“Hier stimmt einfach alles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Amane Guest Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Graskop suchen?
Dar Amane Guest Lodge
Dar Amane Guest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2 President street, Graskop, Südafrika   |
Nr. 1 von 14 Pensionen in Graskop
Hamburg
“Hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Dar Amane ist eine 100%ige Empfehlung, hier stimmt einfach alles. Schon der erste Kontakt per Email, um ein Zimmer zu buchen, war so nett und herzlich wie man es selten erlebt. Der Gastgeber Hendry konnte unseren ersten positiven Eindruck auch bei der Begrüßung bestätigen. Sehr herzlich hat er uns in Empfang genommen und uns unser Zimmer oder besser gesagt unser Reich gezeigt. Denn es standen uns ein Wohnbereich, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer (mit einer riesigen Dusche und großer Badewanne) und eine Veranda mit Blick den schönen tropischen Garten zur Verfügung. Alles ist durch einen eigenen privaten Eingang zu erreichen. Alle Räume sind sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es gab viele frische Blumen und zur Begrüßung brannte überall gedämpftes Licht, das viel Gemütlichkeit ausstrahlt. So folgten wir auch gerne Hendrys Angebot, den Abend einfach im Guesthouse zu verbringen, uns zu entspannen und uns von ihm mit einem kalten Dinner überraschen zu lassen. Pünktlich zum Sonnenuntergang erschien Hendry dann mit einem Tablett voller Kerzen und machte die romantische Stimmung auf der schönen Veranda perfekt. Auch eine Flasche Rotwein stand schon im Zimmer bereit. Das Abendessen selbst war großartig. Hendry zauberte uns einen Tisch voller Köstlichkeiten und wir hatten einen absolut perfekten Abend in schönster Zweisamkeit. Auch das Frühstück war toll. Wieder zauberte uns Hendry die leckersten Sachen auf den Tisch. Selbstgebackenes Brot, frischen Saft und Obst, sowie Ei und Bacon. Das alles macht Hendry mit einer wunderbaren Herzlichkeit und gleichzeitig netter Zurückhaltung, so dass man in aller Ruhe genießen kann. Falls man irgendeinen Kritikpunkt finden möchte, dann sicher nur, dass die Essensportionen einfach zu riesig sind, wir konnten oft nicht mal die Hälfte schaffen, was ja immer etwas schade ist. Ansonsten ist im Dar Amane einfach alles perfekt und wir hatten zwei großartige Tage als Abschluss unserer Südafrikareise. Wer sich mal richtig verwöhnen lassen möchte, sollte unbedingt bei Hendry im Dar Amane vorbeischauen und sich von seiner wunderbaren Gastfreundschaft und Herzlichkeit begeistern lassen.
Lieber Hendry viele Grüße aus dem kalten Hamburg und nochmal Danke für zwei unvergessliche Tage!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hab mit meinem Freund ne Rundreise durch Afrika gemacht und das Dar Armane war unsere erste und mit Abstand beste Unterkunft!!!
Hendry war ein so toller Gastgesber. Wahnsinnig herzlich, immer gut drauf und drum bemüht, dass es einem gut geht und einem an nichts fehlt. Außerdem hat er einen mit viele Ausflugsips unterstützt.
Die Unterkunft ist der Wahnsinn! Sehr geschmacklich und liebevoll eingerichtet und sehr groß!!!
Von unserer Terasse hatten wir einen super Blick in den wunderschönen Garten, der ein Paradies für viele Vögle war.
Zu Empfehlen ist auf jeden Fall das von Hendry angebotene Dinner!!! Geschmacklich eine Offenbahrung!!! Sehr vielseitig und einfach nur lecker. Leider viel zu viel, so dass wir nicht alles schaffen konnten ;-)
Selbiges galt für das Frühstück, was ebenfalls liebevoll zubereitet war und eine Vielzahl an Köstlichkeiten bot.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und es bereut nur eine Nacht geblieben zu sein...
Kommen gern wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder) waren zwei Wochen in Südafrika und in vielen Hotels. Das Dar Amane war die beste Unterkunft - mit großem Abstand. Es ist dort wunderschön. Top Apartment, sehr groß, separates Schlafzimmer für die Eltern. Kinder schlafen im Dachstuhl, sehr abenteuerlich. Das Essen ist klasse. Das Frühstück ist ein Traum. Die Terrasse einmalig. Der Eigentümer Hendry und sein Kollege Lukas sind die besten Gastgeber, die man sich vorstellen kann.
Das Haus liegt mitten im Wohngebiet. Perfekt für Ausflüge zum Blyde River Canyon.
Danke für alles, Hendry. Liebe Grüße
Harald

• Aufenthalt August 2013, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Abgesehen davon, dass Graskop der perfekte Ausgangspunkt für eine Besichtigung des Blyde River Canyon Gebiets ist, war das Dar Amane die beste Unterkunft auf unserer Rundreise.
Hendry ist der geborene Gastgeber und ein wunderbarer Koch. Wir ließen uns jeden Abend von ihm bekochen und bekamen das Dinner dann von ihm persönlich im Zimmer serviert.
Das Essen war dann selbst für Südafrika-Verhältnisse ausgezeichnet. Und das will was heißen, da unserer Meinung nach die südafrikanische Küche außergewöhnlich gut ist.
Zum Frühstück gab es selbstgebackenes Brot (noch warm) und Muffins, selbstgemachten Fleischsalat, fritierte Kartoffelspalten,.. Und das alles auf unserer Terrasse.

Das Appartment ist ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet und räumlich sehr interessant. Wir fühlten uns auf Anhieb zu Hause. Wenn man abends von seinem Tagesausflug zurück kam waren alle Lichter eingeschaltet und man wurde von brennenden Kerzen empfangen.

Das Dar Amane hat nur 2 Zimmer und man hat immer die volle Aufmerksamkeit des Gastgebers (die aber nie aufdringlich und störend war). Man ist komplett für sich inmitten eines tollen Gartens und kann die Ruhe geniessen.

Alles in allem war wirklich alles perfekt. Unbedingte Empfehlung!
Unserer Meinung nach sind Hendry und das Dar Amane alleine ein Grund nach Südafrika zu fliegen. Wir freuen uns darauf zurückzukommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer in Graskop von oder nach dem Krügerpark übernachten will, sollte das Dar Amane Guesthouse unbedingt in die engere Wahl ziehen. Wir hatten uns unsere Reise von einem Insider zusammenstellen lassen und waren natürlich gespannt, was auf uns zukam. Das Dar Amane liegt an der Ecke President Street und Vermeulen Street in Graskop und ist nicht sofort zu erkennen. Einfach am Tor anklingeln. Ihnen wird geöffnet und Sie betreten einen tropischen Garten und ein Guesthouse, das wie eine afrikanische Lodge eingerichtet ist, in herrlich erdigen Farben, mit Reetdach, stilechten Naurholzmöbeln in den großzügigen Zimmern und einer überdachten Veranda. Das Beste ist der Gastgeber Hendry. Für wenig Geld zauberte er uns ein Dinner nach libanesischer Küche und am Morgen begrüßte er uns mit frisch gebackenen Käse-Muffins und anderen Köstlichkeiten. Für ca. 950 R/DZ und Übernachtung nicht billig, aber seinen Preis wert. Jedenfalls eine der besten Unterkünfte auf unserer Reise.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Hippo Hollow Country Estate
Thaba Tsweni Lodge & Safaris
Panorama Chalets
Panorama Chalets
Nr. 4 von 11 in Graskop

Sie waren bereits im Dar Amane Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Amane Guest Lodge

Anschrift: 2 President street, Graskop, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Nr. 1 von 14 Pensionen in Graskop

Wenn Sie Dar Amane Guest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.