten Preisen und guter Qualität. Das Frühstück ist landesüblich reichlich und gut.

Für Graskop ist dieses Haus wahrscheinlich das beste, was man bekommen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Graskop Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graskop Hotel

Anschrift: Main Street, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graskop Hotel 3*
Hotel Graskop

Wenn Sie Graskop Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Graskop Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten